Wie geht ihr EG.5 (Eris) entgegen?

  • Mein Mann hat gerade Corona. Gestern hielt er es noch für Männerschnupfen, aber über Nacht ging es ihm ziemlich mies und der Test heute morgen war eindeutig. Ich hoffe, ich bleibe gesund. Montag ist Radfahrprüfung.

    Gute Besserung deinem Mann. Ich hatte jetzt 1,5 Tage akut Corona. Danach ging's mir schlagartig besser.

  • Gute Besserung deinem Mann. Ich hatte jetzt 1,5 Tage akut Corona. Danach ging's mir schlagartig besser.

    Es geht ihm auch tatsächlich besser, aber meine Tochter, vor 2 Wochen an Corona erkrankt, hat jetzt Herzprobleme und ist nach 10 Minuten am Bildschirm erschöpft. :(

  • Es geht ihm auch tatsächlich besser, aber meine Tochter, vor 2 Wochen an Corona erkrankt, hat jetzt Herzprobleme und ist nach 10 Minuten am Bildschirm erschöpft. :(

    Oh nein, gute Besserung! Und die Herzproblematik unbedingt gut abklären und behandeln lassen, eine Kollegin hat das zu lange rausgezögert und ist nun dauerhaft dienstunfähig. Soweit ich es verstanden habe, ist eine Herzmuskelentzündung u.ä. aber eigentlich gut behandelbar. Ich drücke deiner Tochter die Daumen.

  • Bei mir hat sich das Thema Impfung jetzt auch erledigt, ich bin seit Dienstag krank und positiv.


    Diesmal fing es ganz plötzlich an. Am Montag war ich noch fit, Dienstag früh minimales Halskratzen, Test aber eindeutig negativ. Ich war also auch noch ganz normal in der Schule, war wirklich nicht der Rede wert. Mittags dann schlagartig viel schlechter mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, starkem Krankheitsgefühl und mehrere Tests sofort fett positiv.

    Inzwischen ist es etwas besser, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen. Ich hoffe, es wird zum WE hin dann genauso plötzlich besser wie es angefangen hat.

  • Bei mir hat sich das Thema Impfung jetzt auch erledigt, ich bin seit Dienstag krank und positiv.


    Diesmal fing es ganz plötzlich an. Am Montag war ich noch fit, Dienstag früh minimales Halskratzen, Test aber eindeutig negativ. Ich war also auch noch ganz normal in der Schule, war wirklich nicht der Rede wert. Mittags dann schlagartig viel schlechter mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, starkem Krankheitsgefühl und mehrere Tests sofort fett positiv.

    Inzwischen ist es etwas besser, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen. Ich hoffe, es wird zum WE hin dann genauso plötzlich besser wie es angefangen hat.

    Gute Besserung! Ich hoffe, deine Familie bleibt dieses Mal verschont.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei mir hat sich das Thema Impfung jetzt auch erledigt, ich bin seit Dienstag krank und positiv.


    Diesmal fing es ganz plötzlich an. Am Montag war ich noch fit, Dienstag früh minimales Halskratzen, Test aber eindeutig negativ. Ich war also auch noch ganz normal in der Schule, war wirklich nicht der Rede wert. Mittags dann schlagartig viel schlechter mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, starkem Krankheitsgefühl und mehrere Tests sofort fett positiv.

    Inzwischen ist es etwas besser, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen. Ich hoffe, es wird zum WE hin dann genauso plötzlich besser wie es angefangen hat.

    Gute Besserung! Ich teste mich auch, denn mein Mann hat Corona. Ich habe ihn allerdings in den Keller verfrachtet, aber da hat er sowieso sein Lieblingszimmer (Rockmusik, Whiskey, Bücher, Fernseher, PC... ^^)

    Gestern Abend fühlte ich mich nicht gut (schwere Beine irgendwie), aber Tests negativ und es geht mir auch wieder gut. Ich glaube, vor lauter Angst, Corona zu bekommen, war mir so mulmig zumute. Hoffe, es bleibt beim Gefühl.

  • Danke Euch! Meine Familie ist bisher noch fit, wobei mein Großer schon vor mir heftig erkältet war, aber die Tests waren immer negativ. Wer weiß, vielleicht hatte er es auch. Aktuell sind in unserem Umfeld echt viele positiv.


    Zauberwald Deinem Mann und Deiner Tochter auch gute Besserung!

  • Dass du einen Schutz durch Infektion/Impfung hast?
    Ich hatte 2022 einen kurzen Anflug von "Erkältung" Ende des SJ 21/22 - ein Tag ein positiver Test, danach nur noch negative. Im Antiköpernachweis 8 Wochen später Antikörper. Mann kein positiver Test, keine Symptome.
    Aktuell Mann mit RS-Virus (vermutet) krank, nach längerer Zeit auch positiver Corona-Test, mein eigener negativ und keine Symptome.
    Scheinen die Impfungen doch was zu wirken (verminderte Viruslast, erhöhte Reaktion des Immunsystems)

  • Mein Mann ist immer noch positiv und ich immer noch negativ. Was will uns das sagen?

    Ihr habt vielleicht verschiedene Blutgruppen. Oder bei dir ist Viruslast noch zu gering für den Schnelltest.

  • Ich teste mich nicht, bei Bedarf kann das der Arzt machen.

    Solange Du keinen Kontakt zu vulnerablen Personen hast, ist es auch egal.

    Persönlich finde ich es aber sinnvoll zu wissen. Auch nach dem Motto: Ich hatte es gerade erst, kann nicht schon wieder Corona sein.

Werbung