Grüße aus dem Norden

  • Zitat aus einem Song: "In Flensburg (oder Bremen?) sind 3 € ein volles Portemonaie, in Stuttgart sind 3 € das Synonym für leer." Weiß nicht mehr, wer das Lied singt. Kenne es von einem Freund aus Schleswig.

    Ein alteingesessenes Cafe in Kiel nimmt für ein Stück Kuchen mit Sahne inzwischen € 7,80. Noch Fragen?

  • Ein alteingesessenes Cafe in Kiel nimmt für ein Stück Kuchen mit Sahne inzwischen € 7,80. Noch Fragen?

    Man muss ja nicht hingehen, wenn das Preis-Leistungs Verhältnis im Vergleich zur Konkurrenz nicht stimmt. In anderen Regionen sind diese Preise normale Härte. Da kann man nicht wirklich ausweichen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Moin aus Kiel! Ja, eine eigene Abteilung mit Lehrkräften aus SH wäre schön. Oft merke ich beim Lesen der Beiträge hier, dass vieles doch anders ist bei uns im "echten" Norden als z.B. in NRW oder Ba-Wü usw.

    Ich dachte auch einmal, immer nur NRW, nicht Baden-Württemberg. Dann kam Corona, jemand begann einen Thread mit Infos speziell für Baden-Württemberg und plötzlich merkte ich, es gibt einige hier (Mehrheit aber aus der nördlichen Hälfte, unser Bundesland ist größer). Aber Infos sind natürlich dieselben. (Und Baden-Württemberg zählt wohl niemand zum Norden.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ein alteingesessenes Cafe in Kiel nimmt für ein Stück Kuchen mit Sahne inzwischen € 7,80. Noch Fragen?

    Mit oder ohne Kaffee? Ist teuer, das stimmt. Meine Erfahrungen (aus dem Urlaub da oben) stimmen auch nicht wirklich mit dem Songtext überein, höchstens bei den Mietpreisen gibt es wahrscheinlich ziemliche Unterschiede. Dafür glaube ich mich nun zu erinnern, von wem das Lied stammt. Ich meine, es sind die Monsters of Liedermaching.

  • Mit oder ohne Kaffee? Ist teuer, das stimmt. Meine Erfahrungen (aus dem Urlaub da oben) stimmen auch nicht wirklich mit dem Songtext überein, höchstens bei den Mietpreisen gibt es wahrscheinlich ziemliche Unterschiede. Dafür glaube ich mich nun zu erinnern, von wem das Lied stammt. Ich meine, es sind die Monsters of Liedermaching.

    Ohne Getränk. Die Mieten sind wohl niedriger, Gehälter aber auch.

    Die Monsters gehen auf Tour: Am 3.4. in München ..

  • Offtopic:

    immer wenn ich was mit „Norden“ lese, muss ich das anklicken und freue mich und denke:

    Ah, endlich mal jemand aus dem Norden 😅! Nur um dann festzustellen, dass das jemand ist, der mindestens (!!!) 300 km südlich von mir wohnt. Ich fühle mich als Außenseiter, wirklich 🤔. Gibt es niemanden aus dem „echten“ Norden hier? Zumindest eine SH - Fraktion wäre schon cool. Aber die sind echt rar hier… Oder? und das bedeutet für mich, dass ich immer das Gefühl habe, ich könnte, wenn ich wirklich was zu mir schreibe, eigentlich auch gleich meinen Klarnamen verwenden (auch wenn ich gern von außen auf die Muggelwelt blicke).

    Also bitte, wo seid ihr aus dem „echten Norden“???

    Hier 🙋‍♀️

  • Norden, Osten, Westen, ...?


    Wo kommen wir alle her?


    Wer möchte / fast eine Umfrage:

    Ich habe da mal ein Kahoot erstellt: https://kahoot.it/challenge/05…32404d24f33_1707859794058

    Auf einer Karte (D-A-CH und mehr) kann man eine "Pinnnadel" platzieren. Vielleicht ist das der (ungefähre) Ort der Schule? (Andere Interpretationen sind natürlich auch möglich.)

    Dieses "Quiz" ist für 10 Tage geöffnet (bis mittags, 23.02.). Danach veröffentliche ich das "Ergebnisbild" mit den bis dahin platzierten Pins.


    Ein Hinweis zum Datenschutz:

    Bitte nicht die echten Namen, Benutzernamen aus Lehrerforen o.ä. als Nicknames verwenden, da diese in der Kahoot-Verwaltung zusammen mit der Antwort angezeigt werden (aber im Gesamtergebnis sind sie nicht mehr erkennbar). Deshalb werden Nicknames zufällig erstellt.

  • Ok, eine knappe Handvoll von Menschen aus dem „echten Norden“ gibt es ja doch. Wie schön 😻. Wobei ich mich schon frage: ja, SH ist nicht so dicht besiedelt, aber ein paar mehr Menschen haben wir doch. Sind Schleswig-Holsteinische Lehrkräfte nun a) an sozialen Medien weniger interessiert, weshalb sie hier nicht auftauchen? Sind sie b) zufriedener mit ihrem Dasein, sodass sich ihnen keine Fragen bezüglich ihres Berufes stellen? Oder sind sie c) völlig überarbeitet, so dass sie keine Zeit für so ein Forum haben? 🤔. Jetzt könnte man dazu eine Umfrage machen, aber die wäre bei ca. 5 Menschen wohl nicht repräsentativ 😅. vielleicht ist es auch wie beim Karneval? (schnell noch mal reinschieben, bevor es vorbei ist)

  • Wer möchte / fast eine Umfrage:

    Ich habe da mal ein Kahoot erstellt: https://kahoot.it/challenge/05…32404d24f33_1707859794058

    Auf einer Karte (D-A-CH und mehr) kann man eine "Pinnnadel" platzieren. Vielleicht ist das der (ungefähre) Ort der Schule? (Andere Interpretationen sind natürlich auch möglich.)

    Dieses "Quiz" ist für 10 Tage geöffnet (bis mittags, 23.02.). Danach veröffentliche ich das "Ergebnisbild" mit den bis dahin platzierten Pins.

    Noch läuft die Umfrage. Bisher haben 27 Personen teilgenommen. Es zeigt sich bisher ein interessantes Bild mit einer Ballung im Norden, ein paar Platzierungen in der Mitte und dann wieder einiges im Süden. Mal schauen, wie sich das vielleicht noch entwickelt.

  • Ok, eine knappe Handvoll von Menschen aus dem „echten Norden“ gibt es ja doch. Wie schön 😻. Wobei ich mich schon frage: ja, SH ist nicht so dicht besiedelt, aber ein paar mehr Menschen haben wir doch. Sind Schleswig-Holsteinische Lehrkräfte nun a) an sozialen Medien weniger interessiert, weshalb sie hier nicht auftauchen? Sind sie b) zufriedener mit ihrem Dasein, sodass sich ihnen keine Fragen bezüglich ihres Berufes stellen? Oder sind sie c) völlig überarbeitet, so dass sie keine Zeit für so ein Forum haben? 🤔. Jetzt könnte man dazu eine Umfrage machen, aber die wäre bei ca. 5 Menschen wohl nicht repräsentativ 😅. vielleicht ist es auch wie beim Karneval? (schnell noch mal reinschieben, bevor es vorbei ist)

    Schleswig-Holsteinische Lehrkräfte sind Individualisten und daher tauchen sie hier nicht so sehr auf. ;(

Werbung