Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das?

• Ich kaufe auch nach wie vor vorrangig Slim Fit Hosen, aber keine unbequemen.

Ich auch meistens. Aber nur mit hohem Elastananteil. Normale Jeanshosen finde ich sehr unbequem mittlerweile. Man sieht den Unterschied eh nicht.

• Jeans kommt mir nicht ins Haus. Habe ich als Kind schon gehasst. Ich möchte Kleidung tragen die vernünftig und bequem ist. Alles andere ist zweitrangig

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Die Lehrer sollten in punkto Kleidung ein Vorbild für die Schüler sein! Dann gäbe es auch kein Kappenproblem in der Schulstube.

Als bekennender Traditionalist plädiere ich für einen Dresscode bei den Lehrern!

Für Gymnasiallehrer Bügelfalthose, Hemd, Schlips und Jacket. Brillenträger tragen Brillengestell mit Goldrandfassung. Für Sek 1 Lehrer wäre es möglicherweise etwas overdressed...Wie wäre es mit der bewährten braunen Grobcordhose und Holzfällerhemd? Jacket, falls erforderlich, ebenfalls aus Grobcord. Für Brillenträger würde ein dunkles Kassengestell ausreichen.8)

Was darf die geneigte Förderschullehrerin tragen? Einen Blaumann, falls mal was daneben geht?

Werbung