Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie damit umgegangen wurde. Ich befinde mich in einer KiWu-Behandlung und bekomme dadurch oftmals spontan Termine, zu denen ich muss. Da der Zyklus überwacht werden muss, können derartige Termine nicht vorher geplant werden. Zudem bin ich auch mal ausgefallen, weil ich im Rahmen dessen eine kleine OP hatte. Nun belastet mich das sehr, da ich dadurch manchmal relativ spontan auf der Arbeit ausfalle. Ich habe das Gefühl, dass die Kollegen an meiner Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit zweifeln, zumal ich öfter mal krank war (aber immer 1-3 Tage max.). Ich möchte natürlich nicht erzählen, warum ich fehle und sage dann immer nur, dass ich einen Termin habe.
Mein Mann sagt, dass ich mir deshalb absolut kein schlechtes Gewissen machen soll, selbst wenn die Kollegen kein Verständnis dafür haben. Letztlich geht es für mich ja um viel (unerfüllter KiWu...) und andere Menschen würden ja auch mal spontan fehlen müssen, z.B. wegen Physioterminen... An sich sehe ich das genauso. Ich frage mich nur, wie ich damit umgehen soll, da es mich innerlich schon ärgert, wenn ich komische Reaktionen bekomme.
Was sagt ihr dazu?
Lieben Gruß