Kuriose Nachrichten

• Ich stelle es mir allerdings generell ziemlich unangenehm vor, wenn Affen einem so eng auf die Pelle rücken 😬

In Ubud am Affenwald gibt es überall Warnschilder in verschiedenen Sprachen wie man sich zu verhalten hat.

Wenn sie sich was schnappen, nicht versuchen es zurückzunehmen —> sonst wirst gebissen. (Wir hatten eine Chinesin beobachtet die auch ein Gezerre am Rucksack mit einem größeren Affen geliefert hat. Der Affe hat gewonnen und ist mit dem Rucksack abgezischt)

Nicht direkt in die Augen schauen.
    Nicht füttern.
    Nicht auf der Schulter sitzen lassen etc.

haben dort mehrere Beobachter die von Affen mit 4-6cm langen Zähnen in die Brust oder wo anders hin Gebissen wurden weil sie entgegen der Regeln agiert haben.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• ...
    Nicht direkt in die Augen schauen.
    Nicht füttern.
    Nicht auf der Schulter sitzen lassen etc.

Aber wie kommt man an seine Gegenstände zurück, wenn man kein Futter geben darf? Durch die Leute, die das dort inzwischen profimäßig betreiben?

Klingt jedenfalls nicht mehr so lustig wie im Artikel sondern v.a. aggressiv.

• Boah nee, das wäre kein Ort, den ich besuchen wollen würde.

Wir wollten da dann auch schnell weg. Es schwören viele wie toll Ubud ist. Für mich war es einfach nur voller touris und laut. Da war unsere Unterkunft die wir damals auf Empfehlung eines Freundes von dort hatten besser: mitten im nichts, fernab der Hauptorte und mit wunderbarem bergblick und Wasserfall um die Ecke.

Aber wie kommt man an seine Gegenstände zurück, wenn man kein Futter geben darf? Durch die Leute, die das dort inzwischen profimäßig betreiben?

Klingt jedenfalls nicht mehr so lustig wie im Artikel sondern v.a. aggressiv.

Im Affenwald von Ubud? Gar nicht. Pech gehabt.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• ja.
    Mein naiver Kopf will jedes Mal nicht daran glauben, dass dahinter wirklich komplette Pläne stehen.

Mein Mann und ich gucken relativ viele Serien. und auf dem Portal kann man jede Episode / Serie allgemein bewerten. Einige Serien, die eigentlich ganz gut sind, haben durchschnittlich viel weniger Sterne. Mein Mann meinte, es sei, weil ein Polizist schwul ist (es ist nicht mal eine Nebenhandlung, sondern zu Hause hat er halt einen männlichen Partner...) oder in einer anderen Serie auch ein schwules Paar Thema war. Er meinte, es gibt Rechte, die einfach grundsätzlich alles abwerten oder gar komplett auf 0 setzen, wenn Diversität "gezeigt" wird. (Ich rede nicht von Serien von Shonda Rhimes, die voll bewusst alle Diversity-Kategorien im Laufe einer Staffel sichtbar machen oder gar von Serien/Filmen, die es ausdrücklich zum Grundthema haben, sondern Nebennebenthemen.)

• ja.
    Mein naiver Kopf will jedes Mal nicht daran glauben, dass dahinter wirklich komplette Pläne stehen.

Als Ergänzung gibt es KI-generierte Designs, die ein Twitter-Foto von Alice und ihrer Frau als Vorlage nehmen.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Krass, über was sich manche Menschen so alles aufregen können.

