Worüber ich mich heute freuen kann...

• Beihilfe und PKV haben innerhalb von 10 Tagen bis auf einen kleinen Rest von <15€ die Einreichungen komplett bezahlt :)

Das reicht für einige Eisbecher.

So lange? Rekord bei Beihilfe war bei mir 2 Stunden, PKV 3 Tage. Gut das Geld hat ein Tag länger benötigt bis es auf dem Konto war.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• So lange? Rekord bei Beihilfe war bei mir 2 Stunden, PKV 3 Tage. Gut das Geld hat ein Tag länger benötigt bis es auf dem Konto war.

Du hast irgendwelche geheimen Verbindungen zur Beihilfestelle ;)

Angesichts von früher auch mal fast drei Monaten bin ich mit allem unter vier Wochen einigermaßen zufrieden.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Endlich Ferien!!! :party:Aber wie kommt man runter? Irgendwie bin ich überdreht.... Hat jemand Tipps?

Bier, Boxkampf, Rasen mähen, 50 Liegstütze, Hypnose, etc.... Reihenfolge weiß ich nicht genau.

• Bier, Boxkampf, Rasen mähen, 50 Liegstütze, Hypnose, etc.... Reihenfolge weiß ich nicht genau.

Habe gerade nur alkoholfreies Bier da...wird also nix... aber eben einen Stapel Papier aus meinem Arbeitszimmer in die Tonne gehauen, das tat schon einmal gut.

Was ich nicht wegwerfe sind meine in Handarbeit erstellten allerersten Arbeitsblätter als Referendarin. Da war ich 24. Es ging um die Katze als Haustier. <3 Unglaublich, was man damals auf ein einziges AB gepackt hat....

• Diese Woche ist dominiert durch die Vorfreude auf die Sommerferien. Gestern das Schulfest, wo wir abends mit Kolleginnen und Kollegen und Ehemaligen zusammengesessen sind, heute nach drei Stunden Unterricht das Kollegenfest, wo wir einige Kolleginnen verabschiedet haben. Zum ersten Mal sogar mit Bieranstich (ein kleines Fass) und morgen der letzte Tag mit Zeugnisausgabe, die anderen drücken, mit einigen gemeinsam Essen gehen und dann der Start in die Sommerferien und in den schönsten Nachmittag des Jahres: das Wissen, noch die gesamten Ferien vor sich zu haben. Ich liebe dieses Gefühl. :tanz:

• Diese Woche ist dominiert durch die Vorfreude auf die Sommerferien. Gestern das Schulfest, wo wir abends mit Kolleginnen und Kollegen und Ehemaligen zusammengesessen sind, heute nach drei Stunden Unterricht das Kollegenfest, wo wir einige Kolleginnen verabschiedet haben. Zum ersten Mal sogar mit Bieranstich (ein kleines Fass) und morgen der letzte Tag mit Zeugnisausgabe, die anderen drücken, mit einigen gemeinsam Essen gehen und dann der Start in die Sommerferien und in den schönsten Nachmittag des Jahres: das Wissen, noch die gesamten Ferien vor sich zu haben. Ich liebe dieses Gefühl. :tanz:

Ich habe das Gefühl heute. Eine wunderschöne Verabschiedung der in Pension gehenden Kollegen, gemeinsames Mittagessen (freiwillig, aber die meisten sind dabei) und jetzt gut 6 Wochen Sommerferien. :party:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Mein Anwalt (den mir meine großartige Gewerkschaft zahlt) konnte mir gestern Hoffnung machen in meinem Fall. Der aktuelle Status quo wird jetzt im Eilverfahren eingefroren, bis der Fall entschieden wurde (laut Anwalt wird das vermutlich gerichtlich geklärt werden müssen, deshalb hier auch keine weiteren Details). Ich bin jedoch erleichtert, dass das, was ich fünf Jahre lang erleben musste im Dienst damit einfach noch einmal ausführlich geprüft werden MUSS, statt einfach nur ad acta gelegt zu werden.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich freu mich für CDl und drück die Daumen!

