Worüber ich mich heute freuen kann...

  • FERIEN!!!

    Quatsch- Lehrer haben keine Ferien. Schüler haben Ferien. Lehrer haben unterrichtsfreie Zeit.
    Enjoy!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Allerdings ist der Fasching dieses Jahr viel zu früh und damit sind im Sommer nach den Pfingstferien viel zu viele Wochen Schule !!!

    Das kommt dabei ’rum, wenn man die Termine nach dem Mondstand macht.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Freu mich auch , dass wir wieder Ferien haben.


    Allerdings ist der Fasching dieses Jahr viel zu früh und damit sind im Sommer nach den Pfingstferien viel zu viele Wochen Schule !!!

    Krass, fast zwei Monate am Stück arbeiten? Das ist ja nun wirklich nicht zumutbar.


    Kein Wunder, dass keiner diesen Berufsstand noch ernst nehmen kann, bei solchen Aussagen.

  • Kein Wunder, dass keiner diesen Berufsstand noch ernst nehmen kann, bei solchen Aussagen.

    Das liegt wohl eher an den wenigen Kolleginnen und Kollegen, die trotz ganz guter Arbeitsbedingungen in dem Beruf auch an kleinsten Dingen immer wieder das Haar in der Suppe suchen und gefunden haben wollen ;)

  • Das liegt wohl eher an den wenigen Kolleginnen und Kollegen, die trotz ganz guter Arbeitsbedingungen in dem Beruf auch an kleinsten Dingen immer wieder das Haar in der Suppe suchen und gefunden haben wollen ;)

    Meine Arbeitsbedingungen sind super. Es läuft aber vieles an Schule generell trotzdem schlecht. Ich kommentiere häufig auch das, was ich bei anderen mitbekomme. Ich habe ja beispielsweise keine Busaufsicht. Außer Klausuren wird bei uns sogar gar nichts beaufsichtigt. Darüber bin ich sehr glücklich.

  • Freu mich auch , dass wir wieder Ferien haben.


    Allerdings ist der Fasching dieses Jahr viel zu früh und damit sind im Sommer nach den Pfingstferien viel zu viele Wochen Schule !!!

    Welche Faschingsferien und welche Pfingstferien? 😪

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Gleich geht das Spiel los:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und DAS in der 4. Liga, Provinzliga:!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Krass, fast zwei Monate am Stück arbeiten? Das ist ja nun wirklich nicht zumutbar

    Findet übrigens auch - Achtung! - die SVP Baselland und hat einen Vorstoss in den Landrat gebracht um die Ferien übers Jahr neu zu verteilen. Finde ich super, denn grade die elend lange Zeit zwischen Ostern und Sommerferien finde ich auch sehr ermüdend. Die SP zickt jetzt peinlich rum, weil der Vorstoss von rechts kam und dann geht ja das aus Prinzip nicht. Es wird aber durchgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Idee ist, eine Woche Sommerferien weniger und dafür über Pfingsten den Laden noch mal zumachen. Der katholische Aargau nebendran hat das längst so. Keine Ahnung, warum man unbedingt Pfingsten zum Anlass nehmen muss, aber wenn das irgendjemanden glücklich macht, kann mir das auch recht sein.

  • Findet übrigens auch - Achtung! - die SVP Baselland und hat einen Vorstoss in den Landrat gebracht um die Ferien übers Jahr neu zu verteilen. Finde ich super, denn grade die elend lange Zeit zwischen Ostern und Sommerferien finde ich auch sehr ermüdend. Die SP zickt jetzt peinlich rum, weil der Vorstoss von rechts kam und dann geht ja das aus Prinzip nicht. Es wird aber durchgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Idee ist, eine Woche Sommerferien weniger und dafür über Pfingsten den Laden noch mal zumachen. Der katholische Aargau nebendran hat das längst so. Keine Ahnung, warum man unbedingt Pfingsten zum Anlass nehmen muss, aber wenn das irgendjemanden glücklich macht, kann mir das auch recht sein.

    Das hätte ich auch gern. Und/oder Winterferien.

  • Keine Ahnung, warum man unbedingt Pfingsten zum Anlass nehmen muss, aber wenn das irgendjemanden glücklich macht, kann mir das auch recht sein.

    Der Grund ist ganz einfach. Durch Pfingstmontag und Fronleichnam als Brückentag schaffen es Bayern und Ba-Wü aus 8 "eingesparten" Schultagen insgesamt 18 freie Tage zu zaubern.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Das hätte ich auch gern. Und/oder Winterferien.

    Ich glaube, auch da soll was geändert werden. Ich meine, sie wollen die Herbstferien so verschieben, dass die Abstände "symmetrisch" werden.

  • Der Grund ist ganz einfach. Durch Pfingstmontag und Fronleichnam als Brückentag schaffen es Bayern und Ba-Wü aus 8 "eingesparten" Schultagen insgesamt 18 freie Tage zu zaubern.

    Tatsächlich nur 16, aber immerhin.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Tatsächlich nur 16, aber immerhin.

    Hast' Recht - ich hatte in der Freude auch die Wochenzählung mit gezählt ;)


    Didaktische Randbemerkung:
    Das ist - nebenbei bemerkt - ein schönes Beispiel dafür, dass Rechnen mit "Bündelungen" weniger Fehlerquellen beinhaltet als stures Abzählen ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth () aus folgendem Grund: typo - Nachsatz

  • Was fehlt dir?

    Ich bin Freitagabend recht müde von einer Klassenfahrt zurück gekommen und war gestern sehr abgeschlagen, erkältet und hatte fiese Kopfschmerzen.


    Das ist heute schon viel besser :)

  • Ich bin Freitagabend recht müde von einer Klassenfahrt zurück gekommen und war gestern sehr abgeschlagen, erkältet und hatte fiese Kopfschmerzen.

    Das ist die normale "Erstverschlimmerung" nach Klassenfahrten und sollte als Berufskrankheit anerkannt - sowie durch Schmerzensgeld honoriert und gemildert werden.
    Leider treten die Kopfschmerzen in der Regel nochmals verstärkt auf, sobald der Bescheid zur Reisekostenabrechnung eintrifft.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung