Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Nee. Ich reiche immer alle auf einmal ein. Meist nach Personen sortiert - bei der Reihenfolge der Scans - aber manchmal auch ganz chaotisch.

    Auf der Homepage muss man doch den Namen angeben. Jeder hat seinen eigenen Vertrag, also reiche ich auch jeweils unter dem Namen ein.

  • Auf der Homepage muss man doch den Namen angeben. Jeder hat seinen eigenen Vertrag, also reiche ich auch jeweils unter dem Namen ein.

    Das war früher beim Einreichen in Papierform. In der App ist das nicht nötig.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das war früher beim Einreichen in Papierform. In der App ist das nicht nötig.

    Ich installiere sicher keine App einer Versicherung auf mein Handy 🤣 ich nutze das Abrechnungsportal.

  • Heute freue ich mich einfach mal über meine Eltern.


    Unterstützend, aufmerksam, manchmal fast aufopfernd für ihr Kind/ihre Kinder...es ist schön, sie noch zu haben und regelmäßig sehen zu können.

    Die letzten zwei Wochen hat meine Mutter mir lauter Kinderlieblingsgerichte gekocht. Täglich. Und mein Vater hat sie gebracht. "Für die Seele" hat meine Mama gesagt.


    Süß einfach. Freu mich mich immer wieder drüber - und bin dankbar.

  • Ich freue mich über meine Schulleitung.

    Kollegen weigern sich in meiner Klasse noch zu unterrichten, dank ihres Verhaltens gegenüber Lehrern

    (bringen gestandene Kollegen und Vertretungskräfte zum Abhauen)

    und dann macht er eben Mathe und Physik bei ihnen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:rose:

  • Ist das schon zu (lokal)patriotisch, wenn ich mich darüber freue, dass gestern ein Basler in die Landesregierung gewählt wurde? Eine Kollegin in der Chemie ist parteipolitisch bei den Grünen aktiv, die ist fast ausgeflippt. Am Nachmittag haben eine Viertel Stunde lang die Rathausglocken in Basel geläutet und am Abend war gefühlt die halbe Stadt mit Vertreter*innen der SP in der Markthalle feiern. Schon noch krass, ne?

  • Letzte Chemiestunde vor den Weihnachtsferien. Ein Schüler formulierte seinen Widerwillen gegen das Fach und ich bot ihm spontan an, seinen Widerwillen als Ausdruckstanz darzustellen. (Nein, ich hatte keinen Glühwein getrunken und auch später im Lehrerzimmer nur alkoholfreien.) Ich suchte nerdige Disco-Musik aus den 70er Jahren heraus und der Schüler simulierte mit einem Mitschüler spontan eine Kampfszene.

    Ausdruckstanz müssen wir noch üben. :tanz:

    Wir hatten viel Spaß (und keine Chemie) in der Stunde.


    Sarek

  • Ich bin immer noch ganz geflasht von unserem gestrigen Weihnachtsmarkt in der Schule. Jede Klasse hatte was vorbereitet und das war richtig gut. Von Weihnachtsbingo, Foto mit dem Nikolaus, MarioKartParcour mit Weihnachtsmützen, diversen Essenständen, Theaterstücken usw. Selbst organisiert, selbst aufgeräumt. Klasse.

  • Der blöde Buchstabe ist runter, es ist nur noch ein S übrig und wir können es dann entweder Stella oder StA draus machen, aber sie kann so erstmal fahren.
    Gekostet hat es uns sogar nur eine Tüte Kekse, denn der Drucker verstand das Problem und war auch der Meinung, so könne man nicht fahren!:party::party::party::party:

  • Kann bitte jemand erklären, was das bedeutet?:


    "Der blöde Buchstabe ist runter, es ist nur noch ein S übrig und wir können es dann entweder Stella oder StA draus machen, aber sie kann so erstmal fahren.

    Gekostet hat es uns sogar nur eine Tüte Kekse, denn der Drucker verstand das Problem und war auch der Meinung, so könne man nicht fahren!"


    Sonst kann ich nicht ruhig schlafen:danke:

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde die 75102 von Lego geschenkt. Gebraucht, okay. Aber vollständig, inkl. Figuren. Von 2015. Damals 89 €, Neupreis heute 200 €, gebraucht ca. 80.


    Ich baue jetzt ... und gucke passend dazu "Star Wars, das Erwachen der Macht" ... und schalte ab. Ein wenig.

  • Mir wurde die 75102 von Lego geschenkt. Gebraucht, okay. Aber vollständig, inkl. Figuren. Von 2015. Damals 89 €, Neupreis heute 200 €, gebraucht ca. 80.


    Ich baue jetzt ... und gucke passend dazu "Star Wars, das Erwachen der Macht" ... und schalte ab. Ein wenig.

    Mir wurde vor ein paar Jahren die 75149 geschenkt. 75149 und 75102 sind die beiden besten Lego Versionen des X-Wing. 👌

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde vor ein paar Jahren die 75149 geschenkt. 75149 und 75102 sind die beiden besten Lego Versionen des X-Wing. 👌

    Das hört sich gut an. Ich bin eigentlich kein Star Wars Fan, habe den "40 € X-WinG" aber hier. Freue mich jetzt aber umso mehr.

Werbung