NRW: Folgt Liminski auf Gebauer?

  • sie soll sehr gut sein.
    Allerdings hatte ich diese Info heute Morgen um 8 von einem Nicht-Lehrer bekommen (also, dass es sehr gut wäre, wenn sie es wird). Da hat vielleicht jede*r unterschiedliche Perspektiven.

  • Kennt die jemand? Ihr Münsteraner?


    Nach einer kurzen Google-Suche scheint die erstaunlicherweise sauber zu sein. Das stimmt mich leicht optimistisch.

    Naja Jurist...zum Glück werden Ministerposten nach qualifikation ausgewählt werden... nicht.... Aber ich bin mal gespannt, vllt kann sie ja doch Bildung

  • Ich bin gespannt. In Münster gab es im Juli/ August 2021 eine Entscheidung von der BezReg bzgl. der Genehmigung einer Gesamtschule, die Frau Feller erläuterte (https://www.allesmuenster.de/b…nt-gesamtschule-roxel-ab/)

    Mittlerweile gibt es ein neues Gutachten, das keine Bestandsgefährdung der Gesamtschule Billerbeck/ Havixbeck sieht. Der Ball liegt nun wieder bei der BezReg.


    Ich sage mal so:

    a) Ja, ich kenne sie

    b) Ich hoffe das Beste

    c) bin ich wegen der o.g. Entscheidung der BezReg zwiegespalten, ob sie sich nicht wie ein Fähnlein im Winde dreht ...

  • Dann geben wir ihr mal eine Chance... :rose:

    Ich habe zwar in Münster studiert, ist aber lange her. Da man nichts auffällig Negatives von ihr gehört hat, okay. Solange ihr nicht spontan handfeste juristisch einwandfreie Gründe gegen "A13 für alle Lehrer*innen" einfallen oder sie sich ständig die Brille auf die Nasenspitze schiebt, ...

  • Ich bin auch einmal optimistisch.

    Sicherlich wäre jemand aus dem Bildungsbereich für das Bildungsministerium mal ganz nett.


    Aber

    a) ist es nach wie vor so, dass das Leiten eines Ministeriums eher eine Leitungs-/Verwaltungsaufgabe ist.

    b) als Präsidentin einer BezReg der Schulbereich zumindest bekannt sein sollte. Damit hat man als Regierungspräsidentin doch öfters mal irgendwie zu tun.


    Also: schauen wir optimistisch nach vorne. ;)


    Falls Sie hier mitlesen, Frau Feller: willkommen im MSB. :gruss::handschlag:

  • Pläne unserer neuen Schulministerin:

    > A13 für alle

    > Förderschulen erhalten

    > Dennoch Inklusion an allen Schulen forcieren

    > 10.000 neue LehrerInnen einstellen

  • wenn wir bei den Plänen des Koalitionsvertrages sind, da stösst mir eine bittere Pille auf und die heisst 132c Schulgesetz.

    Es taucht der Eindruck auf, dass man den 132 c zur Regel machen will. Also Einrichtung eines Hauptschulbildungsgangs und das ab Klasse 5. Aber nicht in einer gesonderten Klasse, das wird zu teuer. Dann hab ich also 32 Nasen da sitzen, wovon 5 nicht zielgleich unterrichtet werden wegen Hauptschulbildungsgang, 2 Autisten von denen sich einer immer unter dem Tich versteckt, die werden auch nicht zielgleich unterrichtet. In Ermangelung eines Förderschulkollegen schreibt man deren Förderplne selber, am besten während man mit Ihnen unter dem Tisch hockt.

    Nein im Ernst. Die meisten psychischen LangzeitausFälle kommen aus diesen Schulen. Das führt im Ende dazu, dass sich keiner mehr erntgenommen fühlt. Wir können nicht jeden Exgymnasiasten auffangen, weil die Gesamtschule keinen mehr aufnehmen will. Und jetzt sollen wir auch noch die mit Hauptschulgang nehmen. Hier brâuchten wir mehr und auch sonderpädagogisch geschultes Personal. Mehr geeignete Räume, weil wir ja dann au h kochen wieder regulär anbieten müssen. Damit werden nach dem Sterben der Hauptschulen wir zur Resrschule und zum Sterben verurteilt. Zum Sch?USS gibt's dann nur noch Gesamtschulen. Mal gucken was ihr mit denen macht, die sich durch solche grossen Systeme durchmoggeln. Die kommen dann wieder in die neu zu bauenden Förderschulen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Danach bleibt nur noch Papst:

    Zitat

    Nathanael Liminski übernimmt Amtsgeschäfte als Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei

    Quelle: https://www.land.nrw/pressemit…-minister-fuer-bundes-und

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was nicht ist, kann ja noch werden.

    hmmmm, schwierig: 4 Kinder, die offiziell seine sind. (Bekanntlich ist so etwas in der katholischen Kirche ja ein Problem, wenn es transparent ist. So wie Beziehungen, die halt der Öffentlichkeit nur nicht bekannt werden dürfen. Siehe Pariser Erzbischof Michel Aupetit letztes Jahr...)


