Welchen User würdet ihr gerne mal im Real-Life treffen?

  • ahh... verstehe ich jetzt nicht. Ich wähle weder die AfD, noch folge ich der Diskussion.

    Entschuldige, lieber Volker, das war einfach nur ein Scherz und gar nicht auf dich bezogen. Ich wollte nicht, dass du dich komisch fühlst, war einfach nur etwas albern gestern Abend. :)

  • Laut Statistik sind hier im Forum angeblich 27.070 Mitglieder. Ich habe den Eindruck hier schreiben aber nur ~70. Jetzt ist mir klar wo die anderen 27.000 geblieben sind.

    Die 70 will sie bei dem Treffen wahrscheinlich alle auf einmal erledigen. Jetzt weiß ich, warum der Frosch lieber Fahrrad fährt :D

  • Entschuldige, lieber Volker, das war einfach nur ein Scherz und gar nicht auf dich bezogen. Ich wollte nicht, dass du dich komisch fühlst, war einfach nur etwas albern gestern Abend. :)

    Ah.. Ok. Den Witz hatte ich nicht verstanden. Ich hatte schon wieder befürchtet, dass da etwas total falsch verstanden wurde. Nur weil ich "Gendern" nicht für eine gute Lösung halte, stehe ich nicht der AfD nahe.

    Wäre auch etwas komisch. Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum. Wir haben zwar nur ~3600 Mitglieder, aber die kommen aus aller Welt. Die Deutschen Beiträge machen nur ~1% aus. Der größte Teil ist in Englisch verfasst; Ansonsten sind Arabisch und Italienisch stark vertreten. Die Arabischen Beiträge sind mir ehrlich gesagt immer am liebsten. Ich muss zwar immer google translate benutzen, weil ich es sonst nicht lesen kann. Aber die schreiben immer am freundlichsten. Insgesamt unterstützt die Software, die in dem Forum besprochen wird (nicht das Forum selbst) über 30 Sprachen. Wir nehmen jede Sprache auf, die uns angeboten wird. Also wenn einer Lust hat zu übersetzen... Ich habe sogar eine extra Software geschrieben, mit der überprüft wird, ob die Übersetzungen potentielle Fehler enthalten. Dabei übersetze ich die Texte selbst nicht inhaltlich, sondern mache sehr viele statistische Überprüfungen. Das fängt damit an, dass ich z.B. die Satzzeichen zähle und vergleiche, prüfe, ob Zahlen korrekt übernommen wurden, prüfe ob die Textlänge in etwa passt (Die Deutschen Übersetzungen sind z.B. i.d.R. etwa 0 bis 20% länger. Wenn es plötzlich zu lang oder zu kurz ist, dann spricht das für eine falsche Übersetzung, ...

    Falls jemand von euch programmiert und seine Übersetzungen überprüfen möchte. Ich unterstütze Qt. Die Unterstützung von .po Datei funktioniert bei mir auch schon (die Version habe ich aber noch nicht veröffentlicht).

  • Laut Statistik sind hier im Forum angeblich 27.070 Mitglieder. Ich habe den Eindruck hier schreiben aber nur ~70. Jetzt ist mir klar wo die anderen 27.000 geblieben sind.

    Der Rest sind Bots

  • hmm... vielleicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich ganz viele nur einmal anmelden um zu gucken und/oder nur eine einzige Frage stellen. Ich habe mich bestimmt auch schon bei 10 anderen Foren angemeldet und dort nur einmal und keinmal was geschrieben.

    Aber von wegen Bot:

    Ich wette, wenn sich hier im Forum ein ChatGPT-Bot aufhalten würde, der nicht zu oft/schnell hier mal ab und zu auf dem ein oder anderen Board etwas schreibt, dann würde das hier ganz lange keinem auffallen.

  • Alle, die mich aber genannt haben sind Menschen, bei denen ich mir umgekehrt persönliche Begegnungen auch sehr gut vorstellen könnte und schön/ spannend/ interessant/ mein Herz berührend fände. Ein paar würde ich spätestens beim Abschied dann auch ganz sicher fragen, ob ich sie mal kurz in den Arm nehmen und drücken dürfte. Mein allerliebstes Hummelchen Humblebee gehört eindeutig dazu.

    Das lese ich ja jetzt erst :love:! Wie lieb von dir und: dito :bussi:!!!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung