https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unterri…fa3ecf7d59.html
Ich verbuche das jetzt mal unter kuriose Nachrichten....
Ob das in NRW großartig anders ist?
Erinnert an "geplante Obsoleszenz".
Hat heute im Lehrerzimmer bei uns auch für Schmunzeln gesorgt.
Gestern hieß es noch, nur 300 Stellen am Gymnasium für 1500 Bewerber, heute ist die Welt fast wieder in Ordnung.
"Da ist wohl bei der Umstellung von Excel 5.0 auf Excel 2003 was schiefgegangen!"
Die aktullen Gym-Referendare sollen ja nach dem Examen auf andere Schularten verteilt werden, wozu ich folgenden alten Fall kommentieren möchte:
Eine frischgebackene Gym-Lehrerin bekommt keine Stelle am Gym, aber ein Angebot vom RP an einer Sonderschule zu unterrichten. Das machte sie dann auch, 7 Jahre lang, bis sie Mutter wurde und 2 Jahre aussetzte. Danach wollte sie (und ihre Schule sie) wieder an ihre alte Stelle zurück. Das ließ dann aber das RP nicht zu: sie sei Gym- und keine Sonderschullehrerin. Fehlende Qualifikation!
Bin gespannt, wie das bei der aktuellen Generation laufen wird, falls sie sich auf zwielichtige Deals mit dem KuMi einlässt.
Danach wollte sie (und ihre Schule sie) wieder an ihre alte Stelle zurück. Das ließ dann aber das RP nicht zu: sie sei Gym- und keine Sonderschullehrerin. Fehlende Qualifikation!
Was daran ist falsch?
Was daran ist falsch?
Dass dieser Umstand 7 Jahre lang kein Problem war.
ungewöhnlicher blinder Passagier fährt mit zurück aus Spanien:
Oh Gott. Meine Mum - mit abnormal hysterischer Schlangenphobie - hätte das Auto in die Leitplanke gezimmert und alle Mitfahrenden umgebracht 🙈
Keine Übertreibung.
ungewöhnlicher blinder Passagier fährt mit zurück aus Spanien:
"Es war eine nette aber angsteinflößende Beziehung" ![]()
ZitatDennoch nimmt er die Sache mit Humor. „Wir haben der Schlange sogar einen Namen gegeben: Loisy.“ So hieß der erste Rastplatz, an dem er nach Lyon mit der Schlange im Auto anhielt.
Eine echte Autoschlange eben. ![]()
"Es war eine nette aber angsteinflößende Beziehung"
"Auch Nebel konnte uns nicht auseinanderbringen."
Affen auf Bali haben den Tauschhandel perfektioniert, Handy und Geldbeutel sind am wertvollsten, die Kleinen beginnen mit Haarspangen...
Affen auf Bali haben den Tauschhandel perfektioniert, Handy und Geldbeutel sind am wertvollsten, die Kleinen beginnen mit Haarspangen...
Verrückt... Wie das wohl begonnen hat?
Nehme ich sofort auf für meine Unterrichtsstunden zur Tauschwirtschaft.
Verrückt... Wie das wohl begonnen hat?
Kann ich dir sagen, war da schonmal und hab mich mit einen örtlichen Touriführer unterhalten:
Vor ein paar Jahren haben einige Anwohner angefangen dem Affen das beizubringen und dann die Sachen „vor den Affen gerettet“ für ein Entgelt. Die Affen haben danach in der Regel was zum futtern bekommen.
Kann ich dir sagen, war da schonmal und hab mich mit einen örtlichen Touriführer unterhalten:
Vor ein paar Jahren haben einige Anwohner angefangen dem Affen das beizubringen und dann die Sachen „vor den Affen gerettet“ für ein Entgelt. Die Affen haben danach in der Regel was zum futtern bekommen.
Und das haben die Wissenschaftler auch nach Jahren noch nicht herausgefunden?
Ich glaube dir sofort und denke auch, dass dies oft so ist. Nur diese Makaken auf Bali haben wohl einiges mehr drauf.
Wegen der Handys könnte man sich doch wünschen, als nächstes Klassentier …![]()
Und das haben die Wissenschaftler auch nach Jahren noch nicht herausgefunden?
Ich glaube dir sofort und denke auch, dass dies oft so ist. Nur diese Makaken auf Bali haben wohl einiges mehr drauf.
Ich war auf Bali in Ubud und anderen Stellen wo die Makaken geklaut haben ohne Ende.
Unter anderem auch an einer Klippe wo unser Guide die Touris gewarnt hat (meiner Frau und mir hatte er empfohlen Schmuck und Brille wegzulegen). Bei einem Franzosen hat es dann die Guccibrille erwischt: der Affe hat mit der einen Hand die Brille über die Klippe gehalten und mit der anderen Hand offen signalisiert das er was haben will. Der Franzose hat versucht ihm das Teil zu entreißen und durfte dann zusehen wie der Affe das Teil einfach hat die Klippe runter fallen lassen.
Zumindest bei den Anlagen wo wir waren weiß ich von unserem Guide das die Locals teilweise den Affen das beigebracht haben um sich Geld als Retter dazuzuverdienen. Lass das durch die Affen an andere weitergeben worden sein und du hast den Lernerfolg. Die sind echt flink und dreist.
Finde das gar nicht sooo überraschend, selbst wenn die Affen sich die Strategie selbst erarbeitet hätten 😄
Der cleverere meiner Hunde hat als Welpe sehr schnell gecheckt, dass die guten Schuhe gegen Leckerchen rausgetauscht werden, während die ollen Schlappen behalten werden dürfen oder einfach so abgenommen werden (auch wenn dabei mal was kaputt ging) und hat das ganz fix systematisch strategisch genutzt. Wir hatten dann zeitnah nen Schuhschrank. Affen würde ich mal ungleich intelligenter einschätzen.
Ich stelle es mir allerdings generell ziemlich unangenehm vor, wenn Affen einem so eng auf die Pelle rücken 😬
Werbung