Neues Spiel: Früher haben wir ...

  • Früher haben wir Stieleis gegessen, das garantiert ohne natürliche Inhaltsstoffe war, dafür aber mit schönen bunten Farben und herrlich zweideutigen Namen aufwarten konnte.

    Flutschfinger, anyone? Nicht? Na, dann darfs vielleicht ein Brauner Bär sein? Auch nicht? Ach, dann Nogger dir doch einen!

    Kennt wer noch den Fuß als Eis? Den hab ich geliebt!


    EDIT: Jetzt hab ich ewig gesucht und dachte schon, ich erinnere mich falsch. Aber hier ist er ganz unten rechts https://i.pinimg.com/originals…a887cdc6db99198bfe34e.jpg

  • Früher habe ich Kinderfunk im WDR gehört z. B. „Immer dieser Fizzibitz“ (das war der Pumuckl) und war sauer, dass es am Tag von Adenauers Beerdigung ausfiel.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Früher haben wir "TEN TOWN" nachgebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wenn's ums Thema Fernsehen geht: Wir durften früher nur sehr begrenzt fernsehen, waren mit fortgeschrittenem Alter aber schon öfter mal allein daheim in den Ferien. Ergo: Besonders früh aufstehen, sich das Frühprogramm vom Kinderkanal und SuperRTL reinziehen - und nachher bloß nicht vergessen, das vorherige Programm wieder einzustellen und die Fernbedienung wieder an den Ursprungsort zu legen!!!

  • Oh ja, das hab ich auch gemacht: ins Wohnzimmer schleichen, Flimmerkiste an und hoffen, dass mich keiner erwischt…

    Im Nachhinein bin ich aber ziemlich sicher, dass meine Eltern das natürlich wussten und froh waren, am Wochenende ein bisschen länger schlafen zu können.


    Passend dazu: Früher habe ich im Kinderprogramm besonders gerne den „LiLaLaune Bär“ und die „Gummibärchenbande“ geschaut.

    Die „Loony Tunes“, „Familie Feuerstein“ und „Tom und Jerry“ hat die ganze Familie gerne gesehen.

  • Wenn's ums Thema Fernsehen geht: Wir durften früher nur sehr begrenzt fernsehen, waren mit fortgeschrittenem Alter aber schon öfter mal allein daheim in den Ferien. Ergo: Besonders früh aufstehen, sich das Frühprogramm vom Kinderkanal und SuperRTL reinziehen

    , feststellen, dass auf ARD und ZDF wieder mal nur das Testbild kommt und sich wieder hinlegen.

    und nachher bloß nicht vergessen, das vorherige Programm wieder einzustellen und die Fernbedienung wieder an den Ursprungsort zu legen!!!

    Was soll wieder an den Ursprungsort gelegt werden?


    Grüße

    Fossi(l)

  • feststellen, dass auf ARD und ZDF wieder mal nur das Testbild kommt

    Wenn das dann vom Schnee abgelöst war, war es Zeit für die Hausaufgaben.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wer sich vom TV-Schnee keine Vorstellung machen kann, zihe das nachfolgende Video bis ca. 1 Minute vor Schluss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Hm. Kam nicht immer das Testbild, wenn kein Programm war?

  • Aus Spendern im Schwimmbad Spray gegen Fußpilz aufgetragen. Gab's das bei euch auch? Seltsam, dass es das heute nicht mehr gibt aber damals jemand für nötig befand.

    Ja kenne ich noch. Damals hatte ich auch oft Fußpilz. Seitdem ich die nicht mehr gesehen habe aber nicht mehr. Vielleicht war das eine Verschwörung.

Werbung