Worüber ich mich heute freuen kann...

• Wir wichteln auf freiwilliger Basis im Kollegium und ich habe heute bei Boesner (Kunstfachhandel) ein Geschenk für die Kollegin gesucht. Das, was ich mir vorstellte, gibt es dort wohl nicht mehr. Aber ich habe stattdessen eine kleine Spieluhr mit Kunstmotiv gefunden, die der Kollegin bestimmt gefallen wird. (Mir auch. Warum habe ich nicht 2 gekauft?)

Du könntest ja versehentlich als Empfänger deinen Namen auf das Paket schreiben. Würde ich bestimmt hinbekommen. ;)

• Ich könnte es mir in der letzten Woche auf den Schreibtisch stellen und mir selbst eine Weihnachtskarte schreiben.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Hab heute ne ANSICHTSKARTE aus Melbourne bekommen von nem ehemaligen Schüler, den ich vor 19 Jahren u.a. mal in ner ganz speziellen Rolle auf die Bühne gestellt hatte. Dort und in Canberra hat er zwei Vorträge gehalten zu seiner Weiterentwicklung irgendsoner KI-Technik. Er bedankte sich darin für das, was ich ihm angeblich damals so alles prägend mitgegeben hätte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Dort und in Canberra hat er zwei Vorträge gehalten

Anekdote am Rande: In einem ausschweifenden Telefonat von gestern Abend erinnerte er daran, dass er besonders von seinen Englischlehrerinnen stets als "hoffnungsloser Fall" geschätzt war.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Du scheinst ja ein echter Stollenkenner zu sein, vlt. kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich einen bekommen kann, der wie der von meiner Oma schmeckt, die ihn wäschekörbeweise gebacken und dann wochenlang im kühlen Keller gelagert hat. das Rezept ist leider nicht überliefert, aber sie kam aus "Böhmen", also ist er vermutlich dem Sächsischen ähnlich. darin war kein Marzipan, nicht so viele Rosinen, wie zB bei Dr. Quendt, sondern ausgewogenes Verhältnis mit Orangeat und Citronat und der Überzug war nicht nur Puderzucker, sondern immer so abwechselnd Puderzucker mit Butter, so dass eine Art Kruste gebildet wurde. Hab mich in der Vergangenheit durch ein paar mittelpreisige, im Laden erhältliche Stollen durchprobiert, und der Annaberger kam dem am nächsten, allerdings hat der für meinen Geschmack zu viele Rosinen.

Ich weiß nicht, ob meine Schwiegereltern einen Versand aufmachen wollen, zu uns liefern sie immer direkt. Empfehlen kann ich den "Stollenkönig" Gerd Müller aus Seifersdorf (?), der verschickt mit ziemlicher Sicherheit auch. Genau das ausgewogene Verhältnis der verschiedenen Trockenfrüchte gefällt uns da noch besser als bei dem zweiten Stollen, den wir immer bekommen und den meine Schwiegereltern beim kleinen Bäcker im Nachbarort holen.

Nimmt sich beides aber nicht viel, weder geschmacklich noch beim Kilopreis. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schreibe ich den mal noch rein.

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Worüber ich mich freue?

Frühlingswetter im Dezember :)

Die Beihilfe hat in kürzester Zeit den teuren Fehler beim letzten Bescheid ohne Diskussion korrigiert und die Debeka hat jetzt auch die Einreichung bearbeitet (und das alles innerhalb von 8 Tagen nach dem Einreichen). :)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Das sind nur Sachen drin, die für sich schon nicht schmecken. Zusammen wirds nicht besser.

"Saurer Hering ist gut, Schlagsahne ist gut. Wie gut muß erste saurer Hering mit Schlagsahne sein." ( so sinngemäß Tucholsky, glaube ich)

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Werbung