Kölner Wetterpanik?

  • Unlogisch hoch 10 ;)
    Bezirksregierung Köln sagt morgen: "Frei" und mitunter Bezirksregierung Düsseldorf mit Städten und Dörfern im "Bergischen Land" (wo wirklich Schnee heute noch lag!!!) soll zur Schule kommen. Absprache- und Einschätzungsempfinden ist mal wieder 0 gegeben. Bedauerlich :(

  • Ich habe auch Verständnisprobleme. Da rüstet man für teuer Geld alle Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten aus, und wenn sie mal wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen könnten, kommt wieder dieses Rumgeeier. Das ist ein paar Tage, und man kann nicht nur Risiken vermeiden, auch Rettungsdiensteinsätze, Blechschäden (Elterntaxis) etc.


    Bei uns fallen an solchen Tagen zuverlässig auch die Busse aus. Manchmal einfach so: Endstation, zu gefährlich.


    Ich würde einen Teufel tun und meine Kinder da rausschicken.

  • Wenn die Straßen vereist sind, komme ich natürlich nicht zur Arbeit. Mein Leben ist mir wichtiger als meine Arbeit. Bisher kam es bei mir aber noch nicht vor, dass ich aufgrund von Glätte nicht zur Arbeit kam. Wenn ich während der Fahrt merken würde, dass es zu gefährlich ist, würde ich wieder umdrehen.


    Hier gibt's auch wieder kuriose Rechtsauslegungen. Als ob man sein Leben riskieren muss für die Arbeit. Das Gerichtsurteil würde ich dann gerne mal sehen.

  • Wenn die Straßen vereist sind, komme ich natürlich nicht zur Arbeit. Mein Leben ist mir wichtiger als meine Arbeit. Bisher kam es bei mir aber noch nicht vor, dass ich aufgrund von Glätte nicht zur Arbeit kam. Wenn ich während der Fahrt merken würde, dass es zu gefährlich ist, würde ich wieder umdrehen.


    Hier gibt's auch wieder kuriose Rechtsauslegungen. Als ob man sein Leben riskieren muss für die Arbeit. Das Gerichtsurteil würde ich dann gerne mal sehen.

    Sein Leben riskieren muss sicher niemand für die Arbeit. Bei absehbaren Ereignissen - wie hier - ist der Arbeitnehmer aber dennoch in der Pflicht, sich entsprechend darauf vorzubereiten, seine Arbeit auch aufnehmen zu können. Das kann z.B. bedeuten, sich rechtzeitig um alternative Unterbringung o.ä. zu kümmern, wenn klar ist, dass nicht gefahren werden kann an dem Tag. Dass das wenig praxisnah ist, ist uns allen klar. Hier geht es aber um die eigentliche Rechtslage.

  • Bei uns in Teilen von Niederbayern fällt heute auch der Präsenzunterricht aus.

    Morgens um 7 ganz leichter Regen ohne Straßenglätte, seit 10 ist es trocken, zwischendurch scheint sogar ein wenig die Sonne. Also bisher wäre die Maßnahme nicht nötig gewesen.

  • Hier ist auch noch nix, es ist bisher trockenes angenehmes Winter Wetter. Angeblich fängt es bald an, aber es wird auch gar keine Warnung mehr angezeigt. Es soll halt ein bisschen Schnee geben, die Straßen sind gut gestreut.

  • Draußen im Garten haben die Stühle, Lampen etc. eine deutlich sichtbare Eisschicht. Wir bleiben drin und halten dann jetzt Winterschlaf. Schreibt eine PN, wenn Frühling ist.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Mit den Wetterwünschen finden wir nicht zusammen ;) Zwischen den Jahren war es wunderbar: saumild und trocken. Oder letztes Jahr am Rosenmontag. Sonne und ca. 15°C. Das passt für Winter.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung