Wäre es nicht interessant, wenn wir alle unser Netto Gehalt hier veröffentlichen würden? Darf man das? Mit Angabe bestimmter Merkmale wie Verbeamtung Ja/Nein, Steuerklasse etc.
Würde auch den Anfang machen.
Wäre es nicht interessant, wenn wir alle unser Netto Gehalt hier veröffentlichen würden? Darf man das? Mit Angabe bestimmter Merkmale wie Verbeamtung Ja/Nein, Steuerklasse etc.
Dafür gibt es Bezügerechner im Internet.
Also, klar darf man das, aber wofür der Aufwand, wenn man einfach googlen kann?
Ja dann mach mal.
Meins findest du im Internet
![]()
Was erhoffst du dir davon?
Im öffentlichen Dienst kann man die Bezüge ja ziemlich schnell online rausfinden.
finde es einfach interessant mein Gehalt mit anderen Gehältern zu vergleichen. Aber dann nicht.
Warum? Was soll dir das bringen?
Jetzt kannst du vergleichen. Viel Spaß dabei!
finde es einfach interessant mein Gehalt mit anderen Gehältern zu vergleichen. Aber dann nicht.
Schau dir die für alle Bundesländer verfügbaren Bezügerechner an. Damit kannst du kannst du dein Gehalt mit jedem anderen möglichen Gehalt von Lehrkräften oder auch anderen im öffentlichen Dienst Beschäftigten in A- und E- Form vergleichen, jede Steuerkonstellation durchspielen, mit und ohne Kirchensteuer, mit und ohne Ehe (in diversen Steuerklassen), mit und ohne Kinder,… Mehr Vergleich geht nicht, mehr Transparenz wohl auch nicht.
Was genau ist am Ende noch so interessant daran, was dir völlig unbekannte Lehrpersonen mit völlig unbekanntem Deputat oder weiteren Faktoren real im Monat auf dem Konto haben (was du sowieso nicht überprüfen kannst, ob das am Ende zutrifft, solange es zu irgendeiner der Tabellen passt..)?
Hier kann jeder mein Gehalt einsehen: Öffentlicher-Dienst.Info - Beamte - Hessen
*mit ein bisschen Recherche kann eigentlich jeder meine Randbedingungen hier im Forum nachlesen und eintragen. Viel spaß beim Suchen ![]()
Das gilt für mich auch ![]()
So interessant finde ich das nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Gehälter und Besoldungen im öffentlichen Dienst hinreichend transparent sind. Und wenn du dich hier etwas durchs Forum wühlst, wirst du auch einige Quervergleiche dieser Zahlen zur freien Wirtschaft wiederfinden, auch wenn diese teils stark von Vorurteilen verfärbt sind.
Nein, wäre es nicht. Das meiste wurde dazu bereits von den VorschreiberInnen dargelegt.
Wo ist denn aus Deiner Sicht der konkrete Mehrwert außerhalb des Stillens der eigenen Neugier?
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/be…mte-bayern-2025
Wir haben schon 2025. Der alte Rechner stimmt nicht mehr.
Spannend wäre es höchstens nach PKV, zumindest wenn man mit angestellt vergleichen will.
Aber ich schließe mich an - wozu?
Details kannst du hier rausfinden: https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/
A14 Stufe 7, ledig, Vollzeit, keine Kinder, keine Kirchensteuer.
Kannst du auf den Cent nachschauen.
A14 Stufe 7, ledig, Vollzeit, keine Kinder, keine Kirchensteuer.
Kannst du auf den Cent nachschauen.
Oh du verdienst genauso viel wie ich
(ohne eine Tabelle bemüht zu haben)
Oh du verdienst genauso viel wie ich
(ohne eine Tabelle bemüht zu haben)
Ich weiß nicht, ob ich es verdiene, aber es wird mir so ausgezahlt.
Ha! Die spannende Frage ist doch vor allem, wie sich die Karnickelprämie in NRW verbunden mit dem Wohnort auswirkt!
scnr
Ha! Die spannende Frage ist doch vor allem, wie sich die Karnickelprämie in NRW verbunden mit dem Wohnort auswirkt!
scnr
Ab Kind 3 steigt das ja überproportional an und ich wohne ohne Zuschlag in Mietstufe 6. Der, in der sich Kinder am meisten lohnen.
Eigentlich wollte ich dazu nicht wieder was sagen, aber du triggerst mich jetzt. ![]()
Werbung