Ich rege mich über so was nicht auf und verstehe die künstliche Erregung beim besten Willen nicht. Aber seufzen tue ich schon. Ich bin sicher, die Beteiligten agieren mit den besten Absichten, aber ich fühle mich da nicht für richtig vollgenommen. Analog dazu meine Beobachtung neulich (Pride-Monat) am Kiosk, dass auf der Packung der Zigarettenblättchen ein Regenbogen abgebildet war. Schön und gut, aber müssen Käse und Kehlkopfkrebs wirklich die Mittel zur Sichtbarkeit gesellschaftlicher Minderheiten sein? Wie viele Vorstandsmitglieder bei Milram haben eigentlich Migrationsgeschichte oder sind Teil der Regenbogenfamilie? Werden die Produkte eigentlich in gleicher Verpackung auch in Staaten verkauft, in denen Homophobie Staatsräson ist? Denn das wäre mal ein Statement. Ansonsten ist es irgendwas zwischen virtue signaling und woke capitalism.

• Schön und gut, aber müssen Käse und Kehlkopfkrebs wirklich die Mittel zur Sichtbarkeit gesellschaftlicher Minderheiten sein?

Das Problem fängt doch eigentlich schon damit an, dass es überhaupt die Wahrnehmung als gesellschaftliche Minderheit gibt und entsprechende Abwehrhaltungen gibt. Für mich war das einfach eine ganz normale Darstellung von Menschen in verschiedenen Kontexten. Es ist schon seltsam, dass noch immer für eine nennenswerte Anzahl von Personen zwar verschiedene Haartöne, nicht jedoch verschiedene Hauttöne, als normal empfunden werden.

• Aber echt, da sind Leute abgebildet, manche davon nicht blond. Keine Ahnung, inwieweit das wohlüberlegtes Marketing ist, aber selbst wenn, Menschen haben halt Hautfarben.

Und wie Junge Freiheit und Konsorten das ausschlachten ist doch das Problem.

Am Wochenende gibt's Käse oder vegane Ersatzprodukte aus Niedersachsen.

• Du meinst wie damals in den 1990ern die Benetton Werbung, als sie einen zerschossenen und komplett durchgebluteten Kampfanzug eines Soldaten plakatiert haben?

Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ragebaiting funktioniert ziemlich gut, auch wenn es hier wahrscheinlich unfreiwillig ist.

• Das Problem fängt doch eigentlich schon damit an, dass es überhaupt die Wahrnehmung als gesellschaftliche Minderheit gibt und entsprechende Abwehrhaltungen gibt. Für mich war das einfach eine ganz normale Darstellung von Menschen in verschiedenen Kontexten. Es ist schon seltsam, dass noch immer für eine nennenswerte Anzahl von Personen zwar verschiedene Haartöne, nicht jedoch verschiedene Hauttöne, als normal empfunden werden.

Ich habe auch nichts dabei gedacht. Es sind einfach Menschen dargestellt so wie sie sind. Sommer, Sonne, Freude, Käse warum nicht?

(Darf man überhaupt keine Menschen darstellen nur abstrakte Muster?

Erinnert mich an den Protest bei Kinderschokolade als statt dem blonden Jungen Kinderfotos von der deutschen Fußballmannschaft abgebildet waren. Ich fand es schön und die Diskussion abstoßend.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Du meinst wie damals in den 1990ern die Benetton Werbung, als sie einen zerschossenen und komplett durchgebluteten Kampfanzug eines Soldaten plakatiert haben?

Das hatte bei mir und vielen anderen in meiner Umgebung den Erfolg, dass ich ab diesem Moment Benetton nicht mehr getragen habe, obwohl ich die Kleidung bis dahin mochte.

Ich erinnere mich, dass die Verkaufszahlen deutlich zurück gingen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich habe die Empörungswelle auf X mitbekommen. Komplett gestört. Da kriegen Tweets wie "Dann lieber Leberkäs als N****käse" massiv Likes, Leute sprechen vom Genozid an der weißen Minderheit, etc.

• Meine ganzer X-Feed ist seit Tagen voll mit Milram - kann das auch alles nicht nachvollziehen, aber die Reaktionen und Postings sind teilweise wirklich erschreckend. Auf X ist jede Grenze des Sagbaren längst komplett gefallen.

Werbung