Verletzende Inhalte Abizeitung

• Was habt ihr denn ständig mit der Meinungsfreiheit? Auch wenn eine Person mit dieser Lehrkraft abrechnen will, dann kann sie doch einen Artikel schreiben, dass alles blöd war. Klarname drunter, Meinungsfreiheit wurde gewahrt. Hier findet aber etwas anderes statt.

Ach, ich hoffe einfach, dass mein Kind sich mal nicht so feige verhält.

Meinungsfreiheit braucht keine Klarnamen.

• Beitrag von Klinger (2. Juli 2026 23:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juli 2026 23:34).
  • Was habt ihr denn ständig mit der Meinungsfreiheit? Auch wenn eine Person mit dieser Lehrkraft abrechnen will, dann kann sie doch einen Artikel schreiben, dass alles blöd war. Klarname drunter, Meinungsfreiheit wurde gewahrt. Hier findet aber etwas anderes statt.

Klarnamen in einer Situation, wo der andere ggf. über die eigene Zukunft entscheidet?

• Sie ist vor allem abzugrenzen von Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung.

Da wir weder den TE noch seine SuS kennen, können wir leider nicht beurteilen, was hier zutrifft.

Meinst du nicht, dass das für die zitierten "Bewertungen" etwas große Kaliber sind?

• Sie ist vor allem abzugrenzen von Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung.

Da wir weder den TE noch seine SuS kennen, können wir leider nicht beurteilen, was hier zutrifft.

Würdest Du uns erläutern, wo Du eine Beleidigung siehst?

Werbung