Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• In BW werden morgen die letzten Prüfungen abgelegt. Die offiziellen Abiturfeiern finden dann innerhalb der nächsten Wochen, je nach Verfügbarkeit der hierfür benötigten Räumlichkeiten, statt.

Eine Woche später ja, bei uns immer der nächste Samstag, aber wenn man länger wartet, können viele nicht mehr z. B. alle, die am 1. Juli bei der Bundeswehr angefangen haben.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wir sind nicht vor Mitternacht fertig geworden mit Auto packen, die Räder sind auch noch nicht drauf, wird es also morgen doch wieder später, dass wir starten.

Ich stehe auf dem Schlauch... Wo sind die Räder noch nicht drauf?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Beitrag von Humblebee (9. Juli 2026 09:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: noch nicht ganz wach... (9. Juli 2026 09:48).
  • Tja, ich bin wohl noch nicht ganz wach. Ich hatte jetzt tatsächlich kurz gedacht, dass am Auto noch die Winter- in Sommerräder getauscht werden müssen ^^. Darum hatte ich ja nachgefragt!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• ich finde es super, wie unser Gehirn sich in einer Milimilisekunde für etwas entscheidet und dann versucht, alles anzupassen, ohne unbedingt zu gucken, ob es vorher einen Fehler gibt.
    Ein Hoch auf alle Homonyme (ich weiß, der Fachbegriff passt hier nicht gut, aber trotzdem...)

• Liegt sicherlich in diesem Fall auch daran, dass ich noch nie ein Fahrrad mit in den Urlaub genommen habe, also noch nie in der Situation war, die Susanne mit "Die Räder sind auch noch nicht drauf" beschrieb ;) .

Werbung