Wie soll das denn gehen?
Auflösung Doppelbesetzung? Ausfall Therapie-/Förderstunden?
Wie soll das denn gehen?
Gibt`s an einer Beruflichen Schule Doppelbesetzungen, Therapie- und Förderstunden?
Therapiestunden haben ja nicht mal wir und in meiner alten Schule (SFZ) hatte ich nie auch nur eine Stunde Doppelbesetzung.
Kenne ich nicht. So einen Ausgleich gibt es bei uns nicht. Aber es werden auch keine Minusstunden aus ausfallendem Unterricht aufgerechnet.
Gibt`s an einer Beruflichen Schule Doppelbesetzungen, Therapie- und Förderstunden?
Nein gibt es nicht
Therapiestunden haben ja nicht mal wir und in meiner alten Schule (SFZ) hatte ich nie auch nur eine Stunde Doppelbesetzung.
Ja, aber nur in bestimmten Schulformen der BBS. Zumindest in RLP ist das der Fall.
edit: Das sind sogenannte Teilungsstunden, in denen wir z.B. zu zweit in der Klasse sein können oder diese auf zwei Räume aufteilen.
Ja, gibt es. Doppelbesetzungen werden nur ständig aufgelöst um Krankheitsfälle zu vertreten.
Oder Freizeitausgleich. Auszahlung nur, falls das nicht möglich sein sollte. So zumindest bei uns.
Und bei uns auch erst, wenn man nach einem Jahr das nicht ausgleichen konnte.
Und bei uns auch erst, wenn man nach einem Jahr das nicht ausgleichen konnte.
Brandenburg genauso. Das bezahlen der Mehrarbeit kommt dann in der Regel nach 6-9 Monaten.
Ein Kollege zieht gerade rigoros den Ausgleich durch und produziert für alle anderen dadurch Mehrarbeit. Aber halt sein gutes Recht nach Rechtssprechung.
Ich bin mittlerweile bei +18 seit Schuljahres Beginn 😬
in NRW monatlich. Am Ende des Monats wird gekappt, egal ob positiv oder negativ.
NDS ist auch fortlaufend, wenn es sich nicht geändert hat.
in NRW monatlich. Am Ende des Monats wird gekappt, egal ob positiv oder negativ.
NDS ist auch fortlaufend, wenn es sich nicht geändert hat.
Bei uns wird auch monatlich abgerechnet. negativ gibt es aber nicht.
Ich meinte mit negativ: Ausfallstunden, die vor der Auszahlung natürlich verrechnet werden. Bei euch nicht?! (Ausfall durch Wandertag, Praktikum, schulinterne Maßnahme ohne Aufsicht?)
Ausfall durch Wandertag, Praktikum, schulinterne Maßnahme ohne Aufsicht?
Nein das wird nicht erfasst. Ich habe auch ohne Unterricht immer etwas zutun. Warum sollte deshalb etwas abgezogen werden?
Wenn für dich der Unterricht wegen Fortbildung ausfallen muss, ist das dann auch negativ? Bekommt ihr Mehrarbeit, wenn der Wandertag länger dauert als der Unterricht an diesem Tag? Bei längerem Praktikum werden andere Aufgaben verteilt, wenn wirklich viel Unterricht bei einer Lehrkraft ausfällt.
Was sind schulinterne Maßnahmen?
Nein, Wegen Fortbildung wird nichts abgezogen.
Wenn meine Klasse auf Wandertag ohne mich ist, dann habe ich an dem Tag eine "Freistunde". Wenn ich da keine Vertretung mache, habe ich eine Minusstunde (bzw.: ich habe immer eine Minusstunde, die aber mit einer Plusstunde sofort oder später verrechnet wird.)
Schulinterne Maßnahmen: Wandertage, Theaterstück in der Aula (gut, da haben wir meistens Aufsicht...), Aktivitäten mit einem externen Partner ohne Aufsicht.
Und SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es keine Plusstunden für Fortbildungen, Wandertage, Prüfungstage oder sowas, die länger als den Unterricht dauern. Wo kämen wir denn hin...
Plusstunden sind NUR gehaltener Vertretungsunterricht.
Jetzt habe ich auch noch Corona.
Bevor jemand fragt, warum ich überhaupt getestet habe: Weil es absolut ungewöhnliche Symptome sind, die ich habe. Da wollte ich wissen, was das soll.
Nebenhöhlen dicht, aber kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber (mehr), nur krass schlapp und dicke Kopf- und Gliederschmerzen.
Und es wird nicht besser, das hat mich auch sehr verunsichert. Erkältungskrankheiten bleiben normalerweise 3 Tage, aber hier ändert sich nix seit Samstag.
Gute Besserung!
Von mir auch gute Besserung.
Bei uns in der Schule geht das auch gerade extrem rum (Wiesn Zeit).
Ich habe aktuell auch jeden Tag eine Stunde Vertretung, der Herbst beginnt...
Nebenhöhlen dicht, aber kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber (mehr), nur krass schlapp und dicke Kopf- und Gliederschmerzen.
So war es bei mir auch, als ich das letzte Mal Corona hatte.
Gute und vor allem schnelle Besserung!
Gute Besserung!
Jetzt habe ich auch noch Corona.
Bevor jemand fragt, warum ich überhaupt getestet habe: Weil es absolut ungewöhnliche Symptome sind, die ich habe. Da wollte ich wissen, was das soll.
Und es wird nicht besser, das hat mich auch sehr verunsichert. Erkältungskrankheiten bleiben normalerweise 3 Tage, aber hier ändert sich nix seit Samstag.
Was für ein Mist
Das ging mir im Sommer ähnlich. Gemerkt, dass da was völlig anders ist als bei einer normalen Erkältung. Und der Test war positiv. Mit einem Teil der Symptome kämpfe ich immer noch.
Corona ist echt ein Scheiß.
Ich bin aktuell selten hier, weil ich diese Woche Montag und Dienstag bis 17.15 Uhr Schule hatte und ab 19 Uhr Elternabend. Heute erst 2 Stunden unterrichtet habe, dann bis 17.15 Uhr Fortbildung und heute Abend noch einmal Elternabend. Morgen ist dann nur ganztags Fortbildung und Freitag normal Unterricht. Und nein, es wird kommende Woche nicht besser. Montag und Dienstag wieder von 8 bis 17.15 Uhr Unterricht, am Mittwoch statt Fortbildung GLK und am Donnerstag nach meinem Unterricht ab nachmittags Mathe-Sprengelsitzung, weil lt. Kollege so früh im Schuljahr noch Luft sei. Immerhin ist Freitag Feiertag.
Ich sitze in der Schule, versuchte Unterricht für Freitag vorzubereiten, bin so müde in der 2. Schulwoche, dass ich gerade am Passwort verzweifelt bin und aufgab. Ich werde mich jetzt umziehen und zum Elternabend gehen. Wünsche euch eine ruhigere Woche.
Kann ich gut verstehen - geht mir gerade ähnlich. Heute war ich ausnahmsweise mal früher weg. Kopf hoch und auf den Freitag freuen.
Werbung