Projektgelder privat vorschießen

• Fuchsschwanz etc. waren aber Teil der zweitägigen Ausbildung nicht nur Maschinen.

Es geht meiner SL und vor allem mir um Absicherung, wenn etwas passiert.

...

Du hast in jedem Falle recht, dass man sich genau informieren sollte, damit man am Ende nicht beim Unfall der Dumme ist.

• Arbeitszeit?! Wie willst du das berechnen? Es werden nur UE berechnet. Das Ganztagsprojekt wird als 5 UE gerechnet, nicht 9 Stunden , inkl. 25 min Pause

Wieso berechnen?!? Es geht um den Versicherungsschutz und den hast du auch, wenn du zuhause am Schreibtisch arbeitest und nein, das wird nicht als UE abgerechnet. Braucht man ja auch gar nicht, weil das ja mit dem normalen Deputat abgegolten ist.

Hier kommt ja manchmal eine komische Einstellung bei manchen zum Vorscheinen.

• Meine Stadt hat mit beiden lokalen Baumärkten einen Vertrag. Ich darf dort ohne Bezahlung für die Schule einkaufen, die Rechnung geht an die Stadt.

Genauso. Wie die Stadt und der Förderverein das anschließend untereinander verhandeln ist deren Sache. In den Schulen, an denen ich tätig war, gab es im Sekretariat einen Einkaufsberechtigungsschein als Ausweis. Auch für den Großmarkt
    FrauHase
    Die Fahrten zum Baumarkt sind Dienstfahrten. Lass' dir die Fahrt als Dienstfahrt von der SL genehmigen und stelle anschließend einen Antrag auf Erstattung der Dienstreisekosten. Das mag sich nach Peanuts anhören - doch nur auf diese Weise bist du auf der Beschaffungsfahrt versichert und falls dir der Hammer dabei auf den Zeh' fällt, ist es ein Dienstunfall. Klingt nach Peanuts. Kann jedoch auch der Mittelfußknochen sein. Oder eine Querschnittslähmung, falls dir ein Depp mit dem Fahrzeug in deines knallt.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung