Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Endlich Außentemperaturen, bei denen unser schattiger Balkon warm genug für lange Aufenthalte ist. :top:

    Also gestern waren es bei uns 33 Grad im Schatten, heute soll es noch wärmer werden.

    Bei uns ist also das Gegenteil der Fall. Unsere Hauptstraße ist so leer wie in Coronazeiten, jeder verkriecht sich zu Hause.

    Wie "kalt" ist es bei euch oder benötigst du wie mein Vater mindesten 35 Grad?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wie "kalt" ist es bei euch oder benötigst du wie mein Vater mindesten 35 Grad?

    Hier hat es laut Wetterdienste z.Zt. 30 Grad. Wir messen mehr. Unser Haus ist gestern ab ca. 12:30 Uhr auf der Straßenseite (pralle Sonne) so heiß gewesen, dass man aufpassen musste, die Metallteile der Haustür nicht anzufassen... Heute wird es ähnlich sein. In der Sonne kann ich es also schlecht aushalten. Dein Vater scheint ja "abgebrüht" zu sein. 8)

    Schon gegen elf Uhr zieht sich die Sonne langsam auf der Hofseite, also vom Balkon, zurück. Dann weht dort oft ein laues Lüftchen, und es sind "nur" 25 bis unter 30 Grad. Da halte ich es "leicht bekleidet" gut aus. Mit langen Aufenthalten meine ich, dass man dabei weder schwitzt noch lange Hosen und Socken anziehen muss, kühle Getränke nicht zu schnell warm werden, den heißen oder auch eisigen Kaffee genießt, man soger die warmen Mahlzeiten draußen essen möchte, entspannt lesen kann... usw.

    Der Nachteil unseres Balkons ist, dass er wirklich erst bei solchen Temperaturen "gemütlich" wird. Im Frühling sitzen wir selten draußen.

  • Und heute freue ich mich sehr, dass meine Fellkugel mich ganz sanft um 5:02 Uhr aus einem Alptraum wachgeschleckt hat.

    Tiere sind einfach großartig. Schön, dass du diese Unterstützung hast.


    Ich konnte heute Nacht erst gegen 5 Uhr einschlafen. Bin dann also kurz nach vier, als ich gemerkt habe, dass es demnächst so weit wäre zu meinem Hund und habe ihr angeboten kurz im Garten zu pieseln. Fand mein Hund durchaus attraktiv, wollte im Garten dann aber erst gekrault werden anfallen an allen guten Stellen. Also habe ich ihr erklärt, dass ich sie erst kraule, sie dann schnell pieseln müsse, drinnen eine kleine Menge Futter bekäme und ich dann schlafen würde. Gesagt, getan: Nach dem Kraulen hat mein Hund flott gepieselt, rennt rein, bleibt neben dem Trockenfutter stehen und sieht mich an. Ich habe mich dadurch daran erinnert, was ich gesagt habe, zeige also auf das Futter, dass sie im Moment meist zum Frühstück möchte (war zu müde, um ihr eine Auswahl zur Wahl zu zeigen), frage „Das hier?“, sie wedelt als Bestätigung und sieht mich an, kleine Menge Futter in den Napf, fressen. Als ich mich dann hingelegt habe hat sie sich so an mich gekuschelt, dass ich mich entspannen und einschlafen konnte. Immer wieder schön- die Einschlafhilfe genau wie die Kommunikation.🥰

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL (14. Juni 2025 13:22) aus folgendem Grund: Autofillpanne

  • Was habe ich mich heute Abend gefreut, als meine Katze auf dem Autostellplatz erschienen ist. Normalerweise geht sie nur für ein oder zwei Stunden raus und sitzt meistens im Garten, allenfalls im Garten der Nachbarn. Heute früh ging sie aus dem Haus und war den ganzen Tag weg. Im Lauf des Tages wurde ich dann doch unruhig, weil das nicht zu ihr passt, und abends ging dann auch das Kopfkino los.

