Hallo zusammen,
ich benötige ein bisschen Input.
Bei unserem Sohn steht eine Buchpräsentation an. Gymnasium, Klasse 6.
Er liest gut, auch gerne, wenn ihn das Buch packt, aber das ist leider eher selten.
Gregs Tagebücher hat er z.B. verschlungen und teilweise auch mehrfach gelesen.
Habt ihr Büchertipps für einen Jungen, der ein großes Allgemeinwissen hat, aber etwas lesefaul ist, was "klassische" Bücher angeht.
Vielen Dank und viele Grüße
Super-Lion
Buchpräsentation 6. Klasse
-
-
https://www.rombach.de/shop/article/3…ock_holmes.html
Sherlock Holmes im "fast" Original, bekommt unser - geschichtenlesefauler - Sohn gerade vorgelesen. Auch er liest selbst nur Sachbücher

-
Ich habe kürzlich Rico, Oscar und die Tieferschatten vorgelesen, das ist ein lustiger Krimi von 2008 mit "speziellen" Jungs.
Die Caius-Bücher von Winterfeld (1950er), wenn er sich für das antike Rom interessiert. Eventuell sind die aber zu klassisch.
-
Wenn es so ähnlich wie Greg sein darf: die Tom Gates -Reihe hat mein Sohn in der 6. verschlungen. Mir wäre es zwar auch lieber gewesen, wenn er etwas anspruchsvoller unterwegs gewesen wäre 🙃 aber so hat er wenigstens gelesen - tatsächlich als einziger in seinem Freundeskreis
-
Habt ihr Büchertipps für einen Jungen, der ein großes Allgemeinwissen hat, aber etwas lesefaul ist, was "klassische" Bücher angeht.
Unser Kind im gleichen Alter hat kürzlich "Wolf" von Sasa Stanisic verschlungen. Da geht es altersgerecht u.a. auch um Themen wie Gruppendynamik, anders sein usw.
Werbung