Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Wir haben ab morgen einen neuen Konrektor, ähm nein, ein Kollege, der ab morgen an unsere Schule umgesetzt wurde und dann irgendwann als Konrektor berufen werden soll, aber alleine die 20 Stunden Unterricht, die das abdeckt, die wir bisher aus anderen Löchern stopfen helfen schon viel weiter.


    Ich freue mich, dass meine Töchter heute Kreismeisterinnen im Handball geworden sind und noch dazu die kleinere als beste Spielerin des Tages ausgezeichnet wurde.

  • Manchmal frage ich mich, ob es hier nicht einen Superadmin gibt, der gelegentlich diese treffenden Verschreiber einbaut.

    Ein ganz einfaches psychologisches Prinzip: Freudscher Versprecher ... in dem Fall Verschreiber.😉

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • ... wenn sich ein Problem unkompliziert mit einem Anruf lösen lässt:


    Überweisung der Debeka kam schnell, aber der Betrag war deutlich zu niedrig. Mit einem 5minütigen Anruf (mit minimaler Wartezeit) konnte das Problem direkt identifiziert und gelöst werden:


    Eine Software (KI?) wertet die digitale eingereichten Belege automatisch aus. Beim Kieferorthopäden wurde da dann nur der Laborbeleg erfasst und nicht die >1500€. Durch den Anruf direkt gelöst :)


    (Aber jetzt der Teil, der ins Meckerforum gehört: Das kommt scheinbar zur Zeit häufig vor; die Software ist noch nicht ausgereift genug, um den Rechnungsbetrag korrekt zu erfassen, wenn mehrere Teilrechnungen auftauchen. Das ist mir aber auch nur deswegen aufgefallen, weil der erwartete Betrag und die Auszahlung so krass unterschiedlich waren.)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich musste leider gleich mehrmals bei der Debeka anrufen, weil meine Tochter (nun studentisch privat versichert) nicht mehr nur 20%, sondern eben gleich 90% Erstattung erhält. Ich hab gelernt: Tochters Rechnungen nur noch alleine einreichen. Dann klappt besser.

  • Muss man bei der Debeka so oder so machen. Man muss doch pro Person einreichen.

    Nee. Ich reiche immer alle auf einmal ein. Meist nach Personen sortiert - bei der Reihenfolge der Scans - aber manchmal auch ganz chaotisch.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich reiche immer alle auf einmal ein. Meist nach Personen sortiert - bei der Reihenfolge der Scans - aber manchmal auch ganz chaotisch.

    Ach deshalb haben die so ne lange Bearbeitungszeit! :grimmig:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ach deshalb haben die so ne lange Bearbeitungszeit! :grimmig:

    Da ich selten, dann aber eine große Zahl von Rechnungen vorlege (immer > 10 Stück) und ich sowohl bei der Beihilfe als auch der Debeka in 90% der Fälle deutlich schnellere Bearbeitungszeiten habe, als die anderen KuK, die immer ganz viele kleine Abrechnungen machen, gibt's vielleicht sogar eine Priorisierung von größeren Abrechnungen. Da eine Software offensichtlich die Auswertung großteils übernimmt (sagte ja der debeka-Mensch), ist die Reihenfolge wohl eher nebensächlich, da es eh digital sortiert wird.


    Bei den Zeiten rede ich hier von 2-3mal längeren Bearbeitungszeiten, die KuK regelmäßig haben.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das geht über die App ja auch nicht anders. Da muss man sich doch mit seinem Account, der mit der Servicenummer bzw. meiner Versicherung verknüpft ist, anmelden. Da die Kids über meine Versicherung und damit meine Servicenummer laufen, ist die Zuordnung klar.

    Dass meine Frau mir ihrer Servicenummer ihr Zeugs einreicht, ist ja auch logisch.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • @ Websheriff: Nutzt du die App (Debeka Gesundheit) ?

    Mit dem Wechsel der App nicht mehr, nur noch alles per Portal (4 Service-Nummern). Aus Erfahrung gut.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung