„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Daher habe ich in meiner Küche jederzeit eine Vorrichtung hängen, um meine Küchengeräte, die mit Dihydrogenmonoxid benetzt sind, dekontaminieren zu können. ☝️


    Sarek



  • Damit destroye ich verbliebene Reste von Dihydrogenmonoxid auf jeglicher Oberfläche auf molekularer Ebene.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Leider - und das muss man hier auch im Lehrerforum ausdrücklich betonen, damit Nichtchemiker mit den genannten Chemikalien nicht bedenkenlos umgehen - ist jeder, der Dihydrogenmonoxid zu sich genommen hat, gestorben. :aufgepasst:

    Deshalb war mir die letzten Tage so schlecht! Ich bin mit DHMO in Berührung gekommen. Es wurde über mir ausgeschüttet und ich hatte es sogar an den Füßen!

  • Ich hab noch was:

    ein zu kleines Katzenklo für Freigänger Katzen. Die Katzen gehen dann nur aufs Drinnen-Klo, wenn sie mal drin eingesperrt sind und wirklich dringend müssen. Es wird immer bevorzugt, draußen das Geschäft zu verrichten. Es sei denn, es ist kalt für Rheintalverhältnisse. Da hab ich eine Heimscheißerin und einen Draufgänger Kater, der sein Häufchen sogar im Gletscher vergraben würde. Aber gut, der Dame sei's gegönnt.




    Bier treibt bekanntlich.

  • Und wieso guckt sie so grimmig? Privatsphäre!

    Falsches Bier!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Tatsächlich erlebe ich es bei meinen Katzen immer wieder, dass sie von draußen hereinkommen und anschließend im Haus ihr Katzenklo aufsuchen. Irgendwie freut es mich, dass sie es so gut annehmen. (Und ja, in den 11 Jahren haben beide Katzen tatsäclhich noch nie anderswo im Haus hingemacht. :))

  • Oh, dazu ein Lifehack, den unsere inzwischen im Katzenhimmel wohnenden Katzen kannten: sie waren absolut stubenrein, konnten eigentlich auch immer raus, wann sie wollten. Aber einmal, bei Diarrhoe, ging es nicht schnell genug und dann sind sie in die Badewanne gesprungen, um sich zu entleeren und man konnte hinterher alles einfach wegduschen!

  • Unser armer alter Kater wollte sich mit fast 20 und schon ziemlich schwach immer noch nach draußen schleppen und hat wirklich nur, wenn es nicht anders ging, das Drinnenklo benutzt. Ich fand das eigentlich gut.

  • Oh, dazu ein Lifehack, den unsere inzwischen im Katzenhimmel wohnenden Katzen kannten: sie waren absolut stubenrein, konnten eigentlich auch immer raus, wann sie wollten. Aber einmal, bei Diarrhoe, ging es nicht schnell genug und dann sind sie in die Badewanne gesprungen, um sich zu entleeren und man konnte hinterher alles einfach wegduschen!

    Das hat mein Hund auch mal so ähnlich gelöst: Einfach kurzerhand in die bodentiefe Dusche gegangen und sich direkt auf dem Abguss erleichtert. Fand ich eine äußerst höfliche Notlösung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das Thema wird spannend bei unseren Dreien. Wiir ziehen nächstes Jahr von Wohnung in Haus mit Freigang.

    Bin auch am Überlegen, ob eine Katzenklappe einen Idee wäre. Hat damit jemand Erfahrungen?

  • Mein Mann hat sich mal intensiver mit dem Thema Katzenklappe beschäftigt. Wir wohnen in einem eigenen Haus mit Freigänger-Katze.

    Es ist zwar nervig immer die Katze rein und raus zu lassen, aber wir haben uns letztendlich gegen eine Katzenklappe entschieden.

    Der Hauptgrund war, dass unsere Katze dann ja auch ihre Beute mitbringen kann. Bei unserer Katze lebt die Beute dann oft noch. Und, dass auch fremde Katzen ins Haus kommen könnten.


    Wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, kann man auch Katzenklappen einbauen lassen, die mit dem Chip (vorausgesetzt die Katze ist gechipt) der Katze vernetzt wird, so dass nur diese Katze auch die Klappe öffnen kann.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Gesicherter Freigang wäre eine weitere Option. Wir haben unseren Garten katzenfest gemacht und wir lassen unsere Katzen "unter Aufsicht" (sprich, wenn wir daheim sind) rein und raus.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

Werbung