Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

• Konferenz? Ich sitze gerade in Taizé im großen Raum der Stille.

Also bitte!

Aber wenn's denn nun sein muss:

DUum hört bei Konferenzen nicht gut zu.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Um was geht's hier eigentlich? Das habe ich mich öfter nach kurzem oder längerem gedanklichen Wegdämmern gefragt...

Also ja! In der Vergangenheitsform, Konferenzen stehen nicht mehr an. :zahnluecke:

DUum hat während einer dienstlichen Besprechung schon mal Bullshit-Bingo gespielt.

• ja! mit wörtern wie vollumfänglich, mittelfristig, zeitnah, proaktiv, großartig, unfassbar...

duum findet auch, dass eher progressive, gebildete leute u35 seit einigen jahren vokale, v.a. e, i, a anders und gedehnt sprechen und das t behauchen ("öchh möchthö" statt "ich möchte", "a" wird mit vocal fry gequakt etc.. ) und superdeutlich und maniriert sprechen. mich würden studien dazu sehr interessieren, weil es mir extrem auffällt. diesen soziolekt haben auch teilweise ältere angenommen, die vor 10 jahren noch anders gesprochen haben.

• Gestern gekauft - Hokkaido, hälftig für Ofenkürbis mit Kürbisrisotto, hälftig für Kürbismuffins - aber noch nicht zubereitet.

DUUM teilt sein / ihr liebstes Kürbiskuchenrezept.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Gestern gekauft - Hokkaido, hälftig für Ofenkürbis mit Kürbisrisotto, hälftig für Kürbismuffins - aber noch nicht zubereitet.

DUUM teilt sein / ihr liebstes Kürbiskuchenrezept.

Na gern dann den Spencer & Hill Kürbis:

Butternutkürbis der Länge nach in der Mitte aufschneiden und entkernen.
    Variante 1: füllen mit schwarzen, weißen und kidneybohnen sowie ordentlich Knoblauch und Zwiebeln.
    Variante 2: die Bohnen Knofi und Zwiebeln pürieren und als Paste rein drücken. Zusätzlich einen kräftigen Käse (ich nehm gern cheddar) und eine Chilischote der Wahl mit rein.

Die gefüllten Hälften zusammendrücken und mit einer Schnurr zusammen binden sodass die in der Auflaufform nicht aufgeht. In die Auflaufform Wasser mit gemahlenem Kümmel, Salz und Pfeffer vermengen und den Kürbis rein legen. 45 Minuten bei 180 grad in den Ofen.
    Danach aufschneiden und bei einem Italowestern mit Bud Spencer und Terence Hill bei einem guten Bourbon oder kühlem mexikanischem Bier genießen.

DUUm teilt sein kürbisrezept.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Kapa : Das ist aber kein Rezept für Kürbiskuchen, wonach CDL eigentlich gefragt hatte ;) .

Ich habe verschiedene Rezepte, nach denen ich Kürbis gerne zubereite. Eines der bislang besten, die ich ausprobiert habe, ist dieses hier: Ofenkürbis - würziger Hokkaido von mfeldmann , wobei ich die Menge an Kreuzkümmel deutlich reduziere bzw. reduzieren muss, da ich dagegen allergisch bin (ich nehme dementsprechend nur eine kleine Prise). Lecker finden wir auch das Kürbiscurry mit Huhn von suppenlilli - auch hier habe ich eine kleine Änderung vorgenommen und zwei rote Paprika benutzt, da wir die grünen nicht gern mögen.

DUUM hat schon Kastanien gesammelt.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• unbedingt. Ich fühle mich immer richtig gut im Sommer (auch wenn ich klebrig geschwitzt bin). Ich verbinde mit Sommer/heißen Tagen Urlaub.

DUuM liebt Regen.

• Nein, ich liebe Regen nicht, ich habe aber genug häusliche Hobbys, dass er mich nicht stört.

DUuM liebt echte Winter, mit viel Eis und Schnee. (Wie es sie in den meisten Teilen Deutschlands nicht mehr wirklich gibt 😥)

Nein, nach 2 Jahren Referendariat im Schwarzwald inkl. Verschiebung einer Lehrprobe, weil die Hälfte (Schüler und Prüfer) im Schnee stecken blieb und 7 Jahre Schule in "schwäbisch Sibirien". Man sah mehrere Wochen nur weiß...

DUum mag den Winter aber, weil...

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Nein, aber ich esse sehr gerne - wie heute wieder - traditionell italienisches Essen in einem guten, italienischen Restaurant. Pizza gibt es dort zwar auch, habe ich aber noch nie bestellt.

DUUM isst auch gerne möglichst (bezogen aufs Restaurant) landestypisches, traditionelles Essen in Restaurants.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung