Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich finde web.de noch ok.

Erst bei Yahoo würde ich mich beschweren und das A14 zurück geben.

Sehe ich genau anders herum. :lach:

Web.de war meine 1. Mailadresse vor 27 Jahren (schulinterne Fortbildung also Schulmailadresse :ka:), ich verwende sie seit über 20 Jahren nicht mehr, wurde gehackt und zugespamt.

Irgendwann kam yahoo.com, (.de) gab es noch nicht, ich verwende sie noch heute. Der Spamfilter funktioniert.

Allerdings wird sie nicht vom baden-württembergischen Schulfortbildungssystem lfb.online akzeptiert :lach:, ich brauchte, als meine Schulmailadresse ein paar Tage nicht funktionierte eine "deutsche" Mailadresse für ein Backup. Web.de funktionierte allerdings auch nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Auf meiner Urkunde steht nur die Aufsichtsbehörde. Ich rufe gleich am Montag an, damit diese korrigiert werden kann.

Ich habe keine Ahnung, was auf meiner steht. Mir war nur wichtig, dass sie mir noch am 31. Mai überreicht wurde, ich bin extra noch einma in die Schule gefahren, war bereits zu Hause. Sonst hätte ich erst ein Monat später mehr Geld erhalten. Das Gehalt kommt. ☺️

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Mir war nur wichtig, dass sie mir noch am 31. Mai überreicht wurde, ich bin extra noch einma in die Schule gefahren, war bereits zu Hause. Sonst hätte ich erst ein Monat später mehr Geld erhalten. Das Gehalt kommt.

DAs ist ja super, dass bei euch das dann gleich gilt, bei uns gilt das erst ab 1.8., obwohl die Urkunden am 1.7. ausgestellt und am 2.7. übergeben wurden.

• Zitat

„In Köln gab es Spieler, die haben ihre Fußballschuhe aussortiert, wenn sie nur ein kleines Loch hatten. Ich habe diese dann gesammelt und mit nach Sambia genommen. Manchmal hatte ich in Deutschland das Gefühl, dass die Menschen nicht zu schätzen wussten, in welchem Luxus sie lebten. Was mich tatsächlich in Köln gestört hat, war die Unzufriedenheit einiger Menschen. Sie haben einen Job, sie haben eine Familie, sie sind gesund und trotzdem laufen sie mit schlechter Laune durch die Gegend. Sehr häufig habe ich mir gedacht: Sei doch einfach dankbar für dieses wunderschöne Leben – ein Leben, dass jeder Sambier sofort eintauschen würde.“

Während viele Experten Sichone von Beginn an abschrieben und ihm nicht mehr als eine Backup-Rolle zutrauten, erkämpfte er sich einen Platz in der Startelf. „Die Konkurrenz war groß, keine Frage, aber ich hatte ein großes Selbstbewusstsein. Ich habe mir immer gesagt, dass ich seit meiner Kindheit für diesen Traum lebe und mir diesen Traum weiterhin erfüllen möchte, entsprechend intensiv habe ich trainiert. Ich konnte mit dem Druck, den man als Fußballprofi hat, gut umgehen. Aber ganz ehrlich, jeder Mensch hat in seinem Beruf Druck, egal ob Bäcker, KFZ-Mechaniker oder Fußballprofi. Das Wichtigste, um erfolgreich zu sein, ist die Freude und die Liebe zum Beruf. Ich habe jede Partie einfach nur genossen.“

Doch es gab eine Ausnahme: ein Spiel gegen den Chemnitzer FC. „Wir wurden von Ewald Lienen bereits vorgewarnt, dass die Menschen in Chemnitz noch nicht tolerant genug seien. Aber was wir erlebt haben, war unfassbar. Bei jeder Ballberührung wurden Pascal Ojigwe und ich ausgepfiffen, aufs Übelste beleidigt. Nach der Partie saß ich in der Kabine, habe geweint und einfach nur auf den Boden gestarrt. Ich habe mich wirklich gefragt, was an mir und meiner Hautfarbe falsch ist und warum mir so etwas passiert. Ich muss ganz klar sagen, dass wir uns in dieser Phase mehr Unterstützung vom DFB gewünscht hätten, aber da kam leider nichts“, blickt Sichone zurück.

https://www.transfermarkt.de/sichones-beweg…iew/news/456459

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich bin auch schon seit Dienstag durch, aber psst! Es ist nur eine Schülerin, bei der die Indikatorenbewertung aus der alten Schule übernommen wurde in eine Klasse mit Zensierung. Ich habe die aber nur in Musik und jedes Mal, wenn ich auf etwas hinweise, muss ich ins Sekretariat und das erklären. Da habe ich keinen Bock drauf und mir daher fest vorgenommen, dieses Mal zu warten, bis die Klassenleiterin es merkt.

