Wie geht ihr EG.5 (Eris) entgegen?

  • Mal aus Interesse: Woher bekommt ihr noch Tests? Bei DM gibt es fast nie welche und wenn, sind die ruckzuck weg, habe letztens bei einer Apotheke welche gekauft und zugleich welche online bestellt, die waren ALLE ausgetrocknet, auch die aus der Apo. Das waren knappe 40 Euro für den Eimer.

    Bei uns gibts immer noch genügend in der Schule, ansonsten hat Lidl die hier regelmäßig

  • Wer krank ist, ist krank. Wer keine Symptome hat, ist gesund. So wie es vor 2020 bei anderen Krankheiten ja auch war. Da hat auch keiner spontan einen Grippetest gemacht, weil "man könnte ja".

    Bei guten Ärzten ist es durchaus relevant, welche Krankheit du hast. Es macht in der Behandlung doch einen großen Unterschied...

  • Wir haben während unser Infektion im September interessehalber auch einige länger abgelaufene Tests parallel zu neu gekauften verwendet - die Resultate waren jeweils identisch. Bei den ganz alten Tests erschienen lediglich die Kontrollstreifen etwas blasser.

    Habe ich auch schon versucht, die haben dann alle keinen Kontrollstreifen gehabt (auch nicht ganz blass) , waren aber immer und ausnahmslos positiv.


    Ich habe zuletzt bei dm übrigens Tests bekommen Schokozwerg.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mal aus Interesse: Woher bekommt ihr noch Tests? Bei DM gibt es fast nie welche und wenn, sind die ruckzuck weg, habe letztens bei einer Apotheke welche gekauft und zugleich welche online bestellt, die waren ALLE ausgetrocknet, auch die aus der Apo. Das waren knappe 40 Euro für den Eimer.

    Die Tests, die nicht mehr zu gebrauchen weil ausgetrocknet waren, hast du hoffentlich wieder zur Apotheke gebracht bzw. an den Onlinehandel zurückgeschickt und dein Geld zurückbekommen, oder?

    Coronatests habe ich hier in letzter Zeit sowohl in zwei Apotheken wie auch an diversen Supermarktkassen und gestern in einem Drogeriemarkt liegen sehen. In der Schule haben wir auch noch welche, die noch nicht abgelaufen und auch noch nicht ausgetrocknet sind.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Tests: Habe zum Glück noch Reste aus der Schule. Auch einige abgelaufene, wenn es knapp drüber ist, nehme ich sie noch her.


    Impfung: War letzte Woche wegen anderer Sache beim Hausarzt und konnte mir direkt meine Impfung gegen Corona mitnehmen, weiß nicht welcher Impfstoff, war mir egal. Hinweis auf meinen Beruf (Lehrerin) hat den Ausschlag gegeben.

    Nun kommt noch Grippe, da musste ich nur erst den Impfstoff kaufen (+ Tetanus).

  • Habe ich auch schon versucht, die haben dann alle keinen Kontrollstreifen gehabt (auch nicht ganz blass) , waren aber immer und ausnahmslos positiv.

    ja lustig! wir hatten neulich ne kleine Coronapandemie an der Schule - wirklich JedeR, der/die mit den noch vorrätigen Tests testete war positiv. wir haben uns schon im Distanzunterricht gesehen, bis ne Kollegin mal ein paar Testreihen nur mit der Testflüssigkeit durchgeführt hat. Sieh da: alle positiv! Ich meine, man sollten diese alten Test unbedingt aus dem Verkehr ziehen.

  • Ich habe mich in den Sommerferien mal probeweise mit zwei Tests geprüft, die im Frühjahr (einer im März, einer im Mai) abgelaufen waren. Beide negativ.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir hatten mehrere durchprobiert - Mann war positiv, ich negativ. Nach einigen Tagen, Mann wieder negativ, ich immer noch negativ.

    Das ist doch an sich nichts ungewöhnliches. Entweder hat dein Immunsystem die Infektion abgewehrt oder Du hattest vorher und nur nicht gemerkt oder oder oder...

  • Das ist doch an sich nichts ungewöhnliches. Entweder hat dein Immunsystem die Infektion abgewehrt oder Du hattest vorher und nur nicht gemerkt oder oder oder...

    Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle Test falsch positiv anzeigen, wenn sie etwas älter sind. Mir ist schon klar, dass ich dem ausgesetzt war bzw. täglich bin. Bei meinem Mann war es auch nicht wild.

  • Gute Besserung.
    Wir scheinen es gerade noch geschafft zu haben in die Ferien ohne Ansteckung, sowohl Hort bei meinem Kind als auch bei mir in der Schule war die Ausfallrate (und ja, nachweislich Corona) heftig an den letzten Tagen.
    Wir sind Freitag noch alle geimpft worden (bis auf ein Kind, was Sonntag unbedingt in Stralsund beim Handball im Tor stehen musste, da brauchen wir nun für die 5. Impfung noch einen neuen Termin), aber der Zwerg zum 4. Mal, wir alle anderen zum 5. Mal und ich gleich noch mit gegen Grippe.
    Hoffen wir, das es hilft.


    Diesmal auch außer Impfarmen und schweren Gliedern keine Nebenwirkungen bei mir.

  • Jetzt fehlen wieder 10 Kollegen wegen Corona und mein Sohn hat es auch zum ersten Mal. Leider mit hohem Fieber.

    Na ja, es ist Infekthochsaison. Würden die KuK nicht wegen einer CovidInfektion fehlen, dann eben wegen einer Erkältung, einem grippalen Infekt, etc., so wie momentan bei mir an der Schule. Dramatische Zahlen sind das also in der Woche vor den Herbstferien nicht an einer großen Schule, nur der ganz normale Wahnsinn.

    Gute Besserung für deinen Sohn.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na ja, es ist Infekthochsaison. Würden die KuK nicht wegen einer CovidInfektion fehlen, dann eben wegen einer Erkältung, einem grippalen Infekt, etc., so wie momentan bei mir an der Schule. Dramatische Zahlen sind das also in der Woche vor den Herbstferien nicht an einer großen Schule, nur der ganz normale Wahnsinn.

    Gute Besserung für deinen Sohn.

    Bei uns fehlt aktuell ca. 1/3 der Kollegen, kannte ich früher erst ab Dezember einmal oder ab Februar in den anderen Jahren. Und 40 Grad Fieber kam früher auch selten vor, zumindest erzählen aktuell viele, "so krank habe ich mich noch nie gefühlt". Der Arbeitgeber meiner Schwester (sie ist Krankenpflegerin) bittet, FFP2 zu tragen, die Zahlen seien zu hoch.


    (Problematisch finde ich, dass nach einem Infekt das Immunsystem sich nicht erholen kann, sondern (bei vielen) gleich den nächsten einfängt. Wie geschrieben, fing früher erst später im Winter an. Ich hoffe, das wird nicht Normalität.)


    Covid-19 kommt halt dazu und schwächt zusätzlich. Es ist ja nicht anstatt (von daher verstehe ich deine Aussage nicht).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe am Montag einen Termin für Grippe und Covid, eigentlich wollte ich das schon früher erledigen, aber dann musste ich nach der zweiten Gürtelrose-Impfung noch zwei Wochen warten.

Werbung