Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Sorry, aber: endlich kalt. Popel frieren aber noch nicht fest in der Nase, von daher: Mecker, noch nicht kalt genug.

    Oh Gott, das Bild, dass du vor meinem inneren Auge entworfen hast ist gerade unschlagbar. :rotfl:

    Hier ist es heute ja nicht einfach nur kalt, sondern schön kalt (-4 Grad) bei strahlendem Sonnenschein. Ich kann also leider nur darüber meckern, immer noch krank im Bett zu liegen. :schlafen:(Es wird aber besser, habe seit 24h kein Fieber mehr, nur noch erhöhte Temperatur.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gute Besserung! Vielleicht mal eingemummelt ans offene Fenster setzen? Sonne im Gesicht?

    Meine Freundin, die wahnsinnig vorsichtig ist, hat nun nach 2 Jahren auch Corona. Ihr geht´s so lala.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... zwei Typen im Tauchkurs sind doof. :daumenrunter:


    Erklärung: Nach 15 Jahren Pause habe ich mich dann doch entschlossen wieder zu tauchen, also mit Preßluftflasche auf dem Rücken, weil meine Verlobte es erlernen will. Damals habe ich den Sport an den Nagel gehängt, weil man aus Sicherheitsgründen ja nicht alleine runter darf. Bei dem Tauchkurs meinte der Ausbilder, daß wir alles an Ausrüstung, was wir so auftreiben könnten, mitbringen sollen, er hätte nicht genug in allen möglichen/unmöglichen Größen.


    So habe ich dann meinen Atemregler (also das Ding, das man im Mund hat und aus dem man atmet) mitgebracht. Der Kommentar der beiden Typen: "Was ist das denn fürn altes Zeug!?! :daumenrunter:"

    Ja, ich tauche mit dem alten Poseidon Cyklon. Dem Regler sieht man an, daß die Konstruktion alt ist. Der Hersteller bewirbt ihn ja nicht umsonst mit dem Spruch: "The Cyklon has been the first choice of many since 1958", und produziert ihn auch nach 65 Jahren noch immer. Poseidon, Made in Sweden halt.


    Als ich vor 15 Jahren meinen Schein gemacht habe und entsprechend mit Tauchlehrer in der Nordsee war, ist mir auf 12m Tiefe mein (damals noch vom Tauchlehrer ausgeliehener) Atemregler vereist und wir sind unter Wechselatmung aus seinem Regler wieder an die Oberfläche gekommen. Danach war mir klar was ich haben wollte, auch wenn es 200€ teurer wird, mir alle davon abgeraten haben, weil es an Komfort mangelt, und selbst der Tauchlehrer meinen Wunsch nicht nachvollziehen konnte. Sein Atemregler damals war ein Poseidon Cyklon.


    Die 5 Minuten, die der alte Cyklon damals bei 4°C Wassertemperatur uns beide mit Luft durchgefüttert hat, waren für mich DAS überzeugende Argument. Der funktioniert auch unter worst-case Bedingungen mit doppelter Last (zwei Taucher = doppelter Luftdurchfluß) wie das viel zittierte Schweizer Uhrwerk. :victory: Komfort ist nicht so wichtig wie die bewiesene Vertrauenswürdigkeit der überlebenswichtigen Technik.

  • So habe ich dann meinen Atemregler (also das Ding, das man im Mund hat und aus dem man atmet) mitgebracht. Der Kommentar der beiden Typen: "Was ist das denn fürn altes Zeug!?! :daumenrunter: "

    Und du findest es doof, dass die zwei Checker sich damit als Tauchlaien geoutet haben, ja? Die Äußerung der beiden scheint mir in die gleiche Kategorie zu gehören wie so einiges, was ich mir früher von selbst ernannten Hifi-Kennern so anhören musste - "Woah, der Verstärker ist ja voll lahm, der hat ja nur 100 Watt!" [Ja, du Honk, kostet aber trotzdem 3000 Mark, und zwar zu Recht]/"Bose ist das einzig wahre, die beste Marke überhaupt!" [Ja, wenn man gar keine Ahnung von Hifi hat, mag das stimmen.]/usw.

  • Synonyme:

    [1] aufgeregt, fahrig, verwirrt
    [2] geil
    Beispiele:

    [1] Tom ist immer irgendwie gestresst und unruhig. Das macht mich ganz wuschig.
    [2] Wenn ich dich in deiner neuen Unterwäsche sehe, werde ich ganz wuschig.


    oha :rotwerd: [2] war mir als Synonym gar nicht bekannt.

  • [...]

    Findest du dein sogenanntes "Wortspiel" witzig?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Ich gebe zu, ich frage mich seit Samstag, was das für ein Wortspiel sein soll.

    Dank der Meldung habe ich jetzt eine Vermutung.


    CandyAndy - schick mir bitte deine Erklärung einmal in einer privaten Nachricht. Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Na, dann kannst du uns sicherlich hier mal darlegen, was du mit deinem seltsamen Beitrag gemeint hast!

    Ich persönlich fühle mich ehrlich gesagt ob der hier doch dargestellten Übermacht ganz massiv bedrängt, die mir hier einfachste Reime konnotativ unterzuschieben versucht - die sie außerdem ganz offensichtlich ohne reale Worte negativ auslegt - im hypothetischen Sinne meines subjektiven Eindrucks. Oder anders gesagt in der Wortwahl meiner SuS: leben chillen, Brudi :)

  • Unabhängig von dem, was Du geschrieben haben möchtest und was andere gelesen haben möchten ... wir sind nicht Deine SuS. Und ich für meinen Teil möchte auch nicht so angesprochen werden.

Werbung