    Und dann stand sie da. Vielleicht war sie tagsüber in einer Garage eingesperrt oder hat bei der Hitze irgndwo im Gebüsch stundenlang geschlafen. Ich werde es nie erfahren. Aber die kleine Maunz war wieder da und das war der schönste Moment des Tages. 🥹🥰😺

    Hm, vielleicht hat sie einen Kater getroffen? :verliebt: Wie lange dauert es, bis Katzenbabys ausgetragen sind? Das wäre ja süß.

  • Passt sehr gut zur aktuellen Unterhaltung und auch zum Thread: Ich freue mich darüber zu beobachten, wie Tiere das Leben genießen können...

    Seit Tagen steht bei uns nun ein ungeöffnetes Paket auf der Treppe, weil es ständig durch die Katze belegt ist. Sie liebt einfach Kartons und weil der Inhalt dadurch weder kaputt geht noch ich ihn jetzt benötige, darf das Kätzchen so lange ihren neuen Lieblingsplatz im Schatten genießen, wie sie möchte.

    Alle Vierbeiner bei uns machen gerade nur das, was sie wirklich möchten, sonst chillen sie bei den hitzigen Temperaturen stundenlang im Schatten. Man sollte sich mehr ein Beispiel daran nehmen :)

  • Passt sehr gut zur aktuellen Unterhaltung und auch zum Thread: Ich freue mich darüber zu beobachten, wie Tiere das Leben genießen können...

    Seit Tagen steht bei uns nun ein ungeöffnetes Paket auf der Treppe, weil es ständig durch die Katze belegt ist. Sie liebt einfach Kartons und weil der Inhalt dadurch weder kaputt geht noch ich ihn jetzt benötige, darf das Kätzchen so lange ihren neuen Lieblingsplatz im Schatten genießen, wie sie möchte.

    Alle Vierbeiner bei uns machen gerade nur das, was sie wirklich möchten, sonst chillen sie bei den hitzigen Temperaturen stundenlang im Schatten. Man sollte sich mehr ein Beispiel daran nehmen :)

    Wir ließen für unseren Kater an Weihnachten immer das leere Geschenkpapier unterm Baum liegen. Er legte sich drauf und war glücklich. Alternativ drehte er sich auf den Rücken und spielte ganz sanft mit den Dingen, die unten am Baum hingen. <3 Er war soo klug.

  • Ich hatte heute einen Termin wegen meines Lipödems bei einem Arzt, den ich noch nicht kannte (Rezept für Kompression und Abklärung ob chirurgische Optionen sinnvoll wären). Neben sehr viel Mansplaining, Megalomanie, etwas Gaslighting und Gottkomplex kam auch ein bisserl sinnvolle Information raus (wie dass davon auszugehen ist, dass wer die Pille nimmt immer auch ein Lipödem hat in unterschiedlicher Ausprägung).


    Der Termin dauerte über eine Stunde: 2-5min Untersuchung, der Rest in erster Linie Arztvortrag unter maximaler Vermeidung irgendwelcher medizinischer Fachbegriffe samt sofortiger Belehrung, warum diese eine totale Verengung wären, wenn ich es gewagt habe, seinen Sermon in „Medizindeutsch“ zu übersetzen oder in andere Modelle - die er komplett ablehnt angeblich, da wir alle individuell verschieden seien- übersetzt habe. Extrem skurril!

    Kurz vor Schluss hat er dann allen Ernstes noch versucht mir darzulegen, dass er mit dem Lipödem eventuell sogar meine PTBS mit rausschnibbeln könne. :rotfl:(Wer mehr zu diesem „sensationellen Heilungskonzept“ wissen möchte - um mal wieder richtig lachen zu können- darf sich per PN melden. Nicht, dass das am Ende noch jemand ernstnimmt, wenn ich das hier schreibe.)

