Kuriose Nachrichten

• Oder den Corona-Thread. :zahnluecke:

Wenn ich mich recht erinnere, war der mit ein Grund, weswegen ich zu der Zeit angefangen habe, nicht mehr regelmäßig ins Forum zu schauen. Das hatte damals irgendwie zu sehr an mir gezerrt und ich habe Vermeidungshaltung angenommen. Ich glaube, ich lese lieber durch den Eisthread quer und rate vor mich hin, was wohl in den Themen, auf die Bezug genommen wurde, besprochen wurde. Hab jetzt schon meinen Spaß dran :)

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Wenn ich mich recht erinnere, war der mit ein Grund, weswegen ich zu der Zeit angefangen habe, nicht mehr regelmäßig ins Forum zu schauen. Das hatte damals irgendwie zu sehr an mir gezerrt und ich habe Vermeidungshaltung angenommen. Ich glaube, ich lese lieber durch den Eisthread quer und rate vor mich hin, was wohl in den Themen, auf die Bezug genommen wurde, besprochen wurde. Hab jetzt schon meinen Spaß dran :)

Wenn du parallel die seltsamen Threads und teils schrägen User/innen vor Augen hättest... :D

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Was ist Treibhauseffekt? Hagel, der am Sonntag zum Ministerpräsident in Baden-Württemberg gewählt werden möchte, erklärt das einer 7. Klasse so:

"Zwischen der Erde und der Sonne ist die Atmosphäre. Und wenn die immer dünner wird, dann wird die Sonne immer heißer«, erklärt Hagel. »Und der Grund dafür sind Abgase, CO₂, und und und. Das ist dieser Treibhausgaseffekt.« Der 37-Jährige blickt in die Klasse, sagt: »Alright, oder?"

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich bin nicht im Ländle, aber was ich von Hagel mitbekommen habe, lässt einen erschaudern. Hoffentlich landen die Grünen am Sonntag vorne, auch wenn nur mit 0,01 %p. Özdemir ist dreimal der bessere Kandidat.

• Selbst meine Mutter mit knapp 90 Jahren hat zum 1. Mal in ihrem Leben grün gewählt (davor über 60 Jahren CDU und ganz zu Beginn FDP).

Ich weiß wenig über ihn, was ich weiß, ist, er wechselt bei einem mir wichtigen Thema mehrfach die Meinung, je nachdem mit wem er spricht, reagiert unbeherrscht, wenn es nicht ganz so läuft, wie er möchte, wird von Nius-Chef Reichelt gelobt mit "kluger Mann mit Kompass".

Das Problem ist, dass vermutlich einige AFD-Anhänger auch wegen den Skandalen jetzt CDU wählen werden. Extrem viele Wähler waren vergangene Woche noch unentschlossen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich bin nicht im Ländle, aber was ich von Hagel mitbekommen habe, lässt einen erschaudern

Positiv - er hat diesem CDU-Clown aus Köln widersprochen bzgl. Dessen Post zu Özdemir.

Auf der anderen Seite: hätte er das nicht gemacht, hätte er seine Kandidatur gleich noch zurückziehen können.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Positiv - er hat diesem CDU-Clown aus Köln widersprochen bzgl. Dessen Post zu Özdemir.

Auf der anderen Seite: hätte er das nicht gemacht, hätte er seine Kandidatur gleich noch zurückziehen können.

Ja, das habe ich heute auch mitbekommen und das fand ich auch gut. Aber mein Eindruck, dass er ein Unsympath ist, bleibt.

• Positiv - er hat diesem CDU-Clown aus Köln widersprochen bzgl. Dessen Post zu Özdemir.

Es haben viele aus der CDU widersprochen und Özdemir hat bereits zuvor ähnlich regiert (beim Video mit Rehaugen beim Bier).

Jeder weiß (hier), dass die genannten Vorwürfe nicht für Özdemir stimmen. Ich sehe es daher eher als berechnend als positiv an.

• Wenn jemand aus BW noch überlegt CDU Zu wählen, empfehle ich auch mal das komplette Video zu schauen es ist ja bereits ordentlich viral gegangen. Sehr unangenehm.

Und ich bin in der Landespolitik nicht mal immer gegen die CDU. Soweit ich weiß hat sich jemand wie Wüst solche Klopper bisher nicht erlaubt. Wenn ich nachforsche, vielleicht doch.

• Abgesehen davon, dass es zu begrüßen ist/wäre, wenn politische "Gegner" (Konkurrenten) fair miteinander umgehen: Sowohl CDU als Grüne haben doch nur den Anderen als Partner (oder? Bin nicht in BaWü...) und es geht im Endeffekt um den Ministerpräsidentenposten und Junior-Stellung, da sollte man nicht ständig gegeneinander schießen (ja, die CSU würde es machen, aber sie haben einiges weniger verstanden).

Ich hoffe auch sehr auf einen Sieg der Grünen. Und wie ich von Özdemir in einem Podcast gehört habe: Die Leute in BaWü müssen nur verstehen, dass die Grünen in BaWü nicht die Grünen im Bund und in den anderen BL sind. Das müssen wir zeigen."
    Klingt ein bisschen strange, ist aber einfach so.

• Richtig, es geht eigentlich nur darum, ob es weiterhin Grün-Schwarz oder doch Schwarz-Grün wird.

Und ob erstmals die Linke in den Landtag kommt und ob die FDP drin bleibt (nach Umfragetendenz beides wahrscheinlich).

• Özdemir ist mir wesentlich lieber als Kretschmann. Der hat immer die Probleme der Schulen kleingeredet, bzw. nichts für Lehrkräfte getan.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

Werbung