Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Wird doch sowieso nicht mehr getestet. Selbst wenn Du mit dem dicken Infekt beim Arzt aufschlägst, gibt es keinen Test mehr 🙈🤷

    Das kommt wohl auf die Ärztin bzw. den Arzt an. Die Hausärzt*innen verschiedener Personen in meinem Umfeld haben in der letzten Zeit bei Risikopatient*innen nach positivem Corona-Selbsttest schon noch PCR-Tests durchgeführt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Frage ist ja woher man wissen soll, dass man Covid hat. Selbst das Krankenhaus war nicht der Meinung, dass Tests nötig seien und hat eine virale Infektion diagnostiziert.

    Warum stellt diese Frage sich, wenn ein Kollege über seine Covid-Infektion informiert, aber dennoch keine Maske trägt? Egal woher er seine Information hat, ob diese belastbar ist oder nicht : Er geht davon aus infiziert zu sein, ist symptomatisch, ergo muss er eine Maske tragen, egal wie doof man das vielleicht finden mag. Warum muss es immer nur um den persönlichen Umgang mit Masken, Covid, Selbsttests gehen, statt einfach erst einmal die Situation wie sie ist anzuerkennen? Um dein Erlebnis im KKH geht es schließlich an der Stelle nicht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Frage ist ja woher man wissen soll, dass man Covid hat. Selbst das Krankenhaus war nicht der Meinung, dass Tests nötig seien und hat eine virale Infektion diagnostiziert.

    Und selbst wenn eine Ü85 (Schulfreundin meiner Mutter) zweimal innerhalb von 2 Tagen in das Krankenhaus vor Ort eingeliefert wird, weil sie auf der Straße umgekippt ist, einfach heimschickt wird und das Krankenhaus der Sache nicht nachgeht. Beim 3. Mal am nächsten Tag (dieses Mal zuhause umgekippt) sagte der wieder herbei gerufene Rettungsdienst sofort, dass ist Covid-19, das hatten wir jetzt mehrfach, wir liefern sie an das andere Krankenhaus. Dort wurde es bestätigt (bei Covid-19 können anscheinend (bei älteren Menschen) auch einfach die Beine nachgeben. Rettungsdienst und 2. Krankenhaus wussten dies, das erste (naheliegende) nicht).


    Hier testen bei Symptomen noch viele, ich letzten Monat auch, war aber überraschend negativ (da viele meiner Kolleginnen und Kollegen positiv waren, erwartete ich den 2. Strich).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und selbst wenn eine Ü85 (Schulfreundin meiner Mutter) zweimal innerhalb von 2 Tagen in das Krankenhaus vor Ort eingeliefert wird, weil sie auf der Straße umgekippt ist,

    Zur Verteidigung des mir unbekannten Rettungsdienstes: Es gibt bei hochaltrigen Menschen, die auf die 90 zugehen, ja nunmal auch zig andere Gründe für Umkippen als Covid.

  • Echt? Wo steht das?

    Im Hohen Buch der Vernunft und Rücksichtnahme.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Formell geht dich das überhaupt nichts an, ob und zu welchem Zeitpunkt die Kollegin über ihre Krankengeschichte informiert.

    Formell nicht, der Anstand gebietet es aber meiner Meinung nach, Kollegen zu informieren in diesem Fall, vor allem wenn man weiß, dass einige dieser Kollegen aufgrund chronischer Vorerkrankungen ein höheres Risiko für einen schwerwiegenden Verlauf haben.

  • Zur Verteidigung des mir unbekannten Rettungsdienstes: Es gibt bei hochaltrigen Menschen, die auf die 90 zugehen, ja nunmal auch zig andere Gründe für Umkippen als Covid.

    Falsch zitiert. Der Rettungsdienst wusste aber Bescheid und veranlasste den Test. Das naheliegende Krankenhaus verzichtete auf den Test und schickte sie zweimal umgehend heim. Ich schrieb nämlich

    Beim 3. Mal am nächsten Tag (dieses Mal zuhause umgekippt) sagte der wieder herbei gerufene Rettungsdienst sofort, dass ist Covid-19, das hatten wir jetzt mehrfach, wir liefern sie an das andere Krankenhaus.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich frage mich, warum man überhaupt einen Selbsttest durchführt, wenn man danach keine Maßnahmen ergreift.

    Ja. Würde mich auch irritieren, zu hören, mein "erkältetes" Gegenüber habe Corona und steht trotzdem ohne Maske direkt vor mir und pustet mir seine Viren ins Gesicht.

