Worüber ich mich heute freuen kann...

• Wann werden denn bei euch die Zeugnisse gedruckt und unterschrieben? Und gibt es keine "Zeugnis"konferenzen vorab? Spätestens ab da sollten die Noten feststehen und dienen ja als Grundlage der dort zu treffenden Versetzungsentscheidungen.

Es gibt in Berlin in den Grundschulen keine Versetzung und nein, außer der Konferenz zum Halbjahr der 6, Klasse mit den Empfehlungen gibt es dementsprechend auch keine Zeugniskonferenzen. Gedruckt können sie wie gesagt durchgängig und ein Neu-Druck durch den Konrektor mit neuer Unterschrift von ihm oder der Schulleiterin dauert doch keine 5 Minuten, kann also auch am letzten Schultag noch problemlos passieren.
    Also nein, bis die nicht ausgegeben sind, steht da gar nichts fest und auch dann kann man ja Fehler noch nachträglich korrigieren (in der Regel aber nur zum Vorteil der Schüler).

• dann kann man ja Fehler noch nachträglich korrigieren (in der Regel aber nur zum Vorteil der Schüler).

Diese Urban legend nervt so sehr.

Jede*r hat Anspruch auf eine gerechte Bewertung und wenn sie fehlerhaftzu gut eingetragen wurde, dann soll es selbstverständlich geändert werden können.

• Heute hat mein Jüngster am Schlagzeug gesessen und ich habe dazu einen Rock-Song auf dem Klavier gespielt. Unser erstes Familienduo, denn Kind Nr. 1 und 2 haben andere Talente. Nr. 3 ist wirklich gut - obwohl er noch nie Unterricht hatte - das wird sich aber bald ändern. Ich freue mich schon auf die kommenden Jam-Sessions.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Donnerstags habe ich nur zwei Stunden und diese Woche war der betreffende Jahrgang auf Klassenfahrt. Tatsächlich bekam ich keine Vertretung und hatte in der laufenden Woche einfach so einen unterrichtsfreien Tag. Und es ergab sich, dass ich so gut wie nichts zu tun hatte. :)

• Nicht nur heute, schon die ganze Woche

Keine 200 Meter von mir entfernt findet ein Festival statt (auch mit international bekannten Namen). Ich sitze mit einem Glas Wein auf meinem Balkon und genieße die verschiedenen Musikstile.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Kann infolge einer Verletzung gerade nur eingeschränkt Sport machen. Heute konnte ich aber immerhin schon wieder 14 Bahnen schwimmen (Montag war noch nach vier Bahnen Schluss) und -sehr langsam zwar und nur bestimmte Übungen- auch wieder 60min Aquafitness/ Aquaboxing machen. Das hat richtig gut getan und hilft ganz nebenbei bei der Genesung, so dass ich weniger Physiotherapie brauche und schneller wieder zumindest im Wasser mein normales Programm machen werde können (an Land wird das vss. ein paar Monate dauern). Oh und es war auch einfach unfassbar lustig mit meinen Mitschwimmerinnen!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Gute, schnelle Genesung!

Danke, das wird, strapaziert nur meine Geduld ein wenig und meine Toleranz im Hinblick auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen, die mir teilweise fast schon zwanghaft helfen wollen und Dinge aus den Armen reißen, die ich ihres Erachtens nicht tragen sollte oder dürfte. Auf der Habenseite lerne ich ganz doll viel darüber auch tatsächlich mal Hilfe anzunehmen oder gar mal ausnahmsweise danach zu fragen und darf das mit dem privaten Grenzen ziehen täglich ebenfalls üben. :respekt:

Dir ebenfalls weiterhin gute Besserung chilipaprika .

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• könnte ich genauso schreiben.
    Bin aber noch mittendrin im Prozess :)
    Geduld... Ohm ...

Wir üben uns nicht nur selbst in Achtsamkeit auf allen Ebenen, sondern trainieren unser Umfeld gleich mit in Achtsamkeit, Empathie, Grenzen respektieren. Einmal Lehrerin, immer Lehrerin eben. :aufgepasst:

Oooooooooooooohmmmmmmmmmmmm. 🧎‍♀️🧘‍♀️🧎🧘🧎‍♂️

• Ich liege mal wieder wach und freue mich gerade über ein zartes Insekt, das sich vom Smartphonelicht angezogen gefühlt hat und nun langsam über den glatten Bildschirm rutscht, weil es sich nicht festhalten kann. Slapstick ^^

Hast du nicht schon Ferien? In den Ferien schlafe ich wunderbar. Ansonsten: Smartphone raus aus dem Schlafgemach.

• Ich schlafe auch immer unruhig. So unruhig, dass ich mein himmelblaues Spannbettlaken durchgescheuert habe.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich meinte mit "unruhig" aber nicht, dass ich mich viel hin- und herwälze, sondern, dass ich häufig aufwache.

Ich mache beides. Der Lungenfacharzt schaute auf das Protokoll des Schlafaufzeichnungsgerätes, sagte, dass ich keinerlei Anzeichen für eine Schlafapnoe hätte, er aber noch nie jemanden gesehen hätte, der sich so oft dreht.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung