Herausgabe der privaten Telefonnummer - Verpflichtung?

  • Mein Herrenfriseur kommt ohne Termine aus. Er schafft aber auch sechs Kunden pro Stunde.

    Mein Lieblingsmensch und ich gehen beide in sehr kleine Salons, in denen die jeweilige Chefin allein - ohne weitere Mitarbeiter*innen - tätig ist. Diese beiden Friseurinnen arbeiten nur nach Termin.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • in sehr kleine Salons

    Ich gehe auch in einen sehr kleinen Laden. Dort arbeiten Mutter und Tochter, die Tochter wird in wenigen Jahren wohl übernehmen. Es ist sehr gemütlich da, frau nimmt sich Zeit, diverse Getränke gibt es bei Wartezeiten (auch schon mal einen Glühwein im Winter), aber es wird immer teurer, wie alles. Alle 4 Wochen werden es demnächst bei mir nicht mehr sein. :(

  • Mein Herrenfriseur kommt ohne Termine aus. Er schafft aber auch sechs Kunden pro Stunde.

    Lass mich raten: Er trägt Tarnfleck und hat keine Schere, sondern nur einen Haarschneider?

    • Offizieller Beitrag

    vom Thema abgekommen, aber dennoch:


    Ich bin ein absoluter Friseur-Fan.
    oder besser gesagt:


    Ich liebe es, wenn mir die Haare wieder geschnitten werden und meine Kurzhaarfrisur wieder eine ist.
    Und dass man beim Friseur auch andere Dinge erledigen lassen kann als Schneiden habe ich erst vor wenigen Jahren durch Shopping Queen bemerkt.


    Was ich jedoch beim Friseur nicht brauche:


    Massagen beim /vor/ nach dem Haareschneiden

    Wohlfühlauflagen aufs Gesicht(wie bei Singapore Airline)

    Getränke

    Zusatzpflegemittel

    Fönen

    Gespräche


    Eigentlich gehört dazu auch der Punkt "Terminabsprachen", aber das geht mittlerweile vor Ort nicht mehr ohne. Leider

  • Gespräche

    :D das mag ich auch überhaupt nicht. Ich bin immer zum türkischen Friseur bzw. gehe mit meinem Sohn auch immer noch dort hin. Da wird einem kein Gespräch aufgezwungen.

  • :D das mag ich auch überhaupt nicht. Ich bin immer zum türkischen Friseur bzw. gehe mit meinem Sohn auch immer noch dort hin. Da wird einem kein Gespräch aufgezwungen.

    Mein Friseur ist Armeniere. Der labert einem das Ohr ab. Ich versuche schon immer zu einem seiner Mitarbeiter zu kommen. Die sprechen wenig Deutsch und sind dann ruhig beim Arbeiten. :)

  • Ich gehe auch in einen sehr kleinen Laden. Dort arbeiten Mutter und Tochter, die Tochter wird in wenigen Jahren wohl übernehmen. Es ist sehr gemütlich da, frau nimmt sich Zeit, diverse Getränke gibt es bei Wartezeiten (auch schon mal einen Glühwein im Winter), aber es wird immer teurer, wie alles. Alle 4 Wochen werden es demnächst bei mir nicht mehr sein. :(

    Doch, meinen monatlichen Friseurbesuch werde ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn es etwas teurer wird. Ich habe keine Lust wie ein Wischmopp 'rumzulaufen; da spare ich lieber an anderer Stelle.

    Massagen macht meine Friseurin nicht; muss auch nicht sein. Wohlfühlauflagen fürs Gesicht kenne ich gar nicht (mit "Singapore Airlines" bin ich auch noch nie geflogen). Aber so zwei- bis dreimal im Jahr lasse ich mir nach dem Waschen eine Haarkur "verpassen". Fönen muss sein, denn ich spaziere bestimmt nicht mit nassen Haaren in der Gegend herum (habe keine kurzen Haare). Und ein Käffchen und der Klönschnack mit meiner Friseurin sind für mich das Beste am Ganzen! :)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Doch, meinen monatlichen Friseurbesuch werde ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn es etwas teurer wird. Ich habe keine Lust wie ein Wischmopp 'rumzulaufen; da spare ich lieber an anderer Stelle.

    Honni soit qui mal y pense.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mal was zur Ursprungsthematik:


    Spricht eigentlich was gegen dienstliche Nummern ohne Mehrkosten?

    Hab da was spannendes gefunden: https://www.satellite.me/zweitnummer-fuer-lehrer


    Hat damit bereits wer Erfahrung?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hat hier vor Kurzem jemand schon gepostet, ein Freund von mir, am Gym, nutzt seit Jahren (also zumindest seit längerem) diese Nummer und ist bisher zufrieden. Mein Mann hat sich gerade eine Nummer dort zugelegt aber noch nicht genutzt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung