Frage/ Antwortspiel

  • Ja, die Geschenkeübergabe: Der erste holt ein Geschenk, kuckt, für wen es ist und gibt es weiter. Der Beschenkte öffnet das Geschenk, bedankt sich (hoffentlich aufrichtig ;) ) und holt das nächste Geschenk für eine beliebige Person. So wird das Geschenkeverteilen zu einer schönen Zeremonie und jeder bekommt mit, was die anderen geschenkt bekommen haben.


    Wie vermeidest du Stress vor und an Weihnachten?

  • Ja, die Geschenkeübergabe: Der erste holt ein Geschenk, kuckt, für wen es ist und gibt es weiter. Der Beschenkte öffnet das Geschenk, bedankt sich (hoffentlich aufrichtig ;) ) und holt das nächste Geschenk für eine beliebige Person. So wird das Geschenkeverteilen zu einer schönen Zeremonie und jeder bekommt mit, was die anderen geschenkt bekommen haben.

    So machen wir es auch :)


    Stress vor Weihnachten versuche ich zu vermeiden, indem ich frühzeitig die Geschenke besorge.



    Frage nochmal bitte.

  • eigentlich wollte ich nicht auf weihnachtsfragen antworten, aber diese ist doch so einfach: wenn man nicht gerade hochreligiös ist, einfach nicht bei der schenkerei, kitscherei, fresserei und stresserei mitmachen! am besten urlaub auf einer insel machen mit dem schatz und sich nichts schenken. da reißt einem auch niemand deswegen den kopf ab.

    wenn man jüngere kinder hat, ist das natürlich schwieriger..


    bist du mit deinem stundenplan zufrieden?

  • eigentlich wollte ich nicht auf weihnachtsfragen antworten, aber diese ist doch so einfach: wenn man nicht gerade hochreligiös ist, einfach nicht bei der schenkerei, kitscherei, fresserei und stresserei mitmachen! am besten urlaub auf einer insel machen mit dem schatz und sich nichts schenken. da reißt einem auch niemand deswegen den kopf ab.

    (Ich bin nicht religiös, mag aber das Schenken, Kitschen und Fressen einmal im Jahr durchaus gerne. Ist dann doch immer wieder gemütlich mit der Familie, trotz der ggf. vorangehenden Stresserei, der ich aber auch meist gut aus dem Weg gehen kann :) )


    Zur Frage: Ja sehr! Kaum Hohlstunden und wenn, dann so, dass sie willkommene Verschnaufspausen sind; wenig Nachmittag und eine gute Abwechslung.

    Was ist für dich der ideale Stundenplan?

    • Offizieller Beitrag

    nicht immer erste Stunde.
    genug Freistunden, und wenn, dann im Doppelpack, damit es sich lohnt, nach Hause zu gehen, sich irgendwo fürs Vorbereiten oder Korrigieren hinzusetzen, oder spazieren zu gehen.

    Wichtiger als der Stundenplan ist aber für mich die Deputatsverteilung und für einen LK in der entsprechenden Schiene käme ich jeden Tag zur 0. Stunde ;)


    ich gebe die Frage weiter...

  • eigentlich wollte ich nicht auf weihnachtsfragen antworten, aber diese ist doch so einfach: wenn man nicht gerade hochreligiös ist, einfach nicht bei der schenkerei, kitscherei, fresserei und stresserei mitmachen!

    Nee, man muss nicht religiös sein, um Weihnachten zu lieben. Familie sehen, zeit zusammen, Geschenke schenken (das macht mir Spaß), etwas Besonderes essen...

    Ich seh daran fast nur Positives.

  • Welchen Kabarettisten oder welche Kabarettistin kannst du empfehlen?

    Ich häng mich da nochmal dran:

    Quichotte

    Nun aber weiter: Welchen Comedian kannst du überhaupt nicht empfehlen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Welchen Comedian kannst du überhaupt nicht empfehlen?

    Ich ahne schon, was jetzt von wem kommt, trau's mich aber nicht zu schreiben.


    :aufgepasst:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, am liebsten von Rolf Zuckowski.


    Und das hier:

    Wer den Spoiler nicht geöffnet hat, beantwortet diese Frage: Ich gebe die Frage weiter.

  • Nein, ich mache nicht mit, deswegen war das auch kein Problem.

    Meine Frage: Reicht für das Verlieren der Challenge schon, dass man das Still Frame vom Video angezeigt bekommt oder muss man den Song tatsächlich auch als auditiven Reiz hören?

Werbung