    Außerdem besteht eine gewisse Schieflage in Bezug auf das sechste Gebot: Laut Medienberichten soll er sich in seine Frau verliebt haben, als sie noch anderweitig verheiratet war. Na na na! :pfeifen:

    Und passend zu seinen Talkshowauftritten als Jungspund und Sprecher der "Generation Benedikt" (später "Generation Pontifex"), in denen er für Enthaltsamkeit vor der Ehe eintrat, kam sein erstes Kind (ebenfalls nach Medienberichten) noch vor der Hochzeit zur Welt. Was war denn wohl da passiert?!? Ich frage mich auch, ob überhaupt kirchlich geheiratet werden konnte, da Frau ja schon geschieden war... Geht bei den Katholen ja eigentlich nicht! Wollte ich jetzt aber nicht auch noch recherchieren, ich komme wahrscheinlich eh schon völlig obsessiv rüber! :sterne: Zur Erklärung: Ich stamme aus einer seeeeehr konservativen Familie; mein Vater hat dankenswerterweise aber schon total rebelliert. (Das mit dem vorehelich gezeugten Kind gab es übrigens dann auch: Tantchen war mit einem Mann zusammen, der aus einer noch konservativeren Familie kam und prompt musste sehr hastig geheiratet werden. Hach, das Fleisch ist halt schwach... :teufel:) Durch diesen familiären Backround und durch die (inzwischen eingestellte) freiberufliche musikalische Tätigkeit in Kirchengemeinden verfolge ich das Verhalten der römisch katholischen Kirche recht intensiv. Und speziell über Liminski hatte ich schon mal einiges gelesen, als Laschet ganz nach oben wollte.


    Das alles wäre ja witzig, wenn da nicht so viele kaputte Schicksale hinter stünden. Vom schlechten Gewissen, in Kindertagen eingepflanzt, das viele ihr Leben lang nicht loswerden über äußerst fragwürdiges Arbeitsrecht für Mitarbeitende bis hin zum härtesten Missbrauch mit all seinen verheerenden Folgen... Wurde in diesem Forum ja schon zu Genüge benannt und angeprangert. Leicht gehässig (siehe oben) werde ich halt, wenn Personen, die sich besonders exponieren, ihren eigenen Ansprüchen dann so gar nicht gerecht werden. Da gibt es ja genügend Beispiele für; z.B. homosexuellenhassende und -bekämpfende Senatoren in den USA, die dann selbst erwischt wurden usw.


    Schönes Wochenende allerseits!

  • Nun ja, auf alle Fälle kann man jetzt darauf bauen, dass eine Verwaltungsexpertin (vorher Regierungspräsidentin der BR Münster) das MSB führt. Auch wenn man Frau Gebauer das ja aus reiner Fiesheit oft vorgehalten hat, aber es macht m.E. schon einen Unterschied, ob man als Immobilienmaklerin oder als Verwaltungsexpertin und Juristin an die Spitze eines Ministeriums geht. Wie sich das dann schulfachlich auswirkt, ist natürlich eine andere Sache.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • wenn Personen, die sich besonders exponieren, ihren eigenen Ansprüchen dann so gar nicht gerecht werden.

    Naja, es sind willkürliche Regeln, die sich jemand ohne sachlich Begründung ausgedacht hat. Warum soll man sie nicht eben so willkürlich verändern oder widerrufen?


    Ethisches Handeln kann man aus so etwas jedenfalls nicht ableiten. Insofern kann es einer dich egal sein, wer das welchen Ansprüchen gerecht wird.

  • Ich frage mich auch, ob überhaupt kirchlich geheiratet werden konnte, da Frau ja schon geschieden war... Geht bei den Katholen ja eigentlich nicht!

    Geht alles, wenn jene Ehe in der Rota Romana für ungültig erklärt wurde.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung