Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ich sitze gerade an der Erstellung der mündlichen Prüfungsaufgaben, bei uns ist erst Ende nächster Woche mündliche Prüfung. Ihr seid schon fertig?

Ja, der Termin gestern war bayernweit. (Und die Halle - allen Gottheiten sei Dank - klimatisiert.)

• ... dass ich einen Ventilator habe, der jetzt endlich mal viel arbeiten darf.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Wieviele Wochen hat man für die 75 Meilen Zeit und was bedeutet "24h" in dem Zusammenhang? :/

Du hast 24h Zeit um so viele 5 Meilen runden wie möglich zu machen (mit Hindernisse, wäre ja sonst langweilig).

Ich bin jetzt bei 35 (7 Runden) Meilen, mach seit ca 15 Minuten Pause und werd evtl mich für ein paar Stunden aufs Ohr legen. 29 grad im schatten ist dann doch anstrengend. Spätestens um 0400 Uhr geht’s weiter.

Aktueller Stand (08:45 Uhr)

Um 03:10 ging es dann doch weiter. Hummeln im Po und so. Mittlerweile bin ich bei 55 Meilen und das Ziel 75 sieht erreichbar aus. In der Nacht war es auf einmal sehr winding und frisch, nach wasserhindernissen nicht so schön.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Einmal editiert, zuletzt von Kapa (28. Juni 2026 08:47)

• Kapa wie lief der letzte Teil?

Nach 23h59min waren es 75 Meilen. Das Wetter war dann gnädiger als bei uns aber dennoch warm. Ich bin sehr viel nass geworden und gestern Abend pünktlich in der Hitze gelandet um heut in der Schule auf der Matte zu stehen um mit meiner Klasse wandern zu gehen 😅

Wahnsinnsleistung bei den erstplatzierten (männlich 115mi, weiblich 90mi).
    Im nächsten Jahr versuche ich die 100 Meilen zu packen. Ein Jahr Trainingszeit nun.
    Der Körper hat abgesehen von ner Menge blauer Flecken und Kratzer bisher nur Muskelkater

• Glückwunsch zu dieser Leistung! Wirklich beeindruckend.

um heut in der Schule auf der Matte zu stehen um mit meiner Klasse wandern zu gehen 😅

Das finde ich nun wirklich amüsant :D.

Eine Steigerung um 1/3 innerhalb eines Jahres??!

Das war allerdings auch mein erster Gedanke. Das ist bei Anfängern sicherlich möglich, aber auf deinem Level? Ich werd's gespannt verfolgen... :)

There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

• Eine Steigerung um 1/3 innerhalb eines Jahres??!

Deswegen ja versuchen.
    Stellschrauben sind bei mir Gewicht (wo ich aktuell dran bin) sowie die Optimierung des „Pit Stop“. Wenn das Wetter mitspielt und es ein wenig kühler ist, ist auch noch mal extra was drin.

Insgesamt hab ich am Pit Stop aber Zeit ordentlich verschenkt (hatte keine Crew und wollte nicht zum Orohan tent): mit Crew die einem Essen etc reicht wenn man reinkommt spart man ordentlich Zeit weil man nicht alles gleichzeitig machen muss.

Vom laufen wäre da das Wochenende noch mindestens 10 Meilen mehr gegangen, hab aber Zeit verplempert durch Essen machen.

• Glückwunsch zu dieser Leistung! Wirklich beeindruckend.

Das finde ich nun wirklich amüsant :D.

Das war allerdings auch mein erster Gedanke. Das ist bei Anfängern sicherlich möglich, aber auf deinem Level? Ich werd's gespannt verfolgen... :)

Beeindruckendend ist das, finde ich, nicht. Das kriegen sehr viele mit genug Training und Willen hin 😊

Am Letzteren scheiterts nur oft wenn man immer wieder in eiskaltes Wasser darf und weiter laufen muss.

Der Wandertag heut ging ganz gut außer das es warm war und die Schüler keine Lust auf laufen hatten 😅

1. Sommerferien.
    2. ein schönes intensives erstes Ferien-WE gehabt trotz der Hitze
    3. Heute ist es "kühler", das heißt: schöner normaler Sommertag :)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Nach 23h59min waren es 75 Meilen. Das Wetter war dann gnädiger als bei uns aber dennoch warm. Ich bin sehr viel nass geworden und gestern Abend pünktlich in der Hitze gelandet um heut in der Schule auf der Matte zu stehen um mit meiner Klasse wandern zu gehen 😅

Wahnsinnsleistung bei den erstplatzierten (männlich 115mi, weiblich 90mi).
    Im nächsten Jahr versuche ich die 100 Meilen zu packen. Ein Jahr Trainingszeit nun.
    Der Körper hat abgesehen von ner Menge blauer Flecken und Kratzer bisher nur Muskelkater

Krass Du bist!!! Höchsten Respekt!

Werbung