state_of_Trance: Ich finde, der persönliche Geschmack ist nun kein Grund für einen Verwirrtsmiley. Wenn man ihn erhält, ist das ein doofes Gefühl. Um es mal in der Sprache meiner sonstigen Klientel auszudrücken.
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
state_of_Trance: Ich finde, der persönliche Geschmack ist nun kein Grund für einen Verwirrtsmiley. Wenn man ihn erhält, ist das ein doofes Gefühl. Um es mal in der Sprache meiner sonstigen Klientel auszudrücken.
Ich bin so kaffeesüchtig, mich verwirrt es, dass Leute ohnen können. Es geht mir auch gar nicht so sehr ums Koffein, sondern vor allem auch den Geschmack.
-
Ich sollte damals als junge Azubine (wurde Fräulein Sissy genannt) Kaffee kochen und konnte es nicht. Die Verwirrung war groß.
So ähnlich ging es mir als Wehrdienstleistender: "Hier mach mal Kaffee und Tee. Da drüben stehen die Thermoskannen."
Dann hatte ich - hat mir ja keine Sau gesagt - den Kaffee in die Thermoskanne gemacht, wo sonst immer der Tee drin ist und umgekehrt. Danach wurde mir das Kaffeekochen nicht mehr als Aufgabe gegeben

Das Kaffeekochen an sich habe ich aber schon hinbekommen, das hatten mir meine Eltern beigebracht.
-
Ich sollte damals als junge Azubine (wurde Fräulein Sissy genannt) Kaffee kochen und konnte es nicht. Die Verwirrung war groß.
Bei mir auch. Deshalb habe ich die enstprechende Reaktion nochmal gesetzt.
-
Ist bei meiner ältesten Tochter auch so. Immer wenn was ansteht, muss ich ihr nochmals eine Einweisung geben, weil sie es schon wieder vergessen hat.
Es ist nicht so, als hätte Ichs vergessen: Bei uns gabs weder Kaffee noch eine Maschine dazu. Ich hatte es schlichtweg noch nie gemacht.
-
Bei mir auch. Deshalb habe ich die enstprechende Reaktion nochmal gesetzt.
Wegen des Kaffees oder des Fräuleins?
-
Wegen des Kaffees oder des Fräuleins?
Wegen des Kaffees. Das ist mir wirklich sehr fremd

-
Für mich ist das ok. Ich weiß ja, wie es gemeint ist. Für Kaffeesüchtlinge ist es durchaus verwirrend, wenn Menschen ohne Kaffee leben.
-
Wegen des Kaffees. Das ist mir wirklich sehr fremd

Mir ist das "Fräulein" fremd

-
Ich bin so kaffeesüchtig, mich verwirrt es, dass Leute ohnen können. Es geht mir auch gar nicht so sehr ums Koffein, sondern vor allem auch den Geschmack.
Den Geruch von Kaffee finde ich angenehm, aber mit dem Geschmack kann man micht jagend. Es ist auch egal, ob das "hochwertiger" linksgedrehter Himalaya Premium Kaffee ist oder der gemahlene von ja! Die gehen geschmacklich alle nicht an mich.
-
Den Geruch von Kaffee finde ich angenehm, aber mit dem Geschmack kann man micht jagend. Es ist auch egal, ob das "hochwertiger" linksgedrehter Himalaya Premium Kaffee ist oder der gemahlene von ja! Die gehen geschmacklich alle nicht an mich.
Kannst ja mal den probieren, bei dem die Bohnen einmal durch den Verdauungstrakt gegangen sind. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
-
Ab heute Studiendirektor
-
Zum regelmäßigen Kaffeetrinker wurde ich im zweiten Studium, als Mitte der 90er die Latte-Macchiato-Welle nach Deutschland schwappte; ich bin dann schnell zum Espresso gewechselt.
Tee: Gerne einen guten Assam; den Darjeelings und Grünen konnte ich bislang wenig abgewinnen. Sind mir wahrscheinlich zu zart im Geschmack.
Espresso kann ich auch noch kurz vorm Schlafengehen trinken, Tee geht nur bis Mittag.
-
Bei 300 Litern Tee pro Kopf im Jahr müsste man ja ständig krank sein.
Und das ist nur der durchschnittliche Verbrauch, meiner liegt in jedem Fall höher.
Zum Glück sind Ostfriesen nicht immer krank, wenn sie Tee trinken,
aber viele werden krank, wenn sie keinen hatten … Entzugserscheinungen, gar nicht gut.
Ich bringe viel nach Österreich mit bzw lasse mir mitbringen
-
Ich frage mich gerade, ob man da gut schlafen kann bei ca 1 L Schwarztee am Tag.
Ja 😂 + ½ Liter Kaffee
-
Gönnt euch einen gescheiten Pu-Erh oder Oolong, trinkt nach chinesischem Ritual (Gong Fu Cha) statt ostfriesischem.

Thiele teuer? Ihr wisst nicht, wie viel man für Tee investieren kann, wenn man will.
Auf Koffein reagiere ich glücklicherweise auch nicht allzu empfindlich.
Sind auch super 😋
-
Ich frage mich gerade, ob man da gut schlafen kann bei ca 1 L Schwarztee am Tag.
Nein, zu wenig,
man muss dann noch mal aufstehen und noch eine Teezeit einlegen, dann wird es meist besser.
-
Ich hatte meinen ersten Kaffee auch mit ca. 12 und fand ihn so ekelhaft, dass er auch mein letzter geblieben ist.
Ich hatte meinen ersten Kaffee (heimlich angeschlichen) mit 2 und es war bis heute der letzte freiwillig.

-
Nee, ist das was Unanständiges?

FF steht in Plattenspielers Beitrag für „First Flush“.
-
- Offizieller Beitrag
"Flush" .... Das muss irgendwas mit dem Abziehen beim Klo zu haben.

-
Werbung