Seit Sommer dürfen die GKVs es endlich nicht mehr, meine ich. Meine PKV tut es leider.
Hast du denn so schlechte Erfahrungen mit Homöopathie?
Seit Sommer dürfen die GKVs es endlich nicht mehr, meine ich. Meine PKV tut es leider.
Hast du denn so schlechte Erfahrungen mit Homöopathie?
Ich möchte einfach nicht für Hirngespinste anderer Leute mitbezahlen. Was nicht evidenzbasiert ist, sollte nicht übernommen werden - ganz einfache Leitlinie.
Ich möchte einfach nicht für Hirngespinste anderer Leute mitbezahlen. Was nicht evidenzbasiert ist, sollte nicht übernommen werden - ganz einfache Leitlinie.
So pauschal kann man nichts verurteilen. Bei Kindern hilft Homöopathie oft gut und Antibiotika ruinieren die Darmflora ziemlich schnell, so dass sie vor lauter Sch... austrocknen und ins KH müssen. Allerdings stößt die Naturmedizin an Grenzen und man kann nicht alles heilen, also anekdotisch gesehen.
Es wirkt nicht.
Für Placebo oder Placebo by Proxy möchte ich nicht bezahlen. Wer an Zuckerkugeln glaubt, kann sie ja gerne privat zahlen.
So pauschal kann man nichts verurteilen. Bei Kindern hilft Homöopathie oft gut und Antibiotika ruinieren die Darmflora ziemlich schnell, so dass sie vor lauter Sch... austrocknen und ins KH müssen. Allerdings stößt die Naturmedizin an Grenzen und man kann nicht alles heilen, also anekdotisch gesehen.
Das ist Blödsinn. Bei Kindern wirken Globuli nicht besser als bei Erwachsenen, weil sie über Placebo hinaus nicht wirken, muss man das echt hier noch erklären?
Und was haben Antibiotika damit zu tun? Die sollten nur verschrieben werden, wenn sie nötig sind und dann sind sie eben nötig, da ist ein Durchfall das geringere Übel.
Homöopathie hat auch nullkommanichts mit Naturheilverfahren zu tun.
Unser Nachbarskind ist schwerhörig, weil die Eltern die Mittelohrentzündung auspendeln wollten. Der Wunderheilungsglaube kann echt gefährlich sein.
Homöopathie [...] Naturmedizin
Homöopathie ist keine Naturmedizin, sondern Aberglaube und Geldmacherei.
Das Schlucken von wirkstofffreien Zuckerkügelchen ist nur ein Teilbereich der Homöopathie. Leider wird das sowohl von den größten Kritikern als auch von den größten Befürwortern ignoriert.
Dass Antibiotika kein Allheilmittel sind und nur bei schweren bakteriellen Infektionen zur Anwendung kommen sollten, dürfte sich herumgesprochen haben. Ich hoffe, dass sich gleichzeitig herumgesprochen hat, dass ebenjene schweren bakteriellen Infektionen kaum zur "Behandlung" mittels Homöopathie in Frage kommen.
Werbung