damit kriegt man heutzutage was? drei Kugel?
Aber nur in der Waffel und ohne Streussel.
damit kriegt man heutzutage was? drei Kugel?
Aber nur in der Waffel und ohne Streussel.
und die Sahne?!
In meiner Gegend bekommst du dafür 6 Kugeln oder 5 Kugeln mit Sahne. Mehr als 3 oder 2 plus Sahne esse ich aber fast nie.
Mehr als 3 oder 2 plus Sahne esse ich aber fast nie.
Dann musst du wohl 2x gehen oder jemanden einladen.
und ohne Streussel.
Du könntest dir einen kleinen Streusel-Streuer in die Tasche stecken,
dann reicht es für mehr Eis UND Streusel.
Dann musst du wohl 2x gehen oder jemanden einladen.
Beides tue ich sehr gern 😁
Auf dem Weg zu meinem Fachraum kürzen manche Schüler den Weg quer durch den Grünstreifen ab, statt den regulären Weg zu gehen, und wenn ich es sehe, rufe ich aus dem Fenster im 1. Stock runter und weise sie entsprechend zurecht. Mittlerweile funktioniert das soweit gut.
Gestern hatte ich am Nachmittag Unterricht in der Oberstufe, das Fenster stand offen und ich hörte von draußen: "Heute sieht Herr Sarek nicht, wie wir über den Grünstreifen laufen."
Sekunden später war ich am Fenster und es kam mein Standardspruch: "Sarek sieht alles, Sarek hört alles, Sarek weiß (fast) alles!"
Alleine das Gesicht der Schüler unten im Hof war es wert.
Man arbeitet an seinem Ruf. ![]()
Am endlich beginnenden Frühling freue ich mich 🤗. Ein Gesumme und Gezwitscher ist das, eine wahre Pracht 🐝
Auf dem Weg zu meinem Fachraum kürzen manche Schüler den Weg quer durch den Grünstreifen ab, statt den regulären Weg zu gehen, und wenn ich es sehe, rufe ich aus dem Fenster im 1. Stock runter und weise sie entsprechend zurecht.
Richtet einen rotierenden Schülerdienst ein (so ähnlich wie den Tafeldienst), die den Grünstreifen pflegt.
Dann regeln die Schüler das unter sich.
Am endlich beginnenden Frühling freue ich mich 🤗. Ein Gesumme und Gezwitscher ist das, eine wahre Pracht 🐝
OH JAAAA!!! ![]()
Richtet einen rotierenden Schülerdienst ein (so ähnlich wie den Tafeldienst), die den Grünstreifen pflegt.
Das wage ich zu bezweifeln. Wir hatten früher (bis vor ca. 8-10 Jahren) einen rotierenden "Reinigungsdienst": Zu Beginn der 5. Stunde hat eine Woche lang eine unserer Vollzeitklassen im und ums Hauptgebäude herum (sowie eine weitere Klasse im BG) Müll aufgesammelt. Das hat aber mitnichten dazu geführt, dass weniger Müll auf den Boden geschmissen wurde. Das wurde erst besser, als wir draußen und auch in den Gebäuden mehr Mülleimer aufgestellt haben - damit die Wege zum nächsten Mülleimer nicht mehr sooo lang sind
. Mittlerweile ist es auch ohne diesen "Putzdienst" i. d. R. außen und innen sauber.
Da geht es doch vermutlich um das Entstehen eines Trampelpfades und nicht um Müll, oder?
Da geht es doch vermutlich um das Entstehen eines Trampelpfades und nicht um Müll, oder?
Unter "Grünstreifen pflegen" verstehe ich nicht nur Müll aufsammeln.
Und du meinst, wenn von SuS dieser Grünstreifen gemäht, dort Müll aufgesammelt etc. wird, benutzen den weniger SuS als Abkürzung? Das kann ich mir kaum vorstellen (siehe meine Erfahrungen mit dem "Reinigungsdienst" oben).
Da gab es doch mal diese Universität (Ohio State?), die einfach dort gepflasterte Wege angelegt hat, wo sich Trampelpfade gebildet hatten.
lecker Erdbeeren direkt vom Feld gekauft ![]()
Und du meinst, wenn von SuS dieser Grünstreifen gemäht, dort Müll aufgesammelt etc. wird, benutzen den weniger SuS als Abkürzung?
Nun... ich würde das dann schon an durchsetzungsfähige Klassen delegieren.
Werbung