Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Als Threadstarter vor 11 Jahren erlaube ich mir die Bemerkung, dass ich derzeit in den Ferien bin und am Strand liege und es ist einfach toll. 😃


    Sarek

  • Die Kaffeedose war leer und so wollte ich eigentlich ein Pfund Kaffee in die Dose füllen.

    Ich habe das Vakuum-Paket aufgeschnitten und das komplette Paket Kaffeepulver nicht in die Dose sondern in die Filtertüte, die schon in der Maschine steckte, gekippt.


    Warum ist denn jetzt die Filtertüte so voll? :staun:


    Naja, wenigstens ist es mir noch aufgefallen bevor das heiße Wasser kam.

  • Nur am Rande ähnlich, aber auch mit Kaffee: Als Student habe ich mir mal eine Dose vom sündteuren Illy-Espresso gegönnt (laut einer in Italien lebenden Verwandten der beste; Lavazza sei nur im Export stark). 18 DM! Leider war das Vakuum so stark, dass mir der halbe Doseninhalt beim Öffnen um die Ohren flog...

  • Heute suchte ich meinen Schlüssel so lange, bis eine Kollegin mich darauf aufmerksam machte, dass er mit dem Schlüsselring an meinem kleinen Finger hing (darüber ein Stapel Kopien in der Hand)... Ich weiß nicht, ob es am Freitag, an der Kälte oder an der Ferienreife liegt... oder doch am Alter? 🙈

  • Heute suchte ich meinen Schlüssel so lange, bis eine Kollegin mich darauf aufmerksam machte, dass er mit dem Schlüsselring an meinem kleinen Finger hing (darüber ein Stapel Kopien in der Hand)... Ich weiß nicht, ob es am Freitag, an der Kälte oder an der Ferienreife liegt... oder doch am Alter? 🙈

    haha das kenne ich. Gestern wollte ich meine eigene Haustür mit dem Transponder von der Schule öffnen und auch die Lehrer Toilette ließ sich nicht mit meinem Haustürschlüssel öffnen. :D

  • Ich stand diese Woche auch mal wieder (wie eigentlich jedes Jahr vor den Weihnachtsferien und kurz vor den Sommerferien) mit dem Schulschlüssel in der Hand an der Haustür und habe eine runde halbe Minute lang gerätselt, warum der so gar nicht in das Schloss passt und irgendwie auch komisch aussieht, so anders, als sonst... Irgendwie passiert mir das umgekehrt nie, also ich habe noch nie versucht in der Schule eine Tür mit Privatschlüsseln zu öffnen, erst wenn ich dann zuhause bin setzen bei mir die höheren Hirnfunktionen aus. ^^ Dafür habe ich in der Schule diese Woche eine Minute lang suchen müssen, wie man diese komische Tür in der Lehrerinnentoilette nochmal verschlossen bekommt (der Schieber ist ziemlich genau auf Augenhöhe befestigt :sterne:). Ich wusste nur noch, dass ich diese Tür schon einmal verschlossen hatte und es insofern nicht an der Tür lag. Als ich Montag nachhause gefahren bin war ich aber auch so dermaßen durch, dass ich gegen Sekundenschlaf kämpfen musste. Ich war kurz davor rechts ranzufahren und erst einmal ein Nickerchen zu machen. Zuhause ging dann bis am frühen Abend auch absolut gar nix mehr, weil ich komplett ausgeknockt war.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Habt ihr schon mal am Geldautomaten euren Kopiercode eingegeben? Funktioniert nicht.

    Schon öfter. (Ich musste bereits zweimal meine Bank anrufen, um meine Bankkarte wieder freischalten zulassen. Meine beiden Pins sind fast gleich.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Habt ihr schon mal am Geldautomaten euren Kopiercode eingegeben? Funktioniert nicht.

    Ja, im Ref- funktioniert auch umgekehrt nicht habe ich da gelernt. :D (An meiner aktuellen Schule gibt es keinen Kopiercode.) Dafür habe ich vor zwei Wochen mal mein Geburtsdatum versucht als Pin einzugeben bei der Kartenzahlung, war noch total erstaunt, dass es viel weniger mögliche Felder, als benötigte Zahlen gibt, habe dann- total clever- die Nullen weggelassen- und bin zu meinem größten Erstaunen dennoch gescheitert. Ich hatte zum Glück noch Bargeld dabei. Habe erst, als ich gezahlt habe den Fehler erkannt. Die Verkäuferin hat mit mir Tränen gelacht.:victory:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Schade eigentlich.

    Stimmt, geht dann schließlich doch nur vom Kopierkonto ab, oder? Oder? Oder? :dollar::cash:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung