Ein Arschtritt als Dank für Engagement nach der Pensionierung...

  • Der letzte, der so arrogant wie Arnale083 argumentiert hat, schrieb kurz danach, dass er wegen Schülermangels an seiner Schule an eine Förderschule abgeordnet wurde.


    kl. gr. frosch

    Ich bezweifle, dass mehr Lehrerkinder dafür sorgen, dass die Klassengrößen im zweiten Bildungsweg explodieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hat der Frosch extra den Zensurstift angelegt und der gelöschte Beitrag wurde noch zitiert, dass ihn doch jeder sieht. Köstlich

    Es sollte dir einleuchten, dass sowas passieren kann.

    Aber ich nehme an, dass du auch einen Unterschied zwischen dem Originalbeitrqg und dem Zitat/der Antwort von Lehrerin siehst. Deshalb habe ich da das Zitat so aktuell noch stehen lassen.


    In die angemessen Antworten greife ich ungerne ein - deshalb steht auch dein Beitrag von der ersten Seite hier noch.

  • Die Familienkasse bekommt Zugriff auf die elektronischen Klassenbücher und greift die Daten selber ab.

    Klappt sowieso nicht. Am Ende sitzen die Lehrerinnen da, füllen Listen aus und bearbeiten Widersprüche. Da geht dann wieder Zeit in die Absenten, die den Anwesenden fehlt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wenn dieser hohe Kinderzuschlag tatsächlich anteilig ausgezahlt wird - was ich gar nicht wusste :rotwerd: , ich dachte immer, das wäre so wie beim Kindergeld und alle bekommen das Gleiche - dann kann das natürlich schon ein Anreiz sein, mehr Stunden als bisher zu arbeiten.

  • Ne, das passiert anteilig. Das war aber schon immer so.

    Ausnahme: wenn beide Eltern verbeamtet sind, dann müssen sie in Summe 100% arbeiten um den ganzen Zuschlag zu erhalten, auch wenn beide jeweils nur 70% arbeiten bekommt also ein Elternteil den ganzen Zuschlag.


    Sprich Väter werden bevorteilt, denn sie gehen seltener oder weniger mit den Stunden runter, als die Mehrheit der Mütter.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Sprich Väter werden bevorteilt, denn sie gehen seltener oder weniger mit den Stunden runter, als die Mehrheit der Mütter.

    Richtig interessant wird das bei geschiedenen Vätern, die ihre Kinder nicht mehr sehen wollen auf der einen Seite und Männern, die mit der Mutter und den (nicht eigenen) Kindern zusammenleben auf der anderen Seite. 😉


    Dieser Lebensentwurf führt die exorbitanten Familienzuschläge dann komplett ad absurdum. 🙄

  • Richtig interessant wird das bei geschiedenen Vätern, die ihre Kinder nicht mehr sehen wollen auf der einen Seite und Männern, die mit der Mutter und den (nicht eigenen) Kindern zusammenleben auf der anderen Seite. 😉


    Dieser Lebensentwurf führt die exorbitanten Familienzuschläge dann komplett ad absurdum. 🙄

    Schade, dass es überhaupt sowas gibt. Ich kenne aber auch solche Fälle. Da frage ich mich nicht nur, was in den Köpfen dieser Männer vorgeht, sondern ob ich als "neue Partnerin" wirklich einen Mann an meiner Seite haben wollte, der sich derart gegenüber seinen Kindern verhält.

  • Richtig interessant wird das bei geschiedenen Vätern, die ihre Kinder nicht mehr sehen wollen...

    Finde ich persönlich total uninteressant. Was gehen mich Lebensentwürfe anderer an und wieso interessieren in dieser Debatte überhaupt Einzelfälle?


    Ich verstehe auf der einen Seite die Enttäuschung, dass andere plötzlich (z. T. sehr viel) mehr überwiesen bekommen. Warum daraus so eine Wutdebatte wird, verstehe ich hingegen nicht. Entweder, die eigene Alimentation ist nicht amtsangemessen (was immer das bedeutet), dann kann ich mich an die Gewerkschaft wenden oder selber den Rechtsweg bestreiten. Oder es ist mir egal, weil der Sold bislang bestens gereicht hat, dann brauche ich mich auch nicht über Familie Müller mit 3 Kindern ärgern.

