Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen

• Beneidenswert. Diese Erwerbsarbeit schafft es meinerseits leider nicht zum Gegenteil von Langeweile, im Gegenteil. Dafür bräuchte ich Zerstreuung... und die finde ich nur privat.

Interessant, was du aus der Abwesenheit von Langeweile so folgerst.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Mich langweilen eher diese Wiederholungen im Jahreszyklus. Ich kann das gar nicht so sehr beschreiben. Unterricht mache ich gern oder auch Projekte. Aber dieses routinemäßige Dran-Denken im Jahresverlauf an immer wieder die gleichen Sachen...Das geht mir auf den Sack.

Ich hab ne Zeitlang einen Schulversuch begleitet, da musste man erstmal eine Struktur aufbauen, bis das dann wieder Routine war. Bis dahin hats Spaß gemacht. Jetzt langweilt es mich wieder.

• Naja, bei s3g4 und Sissymaus hörte es sich so an. Und wenn ich die Aussagen meiner Söhne während ihrer Berufsschulzeit bedenke... Aber ist doch schön, wenn es bei dir nicht so ist!

ne das mache ich auch nicht. sonst wärs ja noch langweiliger :D Aber ich bin auch faul und verwende natürlich auch Sachen wieder. Das ist dann schon langweilig. Ich habe aber mittlerweile ganz viele andere Dinge zu tun, bisher ist es nicht wirklich langweilig. Mir machen zunehmend Dinger außerhalb des Unterrichts Spaß.

Werbung