    Wenn er nur erkältet ist und nicht weiß, dass es Corona ist, finde ich das zwar auch uncool, aber weniger schlimm, als wenn er mir erzählt, dass es Corona ist. Ich denke nicht, dass nur ich das so empfinde.

  • Wenn mein Gegenüber weiß, dass er eine ansteckende Krankheit wie Corona oder Grippe hat, die in zu vielen Fällen tödlich verlaufen kann, fände ich das Näherrücken ohne Maske auch rücksichtslos und nicht wertschätzend mit gegenüber. Wenn er tatsächlich begründet vermutet (z.B. keine bekannten Corona-/Grippefälle in der Umgebung, negativer Corona-Grippe-Test, o.ä.), dass es eine üblicherweise nervige aber nicht weiter schlimme leichte Erkältung ist, sehe ich das nicht ganz so kritisch. Aber auch da sollte man rücksichtsvoll genug sein, zumindest Abstand zu anderen Personen zu halten.

  • Der Schnee gerade hätte gerne liegen bleiben dürfen.

    Ich ärgere mich, dass wir gerade noch viel Stress hatten und nun auch noch Zusatzkosten, weil im Sportverein jemand den Kindern etwas tolles tun wollte und die "Initialien" drauf gedruckt hat. Nur das die bei meiner Tochter StA sind und sie SA drauf gedruckt haben, was gar nicht geht. Nun müssen die noch vor dem internationalem Turnier zwischen den Jahren ab.

  • Nur das die bei meiner Tochter StA sind und sie SA drauf gedruckt haben, was gar nicht geht. Nun müssen die noch vor dem internationalem Turnier zwischen den Jahren ab.

    Wenn deine Tochter einen Vornamen hat, der mit S beginnt, dann sind ihre Initialen aber doch nun mal SA?

    Wenn jemand Simon Spengler heißt, dann sind seine halt SS, ungeachtet irgendwelcher zufälliger historischer Bezüge, die man bei Namens-Initialien doch echt nicht machen muss.

  • weil im Sportverein jemand den Kindern etwas tolles tun wollte und die "Initialien" drauf gedruckt hat.

    Ich würde mal dreist behaupten, dass du selbst es in der Hand hattest, ob bei einem Nachnamen mit A der Vorname mit S beginnen sollte.

    Das muss dich jetzt nicht stressen, das ist doch vor vielen Jahren entschieden worden und ich weiß auch nicht, warum du nun den Sportverein dafür verantwortlich machst. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

  • ich weiß auch nicht, warum du nun den Sportverein dafür verantwortlich machst. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

    Weil überhaupt nicht gefragt worden ist, ob wir das auf die Pullover, die wir bezahlt haben, drauf gedruckt haben wollen.

    Zumal es bei uns IMMER nur den Nachnamen gibt (wenn etwas drauf gedruckt wird), weil das nächste Kind sonst falsche Namen/Initialen drauf hat.

    Außerdem beginnt der Vorname ja mit St, ein Buchstabe in der Buchstabenlehre, wie dir als Grundschullehrer bekannt sein sollte ;)

    Wenn deine Tochter einen Vornamen hat, der mit S beginnt, dann sind ihre Initialen aber doch nun mal SA?

    Hat sie aber nicht und nein, diese Initialen dürfen trotzdem nicht als Abkürzung genutzt werden und noch weniger ohne Absprache auf Sachen, die ich bezahle!

    Wenn jemand Simon Spengler heißt, dann sind seine halt SS

    Auch da nach der Buchstabenlehre SSp

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem beginnt der Vorname ja mit St, ein Buchstabe in der Buchstabenlehre, wie dir als Grundschullehrer bekannt sein sollte ;)

    Aber nicht im Alphabet.


    Wobei es schon stimmt - die hätten euch informieren müssen, dass da Initialen draufkommen.

  • Wobei es schon stimmt - die hätten euch informieren müssen, dass da Initialen draufkommen.

    Nein, sie hätten fragen müssen, genauso wie sie die Sachen den Kindern alle vor Weihnachten direkt übergeben haben, danke auch für das versaute Weihnachtsgeschenk.
    Mein Mann hat es aber gerade hier zum Sportladen gebracht und sie machen die Buchstaben bis morgen runter (bzw. einen) und so kann sie es am 26. auf der Fahrt nach Schweden auch anziehen.

Werbung