Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

• Was bedeutet der Satz; "Das BEM sitzt hier direkt an der Schulbehörde."

Im Krankenstand und ohne vorherige anwaltliche Beratung wäre ich da nie hin, schrieb ich ja schon. Anordnungen sind bei uns auch zeitlich begrenzt. Verstehe nicht, warum die Abordnungsschule so einen Aufriss macht. Die hätten dich doch einfach zurückschicken können. Oder warst du länger abgeordnet? Bei uns ist es meist nur 1 Jahr.

Ist eine BEM nicht sowieso freiwillig? Sie wird dir doch als Hilfe angeboten und du kannst auch einfach sagen, dass du keine möchtest.

• Zum Verständnis und unabhängig von einer "Schuldfrage": Stimmt es denn, dass du Montags/Dienstags immer krank gewesen bist und damit immer wieder für dieselben Klassen Unterricht ausfiel?

Sind das genau die Klassen hier:

Nein. Ich hatte mit von der Krankenkasse in Vorbereitung auf das Gespräch extra noch einmal meine Krankenzeiten schicken lassen. Es waren vielleicht 2 Mal. Meine CU sucht sich eben nicht aus, ob sie nun am Montag oder Dienstasg schlimm ist oder am Freitag.

manchen wie z.B. Schwerbehinderte sind dann komplett raus.

Das wird gerade mein Plan B.

Das BEM sitzt hier direkt an der Schulbehörde."

Hatte ich mehrmals erklärt. Das betriebliche Eungliederungsmanagement ist hier am Schulamt verortet.

Nur mal so als Anmerkung: Bundeslandwechsel ist auch als Tarifbeschäftigter nicht so einfach.

Hast du dazu eine verlässliche Quelle oder ist das eine einfache Behauptung?

Ich denke, dass es sehr einfach ist. Warum sollte man nicht an Ort A kündigen, nach B ziehen und sich dort bewerben?

Ich kenne einen Kollegen, der das sehr erfolgreich praktiziert hat. Ich lasse mich aber gern mit Infos bereichern. Vielleicht gab es da ja Ausnahmen von denen ich nichts weiß.

• Warum willst du denn gleich das Bundesland wechseln, reicht nicht der Schulort?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Warum willst du denn gleich das Bundesland wechseln, reicht nicht der Schulort?

Weil man sich quer stellt und mir keine andere Schule ermöglicht und weil jeder andere Berufsschulort noch weiter wäre als ein Bundeslandwechsel. Berufsschulen gibts hier nicht so viele.

Werbung