  • Warum daraus so eine Wutdebatte wird, verstehe ich hingegen nicht. Entweder, die eigene Alimentation ist nicht amtsangemessen (was immer das bedeutet), dann kann ich mich an die Gewerkschaft wenden oder selber den Rechtsweg bestreiten.

    Die Wutdebatte kommt daher, daß einerseits das Verfassungsgericht bereits festgestellt hat, daß die Alimentation nicht ausreichend ist, die Landesregierung sich einen schmalen Fuß macht, indem sie nur den Eltern das Geld in den Allerwertesten bläst und man sich dann hier im Forum von diesen Eltern noch anhören muß, daß die Alimentation doch ausreichend ist und man sich nicht beschweren solle.

    dann brauche ich mich auch nicht über Familie Müller mit 3 Kindern ärgern.

    Ich ärgere mich über Familie Müller, weil deren extremes Einkommen dazu beiträgt die Inflation anzuheizen, so daß ich als Single am Ende trotz des identischen Nettolohns eine geringere Kaufkraft habe.

  • Der letzte, der so arrogant wie Arnale083 argumentiert hat, schrieb kurz danach, dass er wegen Schülermangels an seiner Schule an eine Förderschule abgeordnet wurde.

    Seinen Job hat er doch aber nicht verloren?


    Ob er jetzt kleinere Klassen hat, weiß ich nicht, da die an seinem WBK wimre auch ziemlich klein gewesen seien (deshalb musste ja jemand abgeordnet werden).


    Jedenfalls ist es doch keine Strafe, an eine G-Schule abgeordnet zu werden? Kleinere Klassen als an Realschulen gibt es dort sicherlich.

  • Probiers mal via Abordnung an eine Förderschule für geistige Entwicklung. Da scheint momentan in NRW Bedarf zu bestehen.

    Du ich bin an einer Schule mit 90% Migrationsanteil und minus 9 Stellen. Hab 9 Förderkinder, darunter GB, in meiner Klasse ohne Sonderpädagogen. Mach dich nicht weiter lächerlich.


    Fakt ist- auch ohne eure Kinder ist mein Sold und meine Pension gesichert, um nichts anderes ging es im Ausgangsargument

  • Weil andere dort teils fast das Doppelte für die gleiche Arbeit bekommen.

    Es hat doch eh nie jeder das gleiche Netto aufgrund von unterschiedlicher Steuerklasse, Kinderanzahl, Konfessionszugehörigkeit, etc.

    Nehmen wir mal Herrn Müller, verheiratet, mit drei Kindern und Frau Schmidt, nicht verheiratet, keine Kinder.

    Hat Herr Müller nur für sich selbst jetzt mehr Geld als Frau Schmidt nur für sich selbst?

  • Seinen Job hat er doch aber nicht verloren?


    Ob er jetzt kleinere Klassen hat, weiß ich nicht, da die an seinem WBK wimre auch ziemlich klein gewesen seien (deshalb musste ja jemand abgeordnet werden).


    Jedenfalls ist es doch keine Strafe, an eine G-Schule abgeordnet zu werden? Kleinere Klassen als an Realschulen gibt es dort sicherlich.

    Sorry hast Recht. Ich hatte irgendwie da User von davor im Kopf, die meinen, man müsste ohne neue Kinder um den Job zittern.


    Das was du beschreibst wäre leider nicht so einfach, nur mit

    VOBASOF Zusatzausbildung. Sonst hat man keine Berechtigung, um dort zu unterrichten

  • Es hat doch eh nie jeder das gleiche Netto aufgrund von unterschiedlicher Steuerklasse, Kinderanzahl, Konfessionszugehörigkeit, etc.

    Nehmen wir mal Herrn Müller, verheiratet, mit drei Kindern und Frau Schmidt, nicht verheiratet, keine Kinder.

    Hat Herr Müller nur für sich selbst jetzt mehr Geld als Frau Schmidt nur für sich selbst?

    Also der Kollege neben mir hat vor 9 Jahren wie ich begonnen und hat sehr wohl das gleiche Netto.

Werbung