Mich hat anfangs die tägliche Wartung ab 22 Uhr auch überrascht, beim ersten Mal habe ich nämlich bis 22.10 Uhr gebraucht und dann war alles weg. Grr.

Hm, ich bin gespannt, ob wir wirklich durch sind, das Zeugnisformular mit den Indikatoren für Klasse 3 ist weg, damit können aktuell keine Zeugnisse der Drittklässler gedruckt werden, unsere Eingaben sind aber zumindest noch da. Mal sehen ob es rechtzeitig wieder auftaucht ;)

• IT-ler. ;)

---

Fairer Nachtrag: eigentlich sollte es nicht notwendig sein, weil durchgetestet. Aber sollte es dennoch nötig sein, ist es natürlich schön, wenn ein Bug kurzfristig über Nacht bereinigt wird.

Allerdings macht man das IMHO erst in einer Testumgebung und dann im produktiven System, damit das updaten auch klappt.

• Und welcher Mensch kommt auf die Idee, zur Zeugniszeit an dem Programm zu schrauben?

Es sind noch 17 Tage Zeit, zu Zeiten, wo das nicht zentral kam, gab es dann erst in ca. 3-4 Tagen überhaupt die neuen Formulare." Ach, sie waren schon fertig, das Formular ist nun noch verändert worden, da müssen sie das leider noch einmal machen."

• Einmal, nur ein einziges mal möchte ich erleben, dass das einfach so klappt...

Wir haben und bislang noch gar nicht getraut unsere Texte einzugeben, weil die Kollegin, die es am Anfang ausprobiert hat, danach nichts mehr löschen oder ändern konnte. Jetzt schreiben wir es alle erstmal in Word und erst wenn die Schulleitung es abgesegnet hat, kopieren wir es rein in der Hoffnung, dass wir dann nichts mehr ändern müssen... :grimmig:

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Wir haben und bislang noch gar nicht getraut unsere Texte einzugeben, weil die Kollegin, die es am Anfang ausprobiert hat, danach nichts mehr löschen oder ändern konnte.

Eine Kollegin im Personalrat sagte, es ist auf 2000 Zeichen begrenzt und das reicht nicht bzw. sie müsse massiv kürzen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Wir haben jetzt im 2. Jahr ein anderes Programm.
    Das Zeugnis streckt sich, wenn der Text länger wird, dann sind es eben auch mal 3 oder 4 Seiten.

Die Textbausteine haben wir selbst eingepflegt, sie sind so ähnlich wie vorher und lassen sich auch erweitern. Bis auf ein paar Leerzeichen, die noch hier und da zu viel sind, läuft es erstaunlich gut … und ist auch kein Vergleich zu vorher.

17 Tage ist nicht lang, ich fange auch früher an, dieses Mal habe ich einen Teil über Himmelfahrt geschrieben.

• Es ist kein Meckern, sondern Wut und Trauer, gemischt mit Dankbarkeit und noch mehr Trauer.
    Ich musste gestern in die liebsten Hundeaugen der Welt schauen, die nur noch erschöpft und traurig waren, gar nicht mehr so geglänzt haben, und die große Hundeliebe meines Lebens in meinen Armen festhalten, während die Tierärztin seinen Körper erlöst hat.
    Wir haben immer gesagt, dass wir ihn nicht quälen, er war schon seit einem guten Jahr krank, Niereninsuffizienz, hatte schon noch länger Rückenprobleme... Wie soll man Muskel aufbauen, wenn man keine Proteine mehr essen darf?
    Er hat noch dieses Jahr wirklich gut mitgemacht, hat nie gelitten oder gezeigt, dass er leidet. Nur die letzten Wochen war das Essen schwieriger geworden, die letzten Tage unmöglich.
    Gestern morgen haben wir noch die letzte Morgenrunde gemacht, ganz langsam, mit Schnauze im Wind und mit Genuss aber da wurde klar, dass wir nicht die Woche abwarten, nicht mal die Blutergebnisse, die heute kommen werden. Dass er das nicht kann, dass wir es ihm nicht antun.
    Ich bin ihm sooo dankbar. Ich hatte dieses Jahr so Angst, ins Krankenhaus zu gehen, und dass ihm währenddessen was passiert. Er hat alles super gemacht, im Prinzip hat er wortwörtlich bis zum letzten Schultag durchgehalten. Bis es mir besser ging, bis meine Wiedereingliederung geplant ist, bis ich ihn vermeintlich nicht mehr brauche.
    Ich bin dankbar und trotzdem so unfassbar wütend. Warum leben Hunde nicht 50 Jahre?
    Sorry für den langen, persönlichen Beitrag, es musste raus.
    Ich bin jetzt wieder unter den Ein-Hund-Hundehalter*innen, zum Glück scheint es der Kleine einigermaßen okay aufzunehmen. Er ist auf eine ganz andere Art sensibel.
    eine unfassbar traurige Chili

Werbung