Worüber ich mich heute freuen kann...

  • "Abgänge im laufenden Schuljahr - Übertritt an eine andere Schule". Muss ja keiner wissen, wo die liegt! :teufel:

  • Das war letztes Jahr.


    Und dieses Jahr hat mir der gleiche Schüler - inzwischen schon eher ein junger Mann - auf dem Gang bei Stundenwechsel (ich hab ihn nicht im Unterricht) wieder gratuliert ... ich bin nicht schnell emotional ... aber da hab ich schon (vor Freude) schlucken müssen.


    Dann hat mir bei Schulschluss noch eine Oberstufenschülerin (die ich vor zwei Jahren mal hatte) die Tür aufgehalten (auch schon allein ein Grund, sich zu freuen), einfach so gefragt, wie es mir geht und mir dann noch erzählt, dass sie jetzt Führerschein hat und ein eigenes Auto (mit Kassettenlaufwerk ;) ). Find ich auch schön, wenn ganz ungezwungen solche Gespräche stattfinden.

  • ..., dass ich nach monatelanger krankheitsbedingter Abwesendhit heute mal in der Schule zu Besuch war. Dort wurde ich total herzlich vom Kollegium empfangen.


    Okay, ich hatte auch einen Kuchen zur Bestechung dabei. :flieh:

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Das war letztes Jahr.


    Und dieses Jahr hat mir der gleiche Schüler - inzwischen schon eher ein junger Mann - auf dem Gang bei Stundenwechsel (ich hab ihn nicht im Unterricht) wieder gratuliert ... ich bin nicht schnell emotional ... aber da hab ich schon (vor Freude) schlucken müssen.


    Dann hat mir bei Schulschluss noch eine Oberstufenschülerin (die ich vor zwei Jahren mal hatte) die Tür aufgehalten (auch schon allein ein Grund, sich zu freuen), einfach so gefragt, wie es mir geht und mir dann noch erzählt, dass sie jetzt Führerschein hat und ein eigenes Auto (mit Kassettenlaufwerk ;) ). Find ich auch schön, wenn ganz ungezwungen solche Gespräche stattfinden.

    Happy birthday, lieber Poet! :rose:

    Falls heute nicht stimmt, dann muss es doch so um die Zeit sein....

  • Wir hatten heute ein sehr nettes Gespräch mit dem bildungspolitischen Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus zur Digitalisierung (auch mit zusätzlicher IT vor Ort und auch die stellten fest, dass mit dem System ausrollen von Images problemlos eine Woche dauern können :thumbup:, ich also richtig liege).


    Mal sehen, ob er uns weiterhelfen kann, er hat viel mitgenommen, was Mist ist und wo man dringend anknüpfen muss und das 100.000 Euro Digitalpakt-Gelder in LAN-Kabel zu stecken so gar nichts bringt, der Bezirk also so richtig Mist gemacht hat und man dort dringend noch nachsteuern muss!

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich darüber, dass das "Feuer" an unserer Schule heute Abend nur eine Übung war. In echt möchte ich das nicht erleben.

    Ich freue mich aber auch auf die Frauen und Männer, die nicht nur bei dieser Übung in den Einsatz gegangen sind.

  • Ich holte mir heute im Impfzentrum den angepassten Booster. Die - mir unbekannte - Ärztin, die mich impfte, las meinen Namen und fragte, ob ich Lehrer sei. Sie war die Mutter einer ehemaligen Schülerin und erinnerte sich an den Namen meines Katers. Hoffentlich hat sich die frühere Schülerin auch die Inhalte meines Unterrichts entsprechend gut gemerkt. 😊

  • Sowas ist immer toll.


    Ich habe mich gestern auch riesig über ein langes und nettes Gespräch mit der ehemaligen Erzieherin meiner Mittleren gefreut.

    Sie wollten sich heute treffen mit der Gruppe (Kind ist inzwischen 8. Klasse), aber wir mussten leider absagen.



    Heute habe ich mich über ein tolles und gemütliches Wochenendfrühstück gefreut und das trotzdem die Kinder bereits 9:30 Uhr in die Turnhalle losmussten, aber ich war so früh wach, dass ich bis dahin sogar frische Brötchen geholt hatte usw.

  • Ich freue mich, dass ich wieder regelmässig ins Taekwondo Training gehe. Habe einen neuen Verein gefunden, der mir perfekt passt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Seit Frühsommer 2021 habe ich eine dienstliche Mailadresse. Seit Herbst desselben Jahres bitte ich darum, dass diese zu meinem Namen passt. Seit fast einem Jahr bittet die für Digitalisierung zuständige Hauptpersonalrätin mit mir.


    Heute hat es endlich geklappt! Von wegen, es braucht alles Jahre bis Jahrzehnte in der Berliner Verwaltung. Pah!

Werbung