Ich kaufe auch nach wie vor vorrangig Slim Fit Hosen, aber keine unbequemen.
Ich auch meistens. Aber nur mit hohem Elastananteil. Normale Jeanshosen finde ich sehr unbequem mittlerweile. Man sieht den Unterschied eh nicht.
Ich kaufe auch nach wie vor vorrangig Slim Fit Hosen, aber keine unbequemen.
Ich auch meistens. Aber nur mit hohem Elastananteil. Normale Jeanshosen finde ich sehr unbequem mittlerweile. Man sieht den Unterschied eh nicht.
Von "knüselig" bis elegant-schick bzw. Streetwork-Outfit bis Kostüm habe ich dort so ziemlich alles gesehen.
Bin ich .... aber ich glaube nicht, dass ich ein Vorbild in deinem Sinne bin.
Trägst du eigentlich die ganze Zeit Kostüm ... bis Aschermittwoch?
Jeans kommt mir nicht ins Haus. Habe ich als Kind schon gehasst. Ich möchte Kleidung tragen die vernünftig und bequem ist. Alles andere ist zweitrangig
Welche Kleidung könnte vernünftiger und bequemer sein als Jeans?
Ich versuche mir die Verhaltensauffälligkeiten konkret vorzustellen. Kannst Du sie uns mal beschreiben?
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich würde Platzangst bekommen. Ich trage schon keine Schals gerne im Winter, Krawatte in Innenräumen würde mich wahrscheinlich schreiend davonrennen lassen.
Die Lehrer sollten in punkto Kleidung ein Vorbild für die Schüler sein! Dann gäbe es auch kein Kappenproblem in der Schulstube.
Als bekennender Traditionalist plädiere ich für einen Dresscode bei den Lehrern!
Für Gymnasiallehrer Bügelfalthose, Hemd, Schlips und Jacket. Brillenträger tragen Brillengestell mit Goldrandfassung. Für Sek 1 Lehrer wäre es möglicherweise etwas overdressed...Wie wäre es mit der bewährten braunen Grobcordhose und Holzfällerhemd? Jacket, falls erforderlich, ebenfalls aus Grobcord. Für Brillenträger würde ein dunkles Kassengestell ausreichen.
Was darf die geneigte Förderschullehrerin tragen? Einen Blaumann, falls mal was daneben geht?
Was darf die geneigte Förderschullehrerin tragen? Einen Blaumann, falls mal was daneben geht?
Schützt immerhin davor, ins Bein gebissen zu werden. Eine Freundin, Förderschullehrerin, wurde mal von einem Schüler heftigst ins Bein gebissen. Was trug sie? Einen Minirock!
eine jogginghose, die wie eine jeans aussieht.
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich würde Platzangst bekommen. Ich trage schon keine Schals gerne im Winter, Krawatte in Innenräumen würde mich wahrscheinlich schreiend davonrennen lassen.
Raumangst (Klaustrophobie) allenfalls, nicht Platzangst (Agoraphobie)... und komme mir nicht damit, dass man das ugsprl. halt falsch macht. Wieder was - wie immer - von mir gelernt, bitteschön. ![]()
Ich liebe manche Stoffhosen. Die sind ohne Witz bequem wie eine Jogginghose und sehen sogar "seriös" aus.
Kurze Cargohose (aber mind. übers Knie ragend, slles andere ist ein Verbrechen an der Menschheit) und ein dünnes T-Shirt mit engsnliegendem Rund(hals)ausschnitt, alles in Pechschwarz. Steht jedem, passt immer.
Ich hab erst mit 17/18 angefangen Jeans zu tragen, vorher mochte ich die überhaupt gar nicht (auch als Kind nicht). Heute sehe ich durchaus praktische Vorteile - und die gibts ja auch ohne Löcher und unausgewaschen 😊
Ich bin nur noch entsetzt! Immer diese Nietenhosen! Und dann bestimmt noch den ganzen Tag laute Beat-Musik hören.![]()
Von "knüselig" bis elegant-schick bzw. Streetwork-Outfit bis Kostüm habe ich dort so ziemlich alles gesehen.
was ist denn knüselig?
Ob sich andere Berufsgruppen wohl auch so viele Gedanken um ihre Kleidung machen?
Ob sich andere Berufsgruppen wohl auch so viele Gedanken um ihre Kleidung machen?
Die haben festgelegte Arbeitskleidung! Mein Klempner z.B. läuft im Blaumann herum, meine Urschreitherapeutin dagegen im weißen Kittel.![]()
Jeans ist für mich der Inbegriff von eng und wenig Bewegungsfreiheit.
Stoff- und Leinenhosen haben z.B. eine viel bequemere Form.
Nein!
Kleider und Röcke in allen Varianten 😊
ich fürchte, falls wir mal ein forentreffen machen, wird das nicht gerade ein fashion event..
ich fürchte, falls wir mal ein forentreffen machen, wird das nicht gerade ein fashion event..
Hast du jemals ein Lehrerzimmer von innen gesehen? Das ist jetzt keine Überraschung.
Werbung