Ansonsten saß ich heut Mittag bei satten 30 grad im Tal auf einem 2000er Berglein (womimmer noch ca 23 grad waren) und war in einem ars….äh ich meine eiskaltem See baden. Die Wette mit Schwiegervater hab ich verloren (wer ist schneller hoch: er mitm Auto + zu Fuß oder ich zu Fuß….1100 Höhenmeter später hat er gewonnen und war erstaunt das man in eine trinkblase auch Weißwein füllen kann und der noch kühl war 😅)…der wetteinsatz war ein Liter Wein am Bergsee.

Morgen geh ich den Versuch an 3500HM auf 36km zu beißen. Von 230HM auf 2500 am höchsten Punkt mit mehreren Gipfeln und bei 2459m den Fuß links und rechts auf Italien und Schweiz setzen. Um 4 geht’s los, geplant ist um 19‘Uhr zurück zu sein, die meisten Höhenmeter werden ab 7 Uhr gefressen und zur Sicherheit ist der Schlafsack und die isomatte im Gepäck. Schwiegervater holt mich dann vom zielpunkt ab

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Klingt traumhaft und nach wirklich guten Bedingungen. Wir waren kürzlich erst in den Alpen und mussten 2 Touren jenseits der 2000er Marke abbrechen, da das Wetter zu schlecht war und Pfade teils einfach nicht mehr gangbar waren.

• Rechts der Blick zur Schweiz. Ich bin tatsächlich schneller gewesen als veranschlagt. Früher los gekommen beim besten Wetter + schneller gewesen als gedacht (es lief einfach, dabei hasse ich Höhenmeter als Brandenburger) und gute Sicht ab 0600. konnte 2km einkürzen, dafür 159 HM mehr. Bin also bei 34,4km und 3659HM in 13h gelandet.

Zwei Gipfel vom Foto entfernt hab ich auf euch alle ein Gläschen Wein getrunken aus dem Flachmann also eher einen Schluck 😅

Lieg seit ner Stunde im pool und spür so langsam meine Beine wieder

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Wow, Kapa...ich ziehe meinen Hut!

Ich freue mich seit Schulbeginn (bei uns mit der Anfangskonferenz am Donnerstag, Schulstart war gestern) wie ein Schnitzel.

In den Ferien habe ich genullt (50) und wurde am Donnerstag von meiner kompletten Kollegschaft sogar mit einer kleinen Band, einer singenden Mann- und Frauschaft und einem eigens für mich geschriebenen Lied empfangen...heute, in meinem Erwachsenenchor ging das genauso weiter. Die haben sich extra in den Ferien getroffen, um für mich etwas einzustudieren.

Ich kann diese Zuneigungsbekundungen kaum "verkraften", im positiven Sinne. Das Herz ist bis zum Platzen gefüllt und die Freude will zu jeder Ritze raus...

*strahl*

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Heute mit meinem Sohn die schöne Campusuni in Ulm angeschaut. Er möchte für den Master wechseln. Wir mussten doch wirklich schmunzeln, als wir in den Seminarräumen für Informatik ausschließlich Kreidetafeln und je einen Overheadprojektor vorfanden. ^^ Aber ja, das dürfte das kleinste Problem sein. Nun folgt noch die Erkundung der Stadt...

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

Einmal editiert, zuletzt von Zauberwald (28. August 2025 16:47)

• ... Über einen Kurzschluss! 🤭

In unserer Schulküche fiel dadurch die Kühlung aus und eine Menge guter Hefeteig musste verarbeitet werden. Wir durften uns welchen mitnehmen und so gibt es heute gute Pizza zum Mittagessen! 😁

Danke an die SL, die den Vormittag für uns "notgebacken" hat und im LZ sich die Heferinge mit Salz stapelten! Manchmal kommt es anders als man denkt... Oder im Fall Hefeteig: manchmal GEHT es anders. ;)

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Werbung