Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Schadenfreude kann auch schön sein...

    Nächste Absage für den FC Bayern - Rangnick kommt nicht

    Matthäus ist doch frei? :P


    Was mich freut: Seit 10 Tagen futtern wir wieder frische Erdbeeren. Und der Kilopreis ist jetzt immerhin von 14 auf 11€ runtergegangen.


    Und: Der erste Fastnachtsverein hat gerade die Termine für die nächste Kampagne veröffentlicht. Planungen starten :) Vorfreude :) :) :)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Die sollen jeden nehmen, nur nicht HB.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was mich heute Abend gefreut hat: Nach der Kaltfront gab es am Abend einen klaren Himmel und ich baute auf dem Balkon das Teleskop auf. Anhand der Sternenkarte tastete ich mich Stern für Stern vorand, bis ich im Sternbild Löwe auf zwei Galaxien stieß, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Zwei kleine, verwaschene Fleckchen inmitten der Sterne. Man musste wissen, worauf man achtet, sonst hätte man sie gar nicht wahrgenommen.

    Das Licht, das von diesen Galaxien kam, war etwa 30 Millionen Jahre lang unterwegs, bevor es in mein Auge fiel. Kein Foto, kein Fernsehbild, sondern Licht direkt von diesen Galaxien in mein Auge. Finde ich sehr beeindruckend. 😊 🔭

  • Das Licht, das von diesen Galaxien kam, war etwa 30 Millionen Jahre lang unterwegs, bevor es in mein Auge fiel.

    Und wo befinden sich die Galaxien wohl aktuell, 30 Millionen Jahre später? Denn wir blicken aktuell ja 30 Millionen Jahre in die Vergangenheit.

  • Und wo befinden sich die Galaxien wohl aktuell, 30 Millionen Jahre später? Denn wir blicken aktuell ja 30 Millionen Jahre in die Vergangenheit.

    Aufgrund der Expansion des Weltalls noch einige Millionen Lichtjahre weiter weg als damals. Zahlen kann ich dazu keine nennen.

  • Ich freue mich heute mal über mich.

    Heute wäre ein voller Tag gewesen - ich aber habe gemerkt, dass ich schwächele und habe alles abgesagt. Einfach mit Blick auf mich und meinem Ruhebedürfnis. Hätte ich früher nicht gekonnt und aus lauter Harmoniebedürfnis alles durchgezogen.


    Mach ich nicht mehr, find ich gut. =)

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Die sollen jeden nehmen, nur nicht HB.

    Wer ist den HB? Baumgart heißt Steffen mit Vornamen, Huub heißt Stevens, weitere will ich jetzt mal nicht aufzählen. Oder meint ihr ein HB-Männeken?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe heute Kleinigkeiten im und ums Haus gemacht, die ich schon lange machen wollte aber dann immer als nicht direkt wichtig liegen lassen habe, erledigt :)

  • Ein bisschen "HB-Männeken" steckt in jedem Trainer, oder?

    JK ist auch der, der mir zu HB Männeken als erstes einfällt.

    Meine Frage wurde aber nicht beantwortet. Wer ist HB, über den sich Pepe in NRW freuen Will?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Was mich heute Abend gefreut hat: Nach der Kaltfront gab es am Abend einen klaren Himmel und ich baute auf dem Balkon das Teleskop auf. Anhand der Sternenkarte tastete ich mich Stern für Stern vorand, bis ich im Sternbild Löwe auf zwei Galaxien stieß, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Zwei kleine, verwaschene Fleckchen inmitten der Sterne. Man musste wissen, worauf man achtet, sonst hätte man sie gar nicht wahrgenommen.

    Das Licht, das von diesen Galaxien kam, war etwa 30 Millionen Jahre lang unterwegs, bevor es in mein Auge fiel. Kein Foto, kein Fernsehbild, sondern Licht direkt von diesen Galaxien in mein Auge. Finde ich sehr beeindruckend. 😊 🔭

    Das hört sich sehr schön an.

  • Derselbe, über den sich der Websheriff freut. Ein bisschen Recherche im Forum führt zu Lösung, @MarieJ. ;) (Kleiner Tipp: Es geht (noch) nicht um die 1.Bundesliga.)

    Jetzt habe ich schon die DFB Trainer*innenliste durchsucht und nix passendes gefunden. Ich brauche mehr Tipps, z. B. wo genau ich im Forum suchen soll. Bin offenbar zu blöd.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung