Na, dann mal zu! Du kannst ja mal einen entsprechenden Antrag in eurer Gesamtkonferenz stellen.
Und wir könnten endlich unsere Kleidung bei der Steuer anrechnen!
Na, dann mal zu! Du kannst ja mal einen entsprechenden Antrag in eurer Gesamtkonferenz stellen.
Und wir könnten endlich unsere Kleidung bei der Steuer anrechnen!
Es ist einfach unhöflich, die seelischen Folgen bei konservativen Personen sind nicht absehbar.
Du magst keine Konservativen? Wenn ja, warum?![]()
Du magst keine Konservativen? Wenn ja, warum?
Wenn es nach den Konservativen gehen würde, lebten wir immer noch in Höhlen. Alles Moderne wird verteufelt, einfach mal nachlesen (z. B. Blitzableiter, Eisenbahn oder Auto).
Wenn es nach den Konservativen gehen würde, lebten wir immer noch in Höhlen. Alles Moderne wird verteufelt, einfach mal nachlesen (z. B. Blitzableiter, Eisenbahn oder Auto).
Wäre das für unseren Planeten so schlecht?![]()
Wäre das für unseren Planeten so schlecht?
Ich genieße trotzdem die Moderne.
Tja, und doch ist es immer irgendwie weitergegangen und aus den jungen Leuten ist etwas geworden.
Ja. Wir.
![]()
Du magst keine Konservativen? Wenn ja, warum?
Ich mag spezifische Personen nicht. Ob jemand grundsätzlich Konservativ ist oder nicht, ist dabei ziemlich egal. Ich habe teilweise auch konservative Ansichten.
Das hat mit Konservativismus erstmal rein gar nichts zu tun...
Das kann und soll ja auch jeder halten, wie er möchte.
Ich stelle momentan irgendwie ständig fest, dass ich offensichtlich doch spießiger bin, als ich eigentlich von mir selbst denke 🤔
... wenn du's denn einsiehst ...
Ich habe umgedacht
- als ich zuletzt bei C&A war. Alles voller Hosen, die ich Jogginghosen nennen würde (in denen ich mich nicht wohlfühlen würde, aber darum geht's ja nicht).
- nachdem ich wirklich adrette und auch noch schneeweiße Hosen an Schülerinnen und Schülern gesehen habe, die bei mir immer noch unter "Jogginghose" laufen
- als mir eine junge Frau sagte, dass sie es gut findet, dass bequeme Hosen trenden (ich gehöre zu denen, die sich früher in viel zu enge Jeans gequetscht habe - saublöd eigentlich)
Außerdem gibt es auch hochgradig schmuddelige Jeans. Überhaupt - alles kann schmuddelig aussehen.
Bloß weil der überaus hochnäsige Kontrolle-über-das-Leben-verloren-Spruch sich so verbreitet hat, muss er noch lange nicht wahr sein, egal wie oft man ihn wiederholt.
So lange ist es ja auch noch nicht her, dass Jeans in der Schule undenkbar waren. Oder dass der Schlips in der Industrie immer mehr verschwunden ist. Mein Mann trug noch vor 15 Jahren sehr oft Anzug und Schlips. Heute gar nicht mehr. Selbst bei wichtigen Terminen wird maximal das Jackett rausgeholt und in Kombi mit Jeans getragen. Schlips: gar nicht mehr.
Ich finde auch, dass es durchaus möglich ist, dass jemand mit anderen Hosen als Jogginghosen übelst gammelig daherkommt.
Ich finde auch, dass es durchaus möglich ist, dass jemand mit anderen Hosen als Jogginghosen übelst gammelig daherkommt.
Dann sind wir ja endlich bei den löchrigen Jeans. Die weiß ausgefransten Öffnungen an allen möglichen und unmöglichen Stellen in den Hosen mussten wir uns früher hart selbst erarbeiten und gegen die Erwachsenen verteidigen. Heute kauft man die Löcher gleich mit und zahlt dafür sogar noch drauf. Es kommt aber sehr langsam wieder aus der Mode, ist mein Eindruck.
Ich stelle momentan irgendwie ständig fest, dass ich offensichtlich doch spießiger bin, als ich eigentlich von mir selbst denke 🤔
Wobei ich es in dieser orientierungslosen, dekadenten und niveauherunternivellienden Zeit als Ehrenbezeichnung empfinde, wenn mich jemand als Spießer bezeichnet! Ich bin gerne Spießer.![]()
Besonders Lehrkräfte...
Bei mir ist Dienstkleidung: Hemd, bequeme Hose (meist Leinen oder auch mal Outdoorhosen), Sport- oder Barfußschuh. Das ich in der Schule mal mit T-shirt oder kurze Hose rumlaufe kam in den letzten 10 Jahren immer nur dann vor, wenn es ein Wandertag, Exkursion oder Sportfest war.
Hat für mich aber den Hintergrund das ich meine „Arbeitskleidung“ dann Nachmittag einfach ablege und abschalten kann.
Außerdem hab ich immer nur zu große oder zu kleine Sportshirts 🤣
Die Lehrer sollten in punkto Kleidung ein Vorbild für die Schüler sein! Dann gäbe es auch kein Kappenproblem in der Schulstube.
Als bekennender Traditionalist plädiere ich für einen Dresscode bei den Lehrern!
Für Gymnasiallehrer Bügelfalthose, Hemd, Schlips und Jacket. Brillenträger tragen Brillengestell mit Goldrandfassung. Für Sek 1 Lehrer wäre es möglicherweise etwas overdressed...Wie wäre es mit der bewährten braunen Grobcordhose und Holzfällerhemd? Jacket, falls erforderlich, ebenfalls aus Grobcord. Für Brillenträger würde ein dunkles Kassengestell ausreichen.![]()
Och Leute...
... ich war jetzt an drei Schulen und in der Behörde. Von "knüselig" bis elegant-schick bzw. Streetwork-Outfit bis Kostüm habe ich dort so ziemlich alles gesehen. Das ist mittlerweile wohl so.
Ich selbst bevorzuge bekanntermaßen einen eleganten Ethno-Mix, der sicherlich mal etwas overdressed wirken kann. Mir gefällt es, ich fühle mich darin wohl und es passt grundsätzlich zu meiner Tätigkeit.
Bei jedem anderen würde man denken, es wäre gute Satire. Jetztpension meint das ernst.
- als mir eine junge Frau sagte, dass sie es gut findet, dass bequeme Hosen trenden (ich gehöre zu denen, die sich früher in viel zu enge Jeans gequetscht habe - saublöd eigentlich)
Es ist ja so ein Witz unter GenZ und darunter, dass die Millenials immer noch die engen Hosen bevorzugen, während die jüngeren fast schon zum baggy style zurück sind. Ich kaufe auch nach wie vor vorrangig Slim Fit Hosen, aber keine unbequemen.
Die Lehrer sollten in punkto Kleidung ein Vorbild für die Schüler sein!
Bin ich .... aber ich glaube nicht, dass ich ein Vorbild in deinem Sinne bin. ![]()
Wenn ich mich in Anzug und Krawatte quälen muss, werde ich selbst verhaltensauffällig...
Ich versuche mir die Verhaltensauffälligkeiten konkret vorzustellen. Kannst Du sie uns mal beschreiben?![]()
Werbung