Och habe „Bilder allein zuhause“ auf ARTE entdeckt.
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Erstmal nicht! Mit der Ernährung muss erstmal Maß gehalten werden. Er wächst sonst zu schnell. Ist nicht gut für den Knochenbau.

auch für die Hunde harte Schule ...

-
Ich freue mich heute auf ein schönes Osterfrühstück mit meiner Familie.
Euch allen auch frohe Ostern!
-
Mal wieder ein schöner Sonnenuntergang von meinem Fenster im Arbeitszimmer zu sehen.
-
Blutbild und Urinprobenauswertung für den Oma-Hund gemacht -> 366€, ich bin fast kurz aus den Latschen gekippt 😳 Aber: sämtliche Werte im Normbereich. Mit 16 Jahren und 4 Monaten - dankbar 🥰
-
Die ersten drei Tage nach den Osterferien "überstanden"
. Hoch die Hände - Wochenende! -
"Osterferien" nur vor Ostern würden passender Passionsferien heißen. Oder Fastenferien oder Karferien.
-
"Osterferien" nur vor Ostern würden passender Passionsferien heißen. Oder Fastenferien oder Karferien.
Zum einen haben wir ja immer auch den Dienstag nach Ostern noch Ferien (also nicht ausschließlich vor Ostern), zum anderen liegen manchmal - so z. B. 2027 und 28 - auch hier in NDS die Ferien "um Ostern herum" (sprich: Da haben wir ebenfalls die Woche vor und die Woche nach den Feiertagen Ferien)
. -
Ja, ich nehme gerne Karnevals-, Passions- und Osterferien.
-
Und trotzdem musst Du wieder in die Schulstube zurück!

-
Man könnte sie auch Frühlingsferien oder Möhrenanbauferien nennen, das ist doch völlig egal, es sind nur Schulferien.
-
Ich möchte auch um Frühlingsferien ergänzen.
-
Ich finde, die christlichen Feiertage sollten mehr wertgeschätzt werden, eine Woche zu Pfingsten, eine Woche Himmelfahrt, eine Woche zu Fronleichnam sind das Mindeste!
ein paar Tage um den 1. Mai wären auch nicht schlecht. -
Korrekturferien hätte bei manchen auch gepasst.
-
Nächste Woche kommt Heinz, meine Deutsche Dogge, zu mir! Heinz ist noch Welpe.

Der Hund ist ja direkt alt

-
Ich finde, die christlichen Feiertage sollten mehr wertgeschätzt werden, eine Woche zu Pfingsten, eine Woche Himmelfahrt, eine Woche zu Fronleichnam sind das Mindeste!
ein paar Tage um den 1. Mai wären auch nicht schlecht.Genau, am besten haben wir zwei Wochen Osterferien und dann nochmal dreieinhalb Wochen bis zum Beginn der Sommerferien
! (Wobei Fronleichnam in NDS und neun weiteren BL ja nicht mal gesetzlicher Feiertag ist...) Wird nur sehr schwierig, in den paar Unterrichtswochen dann noch Abi und andere Abschlussprüfungen unterzubringen
.Korrekturferien hätte bei manchen auch gepasst.
Korrekturen habe ich auch in den Herbst- und Weihnachtsferien zu erledigen; von daher habe ich bis auf die Sommerferien jedes Mal "Korrekturferien"
. -
Genau, am besten haben wir zwei Wochen Osterferien
Nein, das wären dann eine Woche Passionsferien und eine Woche Osterferien ... praktischerweise direkt hintereinander.
-
Warum sind blaue Montage, eigentlich keine Ferientage?
-
Nein, das wären dann eine Woche Passionsferien und eine Woche Osterferien ... praktischerweise direkt hintereinander.
Ich gestehe, dass ich den Begriff "Passionswoche" bis dato noch nie gehört habe
. Die Woche vor Ostern kenne ich nur als "Karwoche". -
Werbung