Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Palim zur Unterstützung:

    Ich liebe die Nordseeküste und noch mehr die Insel Borkum. War erst 14 Tage auf Borkum und fahre nächste Woche wieder an die Nordseeküste.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

    • Offizieller Beitrag

    Das Essen, Kinder, das Essen!!

    Nein, ich liebe die Nordsee.
    Trotz eines traumatisierenden Austausches in Norddeich in den 90ern fand ich den Ort, den Wind, die Meeresluft richtig toll. Mit dem ÖPNV aus Nord-NRW sehr gut erreichbar, ... und mein (Jetzt-)Mann hat sich in Norddeich endlich einen Ruck gegeben, mich zu küssen, als ich ihn dorthin "entführt" habe und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe :D
    Dort waren wir immer wieder gerne, aber sobald man Meeresnähe haben will, ist es leider außerhalb des (selbstgesteckten) Budgets. Und da ist die Bretagne trotz Anreise günstiger.
    und obwohl wir den Kapitäns Teller in der Bretagne nicht bekommen, sind andere Fischsorten, Crêpes und Patisserie genauso gut. Und die Meeresluft ist dieselbe. Oder die gleiche. Wer weiß schon, wie alles auf der runden Erde hin und her weht.

  • Sorry ich steh nicht auf verregnetes Watt, zumindest nicht als "Sommer"urlaub.

    Ich fand das letztes Jahr genial. Wir waren genau dann im Wattenmeer, als es im Inland eine Hitzewelle mit >30°C gab. An der Küste waren es angenehme 20°C und dennoch gutes Badewetter.

  • Ich war letztes Jahr bei grösster Hitze in der Schweiz an der Ostsee im Baltikum. Das war super. In den Anden ist es gerade auch nicht wirklich heiss, allerdings brennt die Sonne in der Höhe gotterärmlich. Ich bin trotz LSF 50 schon ordentlich geröstet.

  • Die Ostsee ist Wettermäßig nicht ganz so übel wie die niedersächsische Nordsee, aber immer noch oft fies.

    Ich liebe ja die Ostsee - egal in welchem Land :love:. Aber fahrt ihr mal an den Atlantik, das Mittelmeer oder sonstwohin; umso schöner - weil weniger "bevölkert" - ist es dann für mich an der Ostsee :_o_D.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich liebe ja die Ostsee - egal in welchem Land :love:. Aber fahrt ihr mal an den Atlantik, das Mittelmeer oder sonstwohin; umso schöner - weil weniger "bevölkert" - ist es dann für mich an der Ostsee :_o_D.

    Dieses Jahr lag ich ja sowieso am Strand als du noch Schule hattest. 😉 Aber ja, einigen wir uns doch darauf, darf sich gerne gut verteilen.

  • Dieses Jahr lag ich ja sowieso am Strand als du noch Schule hattest.

    Das sei dir gegönnt! Ich habe allerdings im Juni auch schon einige Nachmittage und Wochenend-Tage am Strand verbracht (hatte zum Ende des Schuljahres hin dieses Jahr mal nicht mehr so viel zu tun) - nur nicht an der Ostsee, sondern an Flüssen, Seen und der Nordsee ;) . Und auch im Sommerurlaub waren wir ja aaaausnahmsweise mal nicht an der Ostsee (muss ja nun nicht jedes Jahr sein und außerdem waren wir in den Osterferien schon in SH), sondern bei hohen Temperaturen im Süden der Republik :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Ostsee ist Wettermäßig nicht ganz so übel wie die niedersächsische Nordsee, aber immer noch oft fies.

    Meine Eltern waren immer eher Fraktion Berge - Allgäu, Österreich, Schweiz, Südtirol war so ihr Beritt. Einmal haben sie sich von uns Kindern breitschlagen lassen, an die Nordsee zu fahren. Husum, Büsum, die Ecke... drei Wochen Schietwetter mit Wind, den wir Bergbewohner ohne weiteres als "Sturm" bezeichnet haben. Zu weiteren Urlauben in der Gegend kam es nicht. Es dauerte bis 2005, ehe ich mich wieder an die Nordsee getraut habe.

  • Ich besuche ja selbst ab und zu die Nordsee (in der Regel die niederländische, weil am nächsten). Aktuell immer nur spontan, wenn wirklich mal gutes Wetter gemeldet ist. Für mich bedeutet Meer zumindest auch Sommer einfach auch darin entspannt zu baden.

    • Offizieller Beitrag

    ... über Boimler in der Vergangenheit. Ähm, in der Zukunft. Also, in seiner Vergangenheit.

    Strange New World, Staffel 2, Folge 7: Boimler und Marineer aus "Lower Decks" landen in der Vergangenheit auf der "Strange New World"-Enterprise.


    Ich sage nur:

    Sicherheitschefin informiert Boimler über das temporale Protokoll:

    Sie: "Keine Weitergabe von Informationen"

    Boimler: "Das wird definitv nicht mehr geschehen. Worf's Ehrenwort. ... Ups."


    Ja, ich bin ein Nerd. ;) Aber ich mag die Folge jetzt schon.


    (Und mir gefallen gerade die Real-Live-Lila Haare von Boimler. ;) )

  • Am Gym in NRW sind sie schon in 1 Woche wieder vorbei - wir sind ja alle per Dekret Ende Juli wieder in der Schule, um Nachprüfungen in der EF abzunehmen.

    Dafür braucht man doch sicher nicht das gesamte Kollegium, oder? Das fängt doch damit an, dass hier anders als im mündlichen Abitur bei weitem nicht der ganze Jahrgang zu prüfen ist, sondern vlt. mal 1-2 Schüler pro Klasse.

  • Für den schriftlichen Teil müssen ja theoretisch nicht alle betroffenen Lehrkräfte anwesend sein, sondern es reicht, wenn eine Person zentral die Prüfungen austeilt. Die mündlichen Prüfungen liegen bei uns in der ersten Schulwoche. Finde ich gut gelöst, weil die Mehrheit dann wirklich erst am Freitag zur Konferenz kommen muss.

  • Ich besuche auch gerne die "Nordsee". Die Fischbrötchen schmecken da einfach super. 😉

    Man muss aber aufpassen, dass man nicht aus Versehen den kalten Backfisch erwischt, der ist widerlich. Die Fish and Chips sind recht gut (wenn auch nicht vergleichbar mit dem Original).

Werbung