    Der Abschluss dieses „putzigen“ Arzttermines- und es sagt soooo viel, dass ich schon wesentlich schlimmere Arzttermine im Leben hatte, Männer die meinen einem als Frau die Welt erklären zu müssen sind einfach der (traurige) Normalfall- war dann, dass der Arzt, der davor beständig überbetont hat, wie wichtig es wäre individuell auf alles zu schauen mir, weil er ja auch noch mein Trauma schnell heilen wollte, erklärt hat, wie ich anders denken müsste von heute an und aufhören müsse über das Trauma zu reden, um das Trauma hinter mir zu lassen. Ein Trauma von dem er natürlich nichts weiß außer der Diagnose komplexe PTBS aus dem Anamnesebogen- reicht schließlich zur Heilung einer Frau durch einen Mann aus. :hammer:
    Als ich, um das zu beenden, einfach nur eingeworfen habe, dass sein Standpunkt eine mögliche Haltung wäre (irritierter Blick seinerseits, dass ich das so einordne/benenne), die mir rein kognitiv aber nicht entsprechen würde als Mensch (Steigerung seiner Irritation ob meiner Ausdrucksweise), dass mein Gehirn so nicht funktioniere, meinte er: „Mein Gehirn funktioniert aber so und wir haben alle das selbe Gehirn, denken alle gleich.“

    Daraufhin habe ich nur trocken erwidert: „Das stimmt nicht. Jeder Mensch denkt unterschiedlich. Wir sind Individuen, unsere Art zu denken ist individuell verschieden. Das haben Sie selbst doch die ganze Zeit mir gegenüber betont.“ :tanz:

    Er hat wie ein Fisch im Trockenen nach Luft schnappt, nach Worten versucht zu schnappen, mit denen er mich widerlegen könnte, ist an der Stelle aber in diverser Hinsicht an sich selbst gescheitert :lach: und es hat ihm schlichtweg die Sprache verschlagen, dass er mit seinen eigenen Worten am Ende in die Schranken gewiesen und widerlegt wurde.

    Offensichtlich hat er es zu selten mit akademisch gebildeten Frauen zu tun, die einerseits seinen Vortrag analysieren und verstehen können und andererseits rhetorisch geschult genug sind, um ihn mit seinen eigenen Worten „schlagen“ zu können- ganz ohne langen Vortrag.

    Er hätte WIRKLICH länger als eine halbe Sekunde innehalten sollen, als ich ihm gesagt habe, dass ich Lehrerin bin, um WIRKLICH kognitiv zu erfassen, was das bedeutet, außer, dass ich wohl tatsächlich verstehe, was er sagt. :rofl:

    (Und ich lache darüber, weil das der einzig gesunde Umgang mit so viel geballter 💩 ist und ich mich außerdem einfach darüber freue, wie ich das Ganze beenden konnte.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also, ich erklär dir mal, wie er das gemeint hat...

    Unbedingt. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ihr könntet euch dazu auf ein Eis treffen.

    Mit WillG ? Jederzeit!

    Der Vanillenerd lässt mir schließlich das ganze Schokoeis übrig, so dass ich ihm nicht versehentlich zwischendurch ein Auge aussteche, was seiner Erklärung abträglich sein könnte. Außerdem ertrage ich das mit Eis auch viiiiiiiiiiiiiel länger, ohne mein Gegenüber 🐖- doof zu finden, weil ich einfach nicht mehr zuhöre beim Eis schlabbern, sondern meine Aura reinige oder so. :D

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das hört sich echt nach einem Redditbeitrag der Sorte "Shit that never happend" an. Kannste dir nicht ausdenken. Hast du dir mal die Approbation oder ähnliches zeigen lassen?

  • Das hört sich echt nach einem Redditbeitrag der Sorte "Shit that never happend" an. Kannste dir nicht ausdenken. Hast du dir mal die Approbation oder ähnliches zeigen lassen?

    Ja, war definitiv extrem skurril, aber leider nicht das Schlimmste, was ich je mit Ärzten erlebt habe. Nein, eine Approbation habe ich mir nicht zeigen lassen. Ich gehe halt nicht mehr zu dem Arzt und gut.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin immer noch am Überlegen, ob Vanillenerd eine Beleidung oder höchstes Lob ist. Vielleicht bitte ich Quittengelee, mir dafür eine Umfrage einzurichten.

    Das sollten wir dringend auf der nächsten GLK umfassend diskutieren!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung