Woher kennen die SuS deinen Geburtstag?
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Teebeutel ist bestimmt Opfer eines Hackerangriffs... Die Klasse weiß ALLES (!) über sie/ihn.

-
Sie haben mich vor einem halben Jahr einfach gefragt

-
Meiner steht im Geburtstagskalender der Klasse... Viel spannender finden die Kinder aber, dass wir Vornamen haben. Ich wurde mal gefragt, wie ich richtig heiße, "Frau" oder "Quittengelee"? Gemeint war eigentlich der Vorname

-
Ich glaube, mein Vorname ist „Ähm“,
den höre ich täglich zig mal.
Könnte ich ins nächste „Freunde-Buch“ schreiben.
-
Meiner steht im Geburtstagskalender der Klasse... Viel spannender finden die Kinder aber, dass wir Vornamen haben. Ich wurde mal gefragt, wie ich richtig heiße, "Frau" oder "Quittengelee"? Gemeint war eigentlich der Vorname

Dank I serv Email Adresse sind Vornamen kein Geheimnis mehr. Sie werden aber nur leise geflüstert.
-
Viel spannender finden die Kinder aber, dass wir Vornamen haben.
Kurz nach ihrer Einschulung fragen die Kinder auch schon mal nach dem Beruf... ... ... der Lehrkraft.
-
Kurz nach ihrer Einschulung fragen die Kinder auch schon mal nach dem Beruf... ... ... der Lehrkraft.
Manche sind auch in der 3. noch erstaunt, dass das ein Beruf ist und dafür Geld bekommen kann.
-
Manche sind auch in der 3. noch erstaunt, dass das ein Beruf ist und dafür Geld bekommen kann.
Bei manchen bleibt das ein Leben lang. Die sitzen dann in den Kultusministerien und wundern sich, dass Lehrer ihre Arbeitszeit erfassen und für ihre Tätigkeit bezahlt werden wollen.
-
Stimmt, da hast du vollumfänglich Recht!
Spoiler anzeigen
In meiner Referendariatsschule war ich immer "die Praktikantin" und die Konrektorin war entsetzt, dass ich für das bisschen Unterrichten auch Geld bekomme. Irgendwann wollten sie, dass ich am Seminartag vertrete und meinten, ich müsse dann mal an einem anderen Tag freimachen. Großes Erstaunen, als ich da was von "Seminar" und "Ausbildung" erwähnte.
-
Werbung