Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Meine Frau nimmt Atarax, ein altes Heuschnupfenmedikament, das total müde macht. Es wird heute Off-Label als Medikament bei Schlafstörungen verschrieben.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Meine Frau nimmt Atarax, ein altes Heuschnupfenmedikament, das total müde macht. Es wird heute Off-Label als Medikament bei Schlafstörungen verschrieben.

Ich habe Anthrax gelesen und war schockiert und beeindruckt von deiner Frau 🙈

Entropy is a bitch, embrace her.

• Wegen der Hitze war ich gestern total fertig, ich hatte einen Blutdruck von 91/49.

Vermutlich hat das dazu geführt, dass ich gestern beim vor dem Taizégebet am Abend beim Anzünden der Kerzenleuchter auf den Altarstufen die letzte Stufe übersehen habe und rückwärts auf den Steinboden gekracht bin. Jetzt habe ich eine Steißbeinprellung, ein leichtes Schleudertrauma und mir tut alles weh. Aber glücklicherweise gibt es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung, obwohl ich auch ziemlich heftig mit dem Hinterkopf aufgeschlagen bin.

Wie blöd kann man eigentlich sein ...

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Unterrichtsverteilung gerade bekommen ...
    Einen Kurs bekommen, den ich früher sehr gerne unterrichtet habe, aber mir NICHT gewünscht habe, weil er immer in den Randzeiten unterrichtet wird und ich - aus gesundheitlichen Gründen - den Nachmittag frei möchte/brauche.
    Also entweder kommt die Schiene auf wundersame Art und Weise in den Vormittagsbereich oder ich sehe schon die regelmäßige Krankschreibung.
    Oder der Amtsarzt schreibt mich voll-DU, weil ich aufgrund der blöden UV jetzt schon so am Zusammenbrechen bin, dass er mir nicht zutrauen wird, die (von meinen Ärzten) empfohlene Stundenzahl zu machen.

• nee, es sind seit jeher (zu 80%) am Nachmittag 9./10.
    Und ich habe mich bewusst für die Kurse, die immer in der 1. sind, weil ich da perfekt kann und sie nicht unbedingt beliebt sind. DIE habe ich auch bekommen.
    Ich hoffe, am Montag kann man mir bestätigen, dass einer der drei Kurse des Faches tatsächlich im normalen Stundenplan ist. Gab es mal vor 7-8 Jahren.

• Einen Kurs bekommen, den ich früher sehr gerne unterrichtet habe, aber mir NICHT gewünscht habe, weil er immer in den Randzeiten unterrichtet wird und ich - aus gesundheitlichen Gründen - den Nachmittag frei möchte/brauche.

Darf ich mal was dazu sagen? Wenn es zu persönlich ist, dann ignoriere es einfach.

Es gibt ja Krankheiten/Krankheitsbilder, wo man wirklich morgens fit ist und nachmittags platt. Da kann ich es verstehen.

Wir haben aber oft, dass die Leute davon unabhängig nicht am Nachmittag arbeiten wollen.

Was ich verstehe ist, dass jemand vielleicht nicht mehr 8h am Stück schafft. Dann fängt die Person halt um 12:00 Uhr an und macht dann 4h.
    Dann kommt bei uns immer das Arzt-Thema. Aber die haben dafür vormittags frei und die meisten Ärzte sind doch froh, wenn ein Patient auch einen Vormittag kann. Insbesondere ist das bei uns auch immer ein "ich kann keinen Nachmittag". Die Leute haben bei uns "nur" 1-2 Nachmittag. Dann habe ich noch mindestens 3 für Konferenzen frei.

Ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe. Aber sofern sich nicht mein Gesundheitszustand wirklich im Verlaufe des Tages verschlechtert, was es ja durchaus gibt, sehe ich nicht, warum man nicht Nachmittags arbeiten kann.

• Ich verstehe, was du meinst.
    1. Mein Energiezustand ist tatsächlich im Laufe des Tages am Sinken, bis ich nach ein paar Tagen komplett durch bin (so gestern fast 30 Stunden im Nebel verbracht, heute Nachmittag geschlafen - wie an 2-3 Nachmittagen in der Woche - weswegen ich jetzt noch wach bin.). (und leider bin ich unabhängig der Bettgehzeit um halb fünf spätestens wach, in letzter Zeit auch häufig um drei.) Ich überlebe also durch Nachmittagsschläfchen bzw. durch "einfache Tätigkeiten" am Nachmittag.
    2. Ich habe 4 Mal die Woche Kurse, die in der 1. Stunde sind. Die "Kröte" schlucke ich, da kann ich NICHT 9./10. haben (an welchen Tagen?)
    3. Aufgrund von Arztterminen baue ich schon alles drum herum.
    Wir reden über (aktueller Stand, der der Schule vorliegt) über 13 Stunden / 25,5 in der Wiedereingliederung mit der Information darüber, dass eine Prüfung der eingeschränkten Dienstfähigeit beantragt wurde.
    Ich kenne die Fälle "VZ, keine 1. Stunde, kein Nachmittag", glaub mir, ich reflektiere regelmäßig meinen Stand, ich habe auch Kompromisse in meinen UV-Wünschen gemacht, Korrektur in einer sehr unbeliebten Klasse angeboten, usw.. ich kämpfe gerade, die 50% anerkannt zu bekommen. (die ich im Schnitt auch "gut" schaffe)

• Ich verstehe, was du meinst.
    1. Mein Energiezustand ist tatsächlich im Laufe des Tages am Sinken, bis ich nach ein paar Tagen komplett durch bin (so gestern fast 30 Stunden im Nebel verbracht, ...

Das ist auch der Grund, wo ich es nachvollziehen kann. Wir haben oft den Wunsch, dass man nachmittags nicht arbeiten kann und da wird es oft nicht am leeren Akku liegen.

• Auch wenn man oft nicht vorm Kopf gucken kann, weswegen ich immer vorsichtig mit Urteilen wäre: Ich habe es schriftlich. Der Schule tatsächlich noch nicht, aber JETZT bin ich dankbar, dass ich in der Situation bin, wo ich doch alles festlegen werde.
    Ich werde mich bis morgen beruhigen, am Montag mit dem Stundenplaner reden, ob sie das im Blick haben (ER hat mir gesagt, mich nicht für den Kurs einzutragen - was ich eh nicht vor hatte). Ich vertraue auf Karma, aber doch nicht mehr 100%.
    Und sonst jammere ich hier immer ein bisschen... ;)
    (und ich schreibe dann immer parallel immer einen Beitrag im Freudethread)

• Auch wenn man am öffentlichen Dienst sicher einiges kritisieren kann, ist es dennoch gut, dass auf Fälle wie den von chilipaprika zumindest einigermaßen zuvorkommend reagiert werden kann. In der Privatwirtschaft ist das nicht immer der Fall und man steht schnell auf der Abschussliste. klar, man kann im Zweifelsfall vor das Arbeitsgericht ziehen, aber auch da braucht man als Betroffene/r einen langen Atem.

Werbung