Puh, schade, dass sich die Situation in der Klasse seit deinem letzten Thread noch verschlechtert hat.
Ich würde dir raten, ganz in Ruhe alle Ratschläge nochmal zu lesen und zu überlegen, ob du sie umsetzen kannst (und möchtest). Du hast auch in diesem Thread gute Ratschläge erhalten.
Jedoch merkt man bei dir schnell eine Abwehrhaltung. Dies mag verständlich sein, du kannst das aber auch als Anlass nehmen, an deinen Triggerpunkten zu arbeiten und dich selbst zu reflektieren. Mit Gegenwind und anderen Meinungen musst du als Lehrer immer rechnen und damit klarkommen. Auch kommt die Schülerin höchstwahrscheinlich nicht zu spät, um dich persönlich zu ärgern. Das hat mit dir gar nichts zu tun.
Und nochmals mein Rat: Versuche, die letzten Stunden mit dieser Klasse so gut wie möglich hinter dich zu bringen.
Sorge dafür, dass wenig Raum für offene Konflikte besteht durch klare Arbeitsanweisungen und konsequentes Handeln. Wie hier schon geschrieben wurde, einen "Kampf" gegen eine ganze Klasse gewinnt man nicht. (Leider) Besonders als Referendar. Und du musst dir deine Kraft und deine Kapazitäten jetzt am Ende deines Referendariats gut einteilen und dich auf deine Prüfungen/UPP konzentrieren.
Ich bin danach zur Schulleitung gegangen, weil es mir wirklich hin gereicht hat und das permanente zu spät sein auf die Nerven geht. Sowohl Schulleiterin als auch Stellvertreter waren sich einig, dass es so nicht weitergeht und dass eine Verweisandrohung gerechtfertigt wäre, weil die Klasse in vielerlei Hinsicht eine schlechte Arbeitseinstellung zeigt. Ich hab mich dann weil ich irgendwie doch Mitleid hatte für das Mädchen eingesetzt, weil [...]
Ich teilte ihr dann in einem 4 Augengespräch mit, dass ich ihr in Rücksicht auf ihre Erkrankung noch eine letzte Chance gebe.
Das ist bzw liest sich inkonsequent.
Habe die Entscheidung der Kollegin dann gleich an die Schulleitung weitergeleitet und die hat vorgeschlagen, dass wir in der kommenden Woche miteinander sprechen.
Na, das hört sich doch nach einer guten Idee der SL an.
Oder was hast du erwartet, als du die SL (wieder) involviert hast?