Liebe NRW´ler,
wir müssen uns zeitnah bei Telli registrieren (das beinhaltet, das man sich durch einen Selbstlernkurs durcharbeiten muss). Damit habe ich meinen Morgen heute im Distanzunterricht verbracht (erste Klasse- wir haben keine Geräte, so dass es nur Aufgaben, die an die Eltern in Form einer Taskcard aufbereitet wurden). Ich bin leider nur Userin - und so habe ich viel Zeit damit verbracht, Begrifflichkeit nachzulesen. Viele Dinge betreffen uns in der GS-Schule nicht (Altersbeschränkung nach unten). Somit wird es eher darauf hinauflaufen, dass man die Intelligenz benutzt, um Lernszenarien zu entwickeln, Material zu erstellen, in dialogischen Verfahren Texte zu entwickeln). Man muss sich wohl jeweils für ein KI-Modell entscheiden - es gibt 9 Stück, die sich im Verbrauch der virtuellen Währung unterscheiden (man hat nur eine begrenzte Anzahl übrig).
Ich bin gerade richtig erschlagen und habe das Gefühl, den Morgen verbraten zu haben , ohne richtig viel zu verstehen - denn diesen Kurs habe ich nur in Teilen durch
Ist jemand von euch schon im Thema und kann anleiten, wie man ressourcenschonender mit der Erarbeitung des ganzen vorgehen kann?
Mir wird auch ganz schlecht, wenn jeder nun anfängt, den Unterricht über KI vorzubereiten, krass, wie viel Energie die KI benötigt....
Flippi![]()